2 Nächte im neuen Ramada am Alexanderplatz, Berlin für 99€ (****)

ANZEIGE

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
ANZEIGE
Hallo,

Vorab das eBay WOW Angebot von morgen. Ich finde das Angebot ziemlich gut:

WOW 3 Tage Kurzreise Berlin 4 Sterne Hotel 2 Personen bei eBay.de: Hotels (endet 17.02.11 12:17:30 MEZ)

Herzlich willkommen im brandneuen 4* RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz!
Vier funkelnde Sterne über dem Berliner Alexanderplatz leuchten Ihnen den Weg zu Gastfreundschaft auf höchstem Niveau – zum 4* RAMADA Hotel Berlin-Alexanderplatz! Ab März 2011 heißt Sie das neue RAMADA Hotel direkt am Berliner „Alex“ willkommen. Erreichen Sie bequem und unkompliziert die zahlreichen nahe gelegenen Sehenswürdigkeiten. Dieses Ramada Hotel bietet Ihnen 337 komfortabel eingerichtete Zimmer und Suiten. Alle ausgestattet mit Klimaanlage, Safe, TV, Radio und WLAN. Das ansprechende Hotelrestaurant inkl. Hotelbar & Raucherlounge sowie der Fitness- und Wellnessbereich versprechen entspannte und erholsame Stunden. Eigene Tiefgaragenstellplätze stehen den Gästen gegen Gebühr zur Verfügung. Weitere Parkmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Nähe im entstehenden öffentlichen Parkhaus. Also, worauf warten Sie? Erleben Sie diese grandiose Neueröffnung direkt am Alexanderplatz!

Dieser Gutschein beinhaltet folgende Leistungen:
- 2 Übernachtungen in einem Doppelzimmer mit allem zur Verfügung stehenden Komfort für 2 Personen
- 2 mal das reichhaltige Frühstück vom Schlemmerbuffet für 2 Personen
- Kostenlose Nutzung des hoteleigenen Fitness- und Wellnessbereiches
- Late Check Out (auf Wunsch und nach Verfügbarkeit bis 15:00 Uhr)
- Der Gutschein ist ab Ausstellung (= Zahlungseingang) drei Jahre lang gültig und frei übertragbar.
- Reservierung ist nach Verfügbarkeit des ANIMOD-Kontingents möglich.
- Bitte geben Sie die Gutscheinnummer bei der Buchung im Hotel an.
- Eine Kombination mehrerer Gutscheine ist nicht möglich.
- Nicht gültig während Messen und Großveranstaltungen und an Silvester

Wer Interesse hat, sollte sich beeilen: von den 500 Gutscheinen sind aktuell nur noch 172 Stück verfügbar (Stand 15.02., 21:13 Uhr). UPDATE: Es gibt doch keine Knappheit, der Verkäufer hat nachgelegt und es gibt genug Gutscheine.

Viel Spaß! :)

Matzinger

Zuletzt bearbeitet:

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Dieses Angebot hatte Animod über mehrere Wochen/evtl Monate schon in ihrem Shop.

War wohl nicht sooo gut angekommen, weil das Hotel ja erst viel später eröffnet wird.
Und wenn jetzt soooo viele Gutscheine verkauft werden, können wir nur hoffen, dass es dem Hotel wirtschaftlich gut gehen wird.
Der Hotelier bekommt ja von Animod sofort den gesamten gezahlten Preis, abzüglich Animod Provision.

Wenn dieser Hotelier, der Eigentümer bzw. Pächter des Hotels dann wechselt, haben die Gutscheine keine Gültigkeit bei einem neuen Inhaber.

Es gab, evtl gibt es , wohl einige Hotelbetreiber, die haben dann kurz vor der Pleite noch wie verrückt verkauft, konnte sich vielleicht deshalb noch etwas über Wasser halten, oder haben evtl das Geld auch anderes verwendet und, wenn es ums einlösen ging, war man Pleite.

Hier bei dem Ramada Hotels sehe ich die Wahrscheinlichkeit eher als gering an. Anderseits, ist das ja auch wohl nur ein Franchisebetrieb, dem es wirtschaftlich auch schlecht gehen KÖNNTE.

Jetzt sind gut 2.000 bei Ebay verkauft - vielleicht noch 1.000 über Animod schon vorher - das wären dann 3.000 x 85 Euro - etwa 250.000 brutto für das Hotel.
Das ist schon etwas..........

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
Man kann wirklich alles schlecht reden.....

Soll ich mir jetzt wegen 99.- Euro in die Hosen machen ???

Ich hatte bei Animod schon 3 ÜN/2 Personen in Berlin 4* für 111.- Euro gebucht und meine Frau war begeistert.
Natürlich kann der Hotelbesitzer mit der Kohle abhauen, vielleicht auch seine Frau und vielleicht werde ich morgen überfahren.....

Und ob das Hotel gut ist oder nicht, weiss hier eh noch keiner, da das Hotel ja noch nicht eröffnet hat.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
39
www.vielfliegertreff.de
Man kann wirklich alles schlecht reden.....

Soll ich mir jetzt wegen 99.- Euro in die Hosen machen ???

Mumielein und ich haben uns zwei Gutscheine gekauft. Sollten diese ungültig werden und wir deshalb endgültig pleite gehen, werden wir hier einfach einen Spendenaufruf starten.

Aber vielleicht reden die Leute die Gutscheine ja nur deshalb schlecht, damit sie selber noch mehr davon kaufen können.

PS: Der Fall, dass ein Meteorit einschlägt und das Hotel zerstört, ehe man den Gutschein nutzen kann, wurde noch gar nicht erwähnt. Das halte ich für ein Versäumnis.

Kalttaucher

RA(L)
08.03.2009
4.906
101
61
am Bodensee
Ich finde die Aktion gut und günstig, mit Frühstück wird man kaum was günstigeres in der Qualität bekommt.
Was mich davon abgehalten hat ist die Frage der Verfügbarkeit .

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
PS: Der Fall, dass ein Meteorit einschlägt und das Hotel zerstört, ehe man den Gutschein nutzen kann, wurde noch gar nicht erwähnt. Das halte ich für ein Versäumnis.
Da mich die Besichtigung eines Meteoriten schon immer mal interessiert hat, habe ich mir auch einen Gutschein gesichert.
Bei meinem Glück schlägt jetzt wahrscheinlich keiner dort ein und ich muss im Ramada wohnen :-(

• Like
Reaktionen: MichaelFFM

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
4
THF
Mumielein und ich haben uns zwei Gutscheine gekauft. Sollten diese ungültig werden und wir deshalb endgültig pleite gehen, werden wir hier einfach einen Spendenaufruf starten.
Ich würde ja sofort mitspenden, aber wenn dann die Bank, bei der Ihr das Spendenkonto habt während der Spendenaktion pleite geht, wäre das ja auch n'ziemlich unsicheres Ding! :cool:

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Der Mai ist ausgebucht. Nach einigem hin und her wurde mir der 01.-03.05 zugesagt.

Ein Storno ist bis 18.00 Uhr des Anreisetages kostenlos möglich. Die Bestätigung soll innerhalb von 24h per E-Mail eintreffen. Seit heute Mittag warte ich jetzt auf meine Bestätigung. ;)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Wollte das nicht schlecht reden! Wollte nur auf das Problem allgemein hinweisen.
Halte die Wahrscheinlichkeit hier auch für sehr gering!
Bei diesem Ramada wird der Nettoumsatz wohl eher pro Tag bei unter 15.000 Euro liegen.
Anzahl der Zimmer - x durchschnittlicher Auslastung.. so 50 bis 75 %, x durchschnittlicher Zimmerpreis ohne Vermittlungskosten ohne Umsatzsteuer. Zuzüglich sonstiger Einnahmen, wie Minibar, Telefon, Restaurant etc.

Auch ich kaufe evlt ein paar Gutscheine, bin noch unschlüssig. Zu dem Preis bekommt sonst wohl kaum etwas in der Ausstattung und Lage mit Frühstück.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Sehe jetzt was hier da für einen Witz raus macht.

Dann schaut einfach mal unter der Ebay Kommunikation in den einschlägigen Threats nach. So grob überschlagen, sind es 10 bis 15 Hotels gewesen, die fleissig Gutscheine verkauften und dann den Besitzer wechselten.

Klar es waren eigentlich alles kleinere Hotels. Ramada Gutscheine wurden ja schon sehr viele von Animod in Berlin verkauft. Also, wie gesagt die Wahrscheinlichkeit halte ich für sehr gering.
Aber grundsätzlich kommt sowas vor und es werden einige 100 Leute sein, die da ihr Geld verloren haben.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
was geht den hier so ab? So ein ödes Soft-opening eines mittelträchtigen self-rated 4* Hotel (wegen der Sauna sind es 4*)

Das Ganze erinnert mich stark an Latin Europe (Spanien, Portugal) oder BKK:

Da macht man a bissle Design in die Lobby und in den Zimmern auch a bissle hier und da auf modern und schwupp hat man gleich ein 4*`Hotel. Bei Expedia und Hotel.com übrigens bereits jetzt als 3,5*`eingestuft...

Ansonsten ist die Qualität der Einrichtungen so billig, daß die Hütte in 1-2 Jahren runtergerockt ist. Form folgt hier nicht Funktion sondern alles muss schick aussehen, ob es auch wirklich gut zu gebrauchen ist, scheint Nebensache. Für die Tagestouristen tut's das ja, die Bewertungen werden wieder mal zwischen 8 und 9 liegen, weil viele, die keine Ahnung haben "begeistert sind vom Design und vom guten Schnäppchen" - na dann kann ich nur sagen: "alles Gute Ramada Alexanderplatz":D

Wellnessbereich ist wohl Sauna und Jacuzzi, aber wie so oft bei den soft openings bestimmt noch nicht geöffnet.

Ach ja: Im gleichen Gebäude ist übrigens das H2 als 3* Hotel... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

mumielein

Gründungsmitglied
06.03.2009
4.152
0
Dorf bei NUE
Mein Lieblingshostel will € 70.-- die Nacht fürs DZ, so gesehen erwarte ich auch beim Ramada nichts besonderes, Betten und ein Bad.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
Meinen Gutschein habe ich am Wochenende des 01. Mai im Ramada eingelöst.

Vom S-Bahnhof Alexanderplatz sind es noch ca. 5 Fußminuten die Karl-Liebknecht-Allee entlang, bis das Ramada erreicht ist. Beim Check In um 14 Uhr wurden wir auf die offizielle Zeit um 15 Uhr hingewiesen und gebeten noch eine Stunde zu warten.

Nach 15 Uhr klappte der Check In problemlos. Auf Wunsch haben wir ein Zimmer im 8. Stock erhalten (kleines Zimmerupgrade mit Mineralwasser und Teekocher im Zimmer), welches um 14 Uhr noch 20 EUR Aufpreis pro Nacht kosten sollte. :eek:

Das Frühstücksbuffet war ok. Allerdings sollte man die Stoßzeiten (09.00 Uhr bis 10.00 Uhr) vermeiden, weil das Frühstück dann in Streß ausartet. Der deutsche Tourist bei der Schlacht am Buffet. Die Auswahl war standardmäßig (Käse, Wurst, Eispeisen aber kein Omlette, Schinkenspeck, Graninisaft, etc.).

Auf Nachfrage wurde uns ein Late-Check-Out bis 14.00 Uhr angeboten. Insgesamt erhält man als Gast für 99 EUR ein angemessenes Gesamtpaket für einen Kurzaufenthalt in Berlin.

Ramada_Berlin_01.jpg

Ramada_Berlin_02.jpg

Edith sagt: Die Kopfkissen waren mir zu weich. Ein Kissen war zu wenig und bei zwei Kissen lag mein Kopf zu hoch. Ist wohl Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.008
1.624
sieht aber ordentlich aus, bei 50 EUR/Nacht kann man nicht meckern auch wenn das Frühstück kein Hilton standard war, oder?

Wie sah es nebenan im H2 aus?

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.080
37
sieht aber ordentlich aus, bei 50 EUR/Nacht kann man nicht meckern auch wenn das Frühstück kein Hilton standard war, oder?

Wie sah es nebenan im H2 aus?

Ich habe leider keinen Vergleich zum Hilton Standard, aber ich kann einen Vergleich im Frühstücksbuffet des ehemaligen IC in Berlin ziehen. Da ist das Ramada deutlich unterlegen.

Das Ramada bietet das "typische" Frühstücksbuffet mit Graninisaft aus dem Automaten und einer Teestation mit Selbstbedienung (Teebeutel statt Blätter). Es gibt Aufbackbrötchen, Toast, Brot und Müsli, Quarkspeisen und Obst.

Das H2 nebenan hat die gleiche Fassade und war äußerlich nur durch den Schriftzug zu erkennen. Es gibt vom Ramada einen Durchgang zum H2. In der Lobby und im Hotel war ich jedoch nicht.