2 unabhängige Buchungen, Gepäck? Zeit? Risiko?

ANZEIGE

Nio96

Neues Mitglied
24.10.2017
3
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich hoffe ich habe das geeigete Forum fuer mein Problem gefunden.

Ich fliege von FRA nach BKK hin&zurück der Flug ist schon gebucht airline ist Air China.
Aufenthalt in BKK wären ca. 3 Monate, danach habe ich vor einen seperaten hin&zurück Flug
von BKK nach BNE zu buchen, airline wäre Singapore Airlines oder Quantas Airways. Dann wieder zurück nach Frankfurt.
Nun stellt sich natürlich die Frage ob ich das Gepäck von Brisbane kommend in Bangkok wieder abholen und neu aufgeben muss,
oder ob es möglich wäre das Gepäck bis nach Frankfurt durchzustellen?
Davon abhängig wäre auch die Frage wie viel Zeit ich zwischen den beiden return Flügen in Bangkok lassen sollte?
Eine Option ist Ankunft in BKK 17:00 Uhr, Flug nach Frankfurt wäre um 19:30, reicht das?
Mir ist natürlich auch das Risiko bewusst, dass sich ein Flug verspäten könnte..

Danke schonmal !

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.219
683
HAM
Die Frage reduziert sich auf BNE-BKK-FRA mit 2.5 Stunden layover in BKK - zwei Tickets. Ja?

Ich wuerde das nicht machen.

• Like
Reaktionen: Wuff

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.883
36
MRS
Okay ich habe aber nun schon einen Flug gebucht (FRA-BKK)
Frage ist was eine angemessene layover Zeit wäre und ob das mit dem Gepäck möglich ist

24Stunden. Eventuell mehr falls es z.B. saisonbedingt öfters zu Verspätungen kommt: FRA-MUC und MUC-MAD wären im Sommer mit einigen Stunden sicherlich ok. Im Winter würde ich das aber nicht riskieren da FRA und/oder MUC eventuell kurzfristig die Bahn wegen Schneefall sperren müssen...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.275
463
VIE
Wie genau behindert ihn dieser Umstand in BKK?
Flug ist ja BNE-BKK-FRA.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.878
3.588
Wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, nach wie viel Zeit der OP, ankommend aus BNE, ab BKK wieder abfliegen könnte. Hier würde ich tatsächlich eine Nacht vor dem Weiterflug verstreichen lassen, damit erledigt sich dann auch die Gepäckfrage.

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.545
3.655
Ich konnte das Gepäck bisher immer durchchecken. Jüngst ZRH-FRA-SGN einmal mit LH und einmal mit VN, zwei Tickets. Sogar EVN-GYD über TBS mit zwei Tickets.

Selbst wenn es nicht ginge, würden 2,5 Stunden in BKK ausreichen, meiner Meinung nach. Je nachdem läuft man etwas lange bis zum Gepäckband, Immigration und Gepäckauslad gehen aber fix.

Aber eben, es braucht nicht viel und aus diesen 2,5 Stunden werden 1,5 Stunden oder weniger und dann ist man ja den ganzen Flug gestresst. Warum nicht einen grösseren Puffer einbauen.

Martin.Berlin

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
860
647
TXL
Das Problem ist doch, wenn Du zu spät aus BNE kommst, ist Dein Flug nach FRA weg und Du kaufst ein sauteures neues oneway. Mr. Hard hat recht: eine Nacht drüber schlafen, in BKK. MB