Wir hatten 3 Ü mit Frühstück im Vincci Mercat in Valencia, gebucht über corp benefits/hotelopia. Beim einchecken sagt die Lady: sie können gegen Euro xx Frühstück dazu buchen. Ich: Frühstück ist inklusive, hier ist meine Bestätigung. Sie sagt: in unseren Unterlagen steht nur Übernachtung.
Ich habe bei Hotelopia angerufen und berichtet, sie haben sich die Lady geben lassen und das auf spanisch geklärt. Ich habe einen Teil mitbekommen „ aber sie hat nur xx Euro bezahlt“...
Letztendlich haben wir unser eingeschlossenen Frühstück bekommen.
Eigentlich kenne ich die Spanier als recht lockeres Volk und dass die über Preise am Telefon mit ihrem Lieferanten sprechen kann ich mir gar nicht vorstellen. Das weiss ja nicht mal Hotelopia, was Hotelbeds (vermutlich, oder?) genau an das Vincci Hotel bezahlt!
Kann es sein, dass das Hotel auch ein Appartement Block dabei ist, wo nie Frühstück dabei ist? Dann passiert es bei den Veranstalter Tarifen schon mal, dass ím OTA System was falsch angezeigt wird.
Ich hatte mal eine Fall in einem Pestana Race in der Wildnis des Algarvehinterlandes Nähe Portimao. Weil ich im Hotel wegen dem Frühstück angefragt hatte und die sagten "nö ist nicht drin, Sie sind im Appartment Block" hatte ich ebookers angeschrieben: Apartement mit Frühstück gibt's nicht - zuerst wollten die, dass ich einfach das Frühstück bezahle und die das erstatten. Ich wollte aber Hotel, denn die Website von ebookers zeigte das Hotel!
Lösung für den "IT-Fehler mit Tourico": Neubuchung der korrekten Raten im Hotel-Block incl Frühstück, Differenz bei 4 Nächten waren 320€, diese wurden erstattet nachdem ich die "pay-at-hotel" Rechnung eingereicht wurde. Offiziell wäre das Hotel mit Frühstück bei 120€ gewesen, was ich erstens nie gebucht hätte und was das Ding absolut nicht wert ist...