200€ DM Guthabenkarte wo mit Mastercard kaufen?

ANZEIGE

lsmadb

Aktives Mitglied
24.10.2011
162
1
ANZEIGE
Ich meine gesehen zu haben, dass geschenkkartenwelt click & buy akzeptiert. Könnte man bei click & buy die Mastercard hinterlegen ...

Nur theoretisch. Bei Kaufabschluß ist nurnoch Überweisung bzw. Sofort-Überweisung möglich. ClickAndBuy geht "derzeit" (seit vielen Monaten) nicht mehr. Laut Supportanfrage bei g*welt, aus Sicherheitsgründen...

• Like
Reaktionen: Lisa

-Verve-

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
819
0
Warum ist es so wichtig mit Mastercard bei Dm zu bezahlen? Hast Du eine Cashback-Kreditkarte?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Die Frage in einem deutschen Viellfliegerforum überrascht mich doch jetzt sehr. Gibt es hier tatsächlich Mitglieder, die keine M&M CC haben? ;)

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
z.B. das es Meilen auch für die regelmäßigen Einkäufe bei DM gibt. Einmal im Monat/Quartal DM-Karten geholt und dann um die Ecke einkaufen gehen...

Also wird erst mal Geld in eine Plastikkarte umgetauscht und diese dann nach und nach in Ware? Ausgehend vom aktuellen Fall eines Baumarktes, wo sämtliche Prepaid-Karten plötzlich wertlos wurden, ist diese Vorgehensweise nicht zu empfehlen. Ein Einzelhändler ist keine Bank und eine Plastikkarte kein Sparbuch.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Also wird erst mal Geld in eine Plastikkarte umgetauscht ...
Wieso? Bei Kreditkarte heißt das entscheidende Wort "Kredit". Da wird einmal im Monat nachträglich bezahlt.

Ausgehend vom aktuellen Fall eines Baumarktes, wo sämtliche Prepaid-Karten plötzlich wertlos wurden, ist diese Vorgehensweise nicht zu empfehlen.
Dass Praktiker auf dem letzten Loch pfeifte, war über ein Jahr vor der Insolvenz bekannt. Wer denen dann noch Geld leiht, ist selber schuld. Deshalb pauschal zu sagen "nicht zu empfehlen" ist aber Quatsch. Die Geschäfte bei dm laufen sehr gut, da werden im nächsten halben Jahr mit Sicherheit keine Karten wertlos.

Ein Einzelhändler ist keine Bank und eine Plastikkarte kein Sparbuch.
Richtig, aber wenn man Guthabenkarten mit der M&M CC kaufen könnte, würde diese Konstruktion absolut Sinn machen, solange man die Guthabenkarten zeitnah einsetzt und nicht zu Hause hortet. Dass das einer vorhat, davon war hier aber auch nie die Rede.

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Wieso? Bei Kreditkarte heißt das entscheidende Wort "Kredit". Da wird einmal im Monat nachträglich bezahlt.

Es ging nicht um Kreditkarten, sondern um Prepaid-Karten, im VM auch "Geschenkkarten" genannt. Und die werden vorab bezahlt.

Dass Praktiker auf dem letzten Loch pfeifte, war über ein Jahr vor der Insolvenz bekannt.

Es ging nicht um "20% auf alles mit/ohne Stecker".

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Es ging nicht um Kreditkarten, sondern um Prepaid-Karten, im VM auch "Geschenkkarten" genannt. Und die werden vorab bezahlt.

Ich glaube, du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Die Geschenkkarten sind nur Mittel zum Zweck; sie sollen dem OP als Vehikel dienen, seine dm-Umsätze "MasterCard-tauglich" zu machen. Es geht hier darum, wie ich bei dm mit MasterCard bezahlen und zusätzlich zu den obligatorischen 10fach Paybackpunkten Meilen generieren kann.

Es ging nicht um "20% auf alles mit/ohne Stecker".
Und um welchen Baumarkt ging es dann?

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ich glaube, du hast den Sinn dieses Threads nicht verstanden. Die Geschenkkarten sind nur Mittel zum Zweck; sie sollen dem OP als Vehikel dienen, seine dm-Umsätze "MasterCard-tauglich" zu machen. Es geht hier darum, wie ich bei dm mit MasterCard bezahlen und zusätzlich zu den obligatorischen 10fach Paybackpunkten Meilen generieren kann.

Ich habe schon verstanden, worum es geht. Und ich habe bereits die Punktemaximierung erwähnt. Die Frage, ob sich der Aufwand lohnt,
muss jeder für sich beantworten. Meine Antwort: Nein.

Und um welchen Baumarkt ging es dann?

Um Max Bahr. Ich weiß, hat was mit "Alles außer Tierfutter" zu tun, aber dass der "Alles außer ..."-Nachfolger so schnell den Bach runtergeht, daran haben viele nicht gedacht, die Geschenkkarten und viellecht auch Guthaben auf der Kundenkarte hatten.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.074
2.895
Um Max Bahr. Ich weiß, hat was mit "Alles außer Tierfutter" zu tun, aber dass der "Alles außer ..."-Nachfolger so schnell den Bach runtergeht, daran haben viele nicht gedacht, die Geschenkkarten und viellecht auch Guthaben auf der Kundenkarte hatten.

Dann haben "die vielen" nicht nachgedacht. Wenn ich Gläubiger einer Firma (Max Bahr) wäre, die eine 100%ige Tochter einer insolventen Gruppe (Praktiker) wäre, die zudem noch im gleichen Segment tätig sind/waren, würde ich zusehen, dass ich so schnell wie möglich das Buch zugeklappt bekomme, solange es noch möglich ist.

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
ANZEIGE
American Express Payback Card
Hole diesen Thread mal wieder hoch. Der dm Markt in München im Ostbahnhof nimmt auch Mastercard. Sonntag (Öffnungszeiten Mo-So 7-22) erfolgreich ausprobiert und eine dm Guthabenkarte mit MM KK bezahlt.