2000 Meilen Schnäppchen, wie bekommt man den besten Gegenwert?

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE
Bin ich der einzige, der jetzt nach dieser Promotion bei der LH gesucht hat und dann gemerkt hat, dass FTL/SEN/HON nicht teilnehmen können? :eek:

Ich bin vergangenes Jahr damit nach Malta geflogen, für 122 Euro Steuern und Gebühren. Wahrscheinlich lässt sich noch mehr rausholen, war aber auf jeden Fall ein sehr schöner Urlaub. (y)
Malta war ich auch eben, sehr schön da... hast auch recht, man könnte sicher mehr "rausholen", aber wenn es eben grad passt etc...why not?! und gut sich nicht danach noch zu ärgern, dass man eben nicht genug rausgeholt hat

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
576
39
Stehe auch vor der Frage, was machen mit diesem Angebot.

1.) Leider würde ich gerne hier aus BCN fliegen, die Bedingungen sagen aber eindeutig "Flügen ab Deutschland". Hat da jemand schon was anderes buchen können?
2.) Was ich nicht verstehe: "Ein innerdeutscher Anschlußflug sowie Inlands-Meilenschnäppchen sind möglich." Bedeutet das, dass der Anschlußflug dazugebucht werden kann (innerhalb der 2000 Meilnen)? Was sollen die Meilenschnäppchen?!
3.) Stornierungsbedingungen? (Wahrscheinlich die allg. für M&M Awards?!)
4.) Kann man den Flug auch für Dritte (Familie) buchen?

Ist meine (mögliche) erste Award-Buchung, deshalb bitte ich um Nachsicht. Die S&G werde ich wohl mit 18k Meilen abgelten.

Zuletzt bearbeitet:

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Stehe auch vor der Frage, was machen mit diesem Angebot.

1.) Leider würde ich gerne hier aus BCN fliegen, die Bedingungen sagen aber eindeutig "Flügen ab Deutschland". Hat da jemand schon was anderes buchen können?
2.) Was ich nicht verstehe: "Ein innerdeutscher Anschlußflug sowie Inlands-Meilenschnäppchen sind möglich." Bedeutet das, dass der Anschlußflug dazugebucht werden kann (innerhalb der 2000 Meilnen)? Was sollen die Meilenschnäppchen?!
3.) Stornierungsbedingungen? (Wahrscheinlich die allg. für M&M Awards?!)
4.) Kann man den Flug auch für Dritte (Familie) buchen?

Ist meine (mögliche) erste Award-Buchung, deshalb bitte ich um Nachsicht. Die S&G werde ich wohl mit 18k Meilen abgelten.

Zur Europaflugprämie:
Dieses Angebot ist ausschließlich telefonisch buchbar und nicht übertragbar. Das Angebot ist nur auf
von Lufthansa durchgeführten innereuropäischen Flügen ab Deutschland und nicht auf CodeshareFlügen gültig. Ein innerdeutscher Anschlussflug sowie Inlands-Meilenschnäppchen sind möglich.
Dieses Angebot gilt für die Economy-Klasse. Die Flugprämie ist exklusive Steuern und Gebühren.
Steuern und Gebühren können mit Meilen bezahlt werden. Bitte beachten Sie die Miles & More
Konditionen für reduzierte Flugprämien.

https://www.milesandmore-aktionen.de/basebenefits_2012/pdfs/terms-de-de.pdf

Da ist eigentlich alles gesagt.

doedl

Erfahrenes Mitglied
11.10.2012
576
39
Danke für das Zitat. Leider - vielleicht weil ich auf dem Schlauch stehe - sehe ich die Antworten auf meine Fragen nicht:
- Abflug D ist prinzipiell klar ...
- innerdeutscher Anschlußflug ... Meilenschnäppchen?
- nicht übertragbar: ok, d.h. ich muss das selbst buchen, aber kann ich das für Dritte tun?

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
- nicht übertragbar: ok, d.h. ich muss das selbst buchen, aber kann ich das für Dritte tun?
Nicht übertragbar heißt, dass nur die betreffende Person (= du) die Prämie nutzen (= fliegen) kann.
Damit soll eben verhindert werden, dass man dieses Goodie (2000er Prämie) verkauft (was man natürlich eh nicht dürfte, aber Prämienverkauf findet ja trotzdem statt).

• Like
Reaktionen: doedl

Inzaghi22

Neues Mitglied
20.12.2010
23
7
GRZ
ANZEIGE
300x250
Das Ganze für Österreicher:

NUR Flüge von Austrian
Abflug von österreichischen Airports
Steuern und Gebühren dürfen NICHT mit Meilen bezahlt werden

Hab mich ehrlich gesagt grad geärgert, wollte mit diesem 2000 Meilen Ding GRZ -> VIE -> AMS bzw. DUS -> GRZ buchen. Wäre als "2000 Meilen Schnäppchen" verfügbar gewesen, aber schlanke € 240,- an Steuern und Gebühren. Und laut hotline, auch nach dreimaligen Nachfragen, dürfen Österreicher die Steuern und Gebühren nicht mit Meilen bezahlen (n). In Deutschland gehts jedoch.