20% Rabatt-Aktion bei eBookers für Hotelbuchungen

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
ANZEIGE
Zumindest bei igraal und qipu geht Gratisnacht zusätzlich! Aber wohl dann nicht,wenn man einen Gutschein verwendet. Deshalb meine ich, sollte man nie einen Gutschein verwenden, denn dann bekommt man cashback 9 bis 10 % und noch die Freinacht - ca 9,1 %.

Könnte mir vorstelllen, dass die Schweizer komm Portale in der Art haben und , dass jemand der es aufzieht erst mal viel Anteil für sich hat, und auch noch nicht so hohe Buchungszahlen hat, und deshalb evtl in einer niedrigeren Bonusstaffel ist.
Die Schhweizer sind doch auch gewöhnt, dass du für alle mehr bezahlen müssen, oder?

die Schweizer haben keine solche Portale, weil die nie auf die Idee kommen würden, 10% zu sparen - die bezahlen für ein Essen im Restaurant gerne mal 50 CHF plus Getränke und Hotels um die 200CHF sind "normal" - wenn die in Portugal oder Spanien die Hotels für 45€ (50 cHF) DZ mit Halbpension sehen, können die das nicht glauben und kämen niemals auf die Idee hier auch nocht 10€ CB(ototels) zu generieren:D

• Like
Reaktionen: alexanderxl

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
Zumindest bei igraal und qipu geht Gratisnacht zusätzlich! Aber wohl dann nicht,wenn man einen Gutschein verwendet. Deshalb meine ich, sollte man nie einen Gutschein verwenden, denn dann bekommt man cashback 9 bis 10 % und noch die Freinacht - ca 9,1 %.

Ich hab igraal gar nicht gekannt :confused: und bin kurz deren AGB's durchgeflogen und auf die schnelle nicht gesehen das man als Schweizer nicht machen kann, respektive nur als Deutscher oder halt EU Bürger. Muss das morgen bei der Arbeit mal genauer anschauen :D

Die Schhweizer sind doch auch gewöhnt, dass du für alle mehr bezahlen müssen, oder?

Klar, alle Schweizer verdienen lockere 150k im Jahr und unter 2Mio Vermögen ist man Steuerbefreit wegen akuter Armutgefahr. (y)

• Like
Reaktionen: XT600

CSeries

Reguläres Mitglied
04.02.2012
97
0
ZRH
die Schweizer haben keine solche Portale, weil die nie auf die Idee kommen würden, 10% zu sparen - die bezahlen für ein Essen im Restaurant gerne mal 50 CHF plus Getränke und Hotels um die 200CHF sind "normal" - wenn die in Portugal oder Spanien die Hotels für 45€ (50 cHF) DZ mit Halbpension sehen, können die das nicht glauben und kämen niemals auf die Idee hier auch nocht 10€ CB(ototels) zu generieren:D

Klar bezahlt man in der Schweiz evtl ein bisschen mehr für ein Essen, allerdings fällt mir halt immer wieder auf, dass ich selbst in den Normalsten Pizzeria ohni Schnickschnack der Wein vom Kellner eingeschenkt wird und selbstverständlich zuerst gekostet werden kann. Dies habe ich im EU Raum (D, A, F etc) erst in der gehobneren Gastronomie. Zudem verdient der Kellner in der Schweiz mindestens 17.44 CHF/h. Dies ohne Berufslehre. 20CHF für eine Pizza betrachte ich da als ein fairer Preis.

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
Klar bezahlt man in der Schweiz evtl ein bisschen mehr für ein Essen, allerdings fällt mir halt immer wieder auf, dass ich selbst in den Normalsten Pizzeria ohni Schnickschnack der Wein vom Kellner eingeschenkt wird und selbstverständlich zuerst gekostet werden kann. Dies habe ich im EU Raum (D, A, F etc) erst in der gehobneren Gastronomie. Zudem verdient der Kellner in der Schweiz mindestens 17.44 CHF/h. Dies ohne Berufslehre. 20CHF für eine Pizza betrachte ich da als ein fairer Preis.

schon klar, und außerdem verdient ihr ja soooo viel besser (als Gast) - in München kostet die Pizza auch schon mal 15-20€... das mit dem Wein probieren finde ich bei den Imbissbuden bald schon übertrieben, denn das ist doch der 2,99€ vom Aldi (oder in Spanien der 0,99€ vom Lidl) - was will man da probieren? Hast du schon mal gesagt "ne, der Wein ist schlecht oder schmeckt mir nicht"? Das kannst du auch nicht bringen, oder?

In den echten Gourmet Restaurants gibt's ne Sommelier, der für dich probiert, damit du die 250€ oder 1000€ Flasche nicht zurück gehen lassen kannst;)

Ganz nebenbei: ich hasse dieses ständige Nachschenken von Wein - ich will das selber bestimmen (ähnlich in Thailand wo sie immer das Bier extra weit wegstellen und dann laufend nachschenken...)

Zuletzt bearbeitet:

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.237
1.212
TXL
bei reinen Hotelbuchungen scheint es auch keine Kreditkartengebühr zu geben, positiv !

Hat jemand Erfahrungen, ob das Stornieren einer flexiblen Hotelrate unkompliziert funktioniert ?
Zahlen muss man ja da wohl auch bei Buchung einer flexiblen Rate !?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.074
1.690
bei reinen Hotelbuchungen scheint es auch keine Kreditkartengebühr zu geben, positiv !

Hat jemand Erfahrungen, ob das Stornieren einer flexiblen Hotelrate unkompliziert funktioniert ?

funzt ohne Probleme durch, Transparente Anzeige, vor dem Storno daß auch 100% erstattet wird!

• Like
Reaktionen: jotxl

nw52

Erfahrenes Mitglied
10.04.2012
815
141
Nähe FKB

Genau den Fall gehabt. Erst nach der Bestätigung gesehen, dass ich eine Hotelbuchung für 2 Personen gemacht hatte. Sofort storniert und Buchung für eine Person durchgeführt. Stornierungsbestätigung sofort erhalten, wie XT600 schreibt, sieht umkompliziert aus. Ob Geld wieder rückgebucht wurde bzw. vielleicht erst gar nicht abgebucht wurde, habe ich noch nicht nachgeschaut.