2 Wochen Urlaub im Januar?

ANZEIGE

stroIf

Erfahrenes Mitglied
24.06.2023
591
822
ANZEIGE
"Freundin wechseln" wäre zu zynisch, ich kenne sie ja nicht.

Aber du bist ein junger Mann, die Welt steht dir offen, lass dich nicht von einer Frau zurückhalten. Davon gibt es unendlich viele. Gerade diese Weltanschauung (Fernreisen ja/nein) muss konvergieren, ist halt meine Erfahrung...
 

deralex2985

Erfahrenes Mitglied
09.12.2011
1.611
742
ich würde mir vor allem von einer so eingefleischten Elite-Community hier keine Ratschläge holen. Lieber in Ruhe auf eigene Faust planen, auf das was man Bock hat. Die meisten hier sind weit entfernt von Anfang 20.

Falls du zb genaue Hoteltipps oder den besten Flugpreis suchst, findest du hier was...für allgemeine Ratschläge eher nicht
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.242
2.364
HAM, LBC
Zum Thema VAE & Co. (aus eigener Erfahrung): 14 Tage lassen sich auch im vorgegebenen Budget relativ safe mit Oman verbinden – Flüge via DXB oder AUH nach MCT gibt's im Januar als Multistop (z.B. FRA-DXB-MCT-FRA) ab ca. 600.- Euro p.pax. in Economy. Dann kann man schon recht gute Hotels buchen und hat noch genügend Taschengeld für die zwei Wochen...
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

niko1k

Neues Mitglied
11.02.2024
14
4
ich würde mir vor allem von einer so eingefleischten Elite-Community hier keine Ratschläge holen. Lieber in Ruhe auf eigene Faust planen, auf das was man Bock hat. Die meisten hier sind weit entfernt von Anfang 20.

Falls du zb genaue Hoteltipps oder den besten Flugpreis suchst, findest du hier was...für allgemeine Ratschläge eher nicht
Wenn ich also Ratschläge zu Hotels auf den kanarischen Inseln suche, sollte ich dann einen neuen Thread eröffnen? :)
 

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.407
108
BSL
Schaut doch mal auf diversen Portalen was es als Komplettangebot geben würde. Wenn ihr zb Vietnam eingebt, eure Daten und euren Abflugsort habt ihr direkt mal einen Preis inkl. Flug und zig Hotels als Beispiel. Dann seht ihr schon, ob das etwas für euch ist.
Preislich geht das sicher, mit Anfang 20 sind 5 Sterne Hotels vielleicht noch nicht ganz so wichtig, erweitert lieber euren Horizont.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.393
7.382
LEJ
- SOA geht auch, wenns keine High End Hotels sein sollen. Thailand, Vietnam, Malaysia. Indonesien glaub ich eher nicht, wegen Monsun.
- Klassiker Kanaren sowieso
Welcher Monsun im Januar.
Bis Mitte Januar könnte es im Januar auf Bali etwas feucht werden, was aber nicht tragisch ist.
Im Norden, also nördlich vom Wolken Pass von Vietnam ist es recht frisch und nieselig, im Süden ist das Reisewetter ideal, trotzdem ist wegen TET Ende Januar nicht zu empfehlen.
Mehr fällt mir nicht ein. Zu dieser Zeit (Jan bis März) ist in der ganzen Region kein Regen zu erwarten.
Thailand, Malaysia, Bali, Südvietnam, Laos und Kambodscha ist um diese Zeit ideal zum r
eisen.

Mit dem genannten Budget ist in SOA vieles machbar. Nur kommen seitens des Themenstellers keine besonderen Wünsche, alles zu allgemein.
 
  • Like
Reaktionen: deecee

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.561
1.612
In Europa waren wir gefühlt in jedem Land schon einmal, nur Skandinavien fehlt bisher, ich denke da könnte das im Winter auch echt toll sein.

Man muss die Natur mögen und am Besten ist es auch, wenn man durch ein Auto mobil ist. Entsprechende Winterkleidung ist zudem absolute Pflicht. Je nach nörderlicher Breite habt ihr zudem nur eine sehr lange Dämmerung. Das sollte man sich bewusst sein, auch wenn ich persönlich von den Licht- und Schneeverhältnissen Anfang - Mitte November schwer begeistert war und gerne auch mal zu einer Zeit ohne Sonnaufgang / -untergang in den hohen Norden reisen möchte.
 

Kunduzbird

Erfahrenes Mitglied
20.08.2013
399
28
Servus Leute,
meine Freundin und ich wollten im Januar 2 Wochen Urlaub machen.
Wir hätten total Lust auf tolle Strände, warmes Wetter und eventuell wenig Regen zu der Zeit.

Ich denke es gibt viele Ideen, Mauritius, Sansibar, Malediven, Karibik etc. allerdings wollen wir wirklich das beste Gesamtpaket für den Zeitraum. Budget sind pro Person 2000€ für Flüge und Hotel.
Es müssen nicht genau 2 Wochen sein, es könnten auch 11 Nächte, je nachdem wie es für den Preis passt.
Ich denke aufgrund der Reisezeit aber auch kurzfristigen Buchung gehen alleine 700-800€ nur für die Flüge drauf. Daher vielleicht auch eurerseits komplett andere Ideen, falls es für die Preise kein sinn machen würde und man einfach in 1 oder 2 Jahren deutlich günstiger buchen könnte.

Ich bin dankbar für jeden guten Vorschlag!
Am besten auch mit Erfahrungen :)
Mit einem Budget zwischen 4 & 5 k und mit gewissen Ansprüchen an das Hotel würde ich im Januar nach FNC fliegen. Wetter ist dann zwar mehr oder weniger ein Glücksspiel, aber Ihr habt alle Möglichkeiten von Schwimmen im Meer über Levada-Wanderungen bis zu Bergtouren.
 
  • Love
Reaktionen: red_travels

PhileasFogg

Erfahrenes Mitglied
29.03.2012
634
221
FRA
Ich würde den Oman vorschlagen. 1 Tag Muscat, 7-10 Tage schöne Rundreise und am Ende paar Tage Strandurlaub in Salalah (oder ohne zusätzlichen Flug bei Muscat). Das ist sogar mit Mietwagen drin im Budget, wenn man gewissen Hotelverlockungen widerstehen kann.

Man hat Kultur, Gebirge, Wüste, Canyons, Strand.
 
  • Love
Reaktionen: red_travels