2026 FIFA World Cup

ANZEIGE

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.907
19.005
ANZEIGE
Wenn sich nur noch Betuchte die Spiele leisten können oder sich der average Joe seiner Ersparnisse entledigen oder gar in massive Schulden dafür stürzen muss, dann läuft einfach gehörig etwas schief!

Der Kommerz wird hier auf ein Level gehoben, der mich wirklich fassungslos macht.
Bei allem Verständnis für betriebswirtschaftliches Denken - hier ist der Bogen gnadenlos überspannt. Siehe Ticketpreise.

Infantino will ein Happening für die Reichen und Wohlhabenden. Der gemeine Pöbel (das ist nicht böse gemeint von mir sondern ich unterstelle, dass das seine Sichtweise ist) bringt nicht genug Geld - dann weg damit. Kollateralschaden nennt er so etwas.

Dieser aberwitzigen Transfersummen und Gehaelter, ein Witz. Ticketpreise noch aberwitziger. Leider sind die Fans zu dumm um einen klaren Schnitt zu machen und nicht mehr in die Stadien zu gehen und keinen schheiss Merchansise mehr zu kaufen

Naja, Fußball ist halt ein extrem erfolgreiches Produkt, mit einem durch geschickte Vermarktung und Globalisierung ins unermessliche wachsendem Markt. Zusätzlich ist das Gut von Top- oder sogar Endspielen bei Weltmeisterschaften einfach unglaublich rar, Millionen von Menschen wollen ins Stadion, 80.000 kommen rein. Was das mit den Preisen macht, ist eine betriebswirtschaftliche Binse.

Nur: Was ist die Alternative? Karten für nen Zwanni und dann auslosen? Ich verstehe es nicht ganz, weil ich Fußball nicht sooooo attraktiv und lebensbestimmend für mich finde, aber wenn es genügend Leute gibt, auf der ganzen Welt, die bereit sind, große Summen in ihr Fußballerlebnis zu investieren, dann ist das halt so.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.826
10.744
Als ob Geld das einzige existierende Arbitragemittel wäre. Kontingente und Verlosungen haben das Problem recht geschickt gelöst in der Vergangenheit.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
22.907
19.005
Ja, aber weshalb sollte der Verkäufer in einem völlig freien Markt eines reinen Luxusgutes, das niemand braucht und in das sich deswegen kein Staat einzumischen hat, so etwas tun und damit de facto Geld verschenken?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
10.826
10.744
Ein Blick in die FIFA Statuten sollte dir die gewünschte Antwort liefern. Ansonsten kann man wohl festhalten, dass für die Konföderationen und deren Verbände bei der Maximierung der Gewinne zulasten des Sports mittlerweile eine Grenze erreicht zu sein scheint. Ich rechne mit weiteren klaren Absagen an die Pläne, nachdem die Kritik daran auch aus den anderen als den zwei absagenden Konföderationen kam.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.947
16.128
FRA/QKL
Ein Blick in die FIFA Statuten sollte dir die gewünschte Antwort liefern. Ansonsten kann man wohl festhalten, dass für die Konföderationen und deren Verbände bei der Maximierung der Gewinne zulasten des Sports mittlerweile eine Grenze erreicht zu sein scheint. Ich rechne mit weiteren klaren Absagen an die Pläne, nachdem die Kritik daran auch aus den anderen als den zwei absagenden Konföderationen kam.
Nur Afrika scheint Feuer und Flamme was Giannis Pläne angeht. Wundert mich nicht da die Millionen dort sicher bei den Funktionären gut ankommen… :rolleyes:

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
5.744
4.064
Europa
Für mich, als früherer Abwehrspieler ein Symbol des Fußball

Es gibt Fußballer, an die man sich wegen ihrer Tore erinnert. Und dann gibt es Menschen, die für immer zu Symbolen werden.

Franco Baresi war nicht nur der Kapitän des AC Mailand – er war ein Vorbild für Loyalität, Führungsstärke und die bedingungslose Liebe zu einem einzigen Trikot. Er führte seine Mannschaft, inspirierte Generationen und schrieb unvergessliche Kapitel der Fußballgeschichte.

Heute verliert der Fußball eine seiner größten Ikonen, doch sein Vermächtnis wird für immer in den Herzen aller weiterleben, die diesen Sport lieben.

Ruhe in Frieden, Capitano. ❤️🖤

Mach's gut, Franco Baresi.
Legenden sterben nie.

• Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.131
2.091
Wird interessant zu sehen sein, mit welchem abenteuerlichen Move sich der Lakai diesmal der Kritiker entledigt oder gleich ganz zurückrudert, weils natürlich ganz anders gemeint war oder ihm selbst aufgezwungen wurde *hust* Jede integre Führungskraft würde nach so einem Debakel zurücktreten oder mindestens die erneute Kandidatur niederlegen. Aber da friert vermutlich eher die Hölle zu bevor wir das erleben.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.421
12.082
LEJ
Infantilo hat sich längst selbst deklassiert.

PS
Ich habe eine Glatze ähnlich wie Infantilo. Jetzt überlege ich, ob ich mir meine restlichen Haare wachsen lassen soll, um unangenehme Verwechslungen zu vermeiden, evtl auch einen Bart 🤣

Zuletzt bearbeitet:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.947
16.128
FRA/QKL
Infantilo hat sich längst selbst deklassiert.

CONCACAF stellt auch eine sehr interessante Frage:

"Darüber hinaus wurde infrage gestellt, weshalb überhaupt eine Finanzierung durch Private-Equity-Investoren erforderlich sein sollte, um neue und bestehende FIFA-Forward-Programme zu finanzieren - insbesondere nach der finanziell erfolgreichsten FIFA-Weltmeisterschaft der Geschichte."

(... und weiter...)

"mit der FIFA zu erörtern, wie die umfangreichen bestehenden FIFA-Reserven genutzt werden können, um die Finanzierung des FIFA-Forward-Programms für die Fußballentwicklung in unserer Region zu erhöhen".

Es wäre schön wenn sich jetzt schnell noch ein Gegenkandidat aufstellen würde und die wütenden Verbände (also am Ende alle bis auf Afrika) diesen bei der Wahl unterstützen würden.

dplane

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
2.131
2.091
Es wäre schön wenn sich jetzt schnell noch ein Gegenkandidat aufstellen würde und die wütenden Verbände (also am Ende alle bis auf Afrika) diesen bei der Wahl unterstützen würden.
Mit irgendeinem Gegenkandidaten schafft man sich nur den nächsten Sonnenkönig. Ohne einhergehende Reform des derzeit pseudodemokratischen „Ein Verband, eine Stimme“ wird es schwierig.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
12.421
12.082
LEJ
CONCACAF stellt auch eine sehr interessante Frage:

"Darüber hinaus wurde infrage gestellt, weshalb überhaupt eine Finanzierung durch Private-Equity-Investoren erforderlich sein sollte, um neue und bestehende FIFA-Forward-Programme zu finanzieren - insbesondere nach der finanziell erfolgreichsten FIFA-Weltmeisterschaft der Geschichte."

(... und weiter...)

"mit der FIFA zu erörtern, wie die umfangreichen bestehenden FIFA-Reserven genutzt werden können, um die Finanzierung des FIFA-Forward-Programms für die Fußballentwicklung in unserer Region zu erhöhen".

Damals war auch alles besser als Blatter...schlimmer geht immer.
alles ist besser als die Heuschrecken aus den USA
Zusammenfassend
Es muss sich etwas gewaltig ändern und Infantilo sollte freiwillig abtreten.

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.805
3.136
Zusammenfassend
Es muss sich etwas gewaltig ändern und Infantilo sollte freiwillig abtreten.
Ich habe ja mal vor geraumer Zeit die Frage gestellt, ob jemand BILD+ hat und mir sagen kann, in wie vielen Fällen der Loddar die WM-Spiele richtig getippt hat. Leider hat sich niemand getraut, den Bezug des Qualitätsmediums öffentlich zuzugeben 😉 (ich meine mich an einen FAZ-Beitrag zu erinnern, in dem vor Jahren schon einmal den Expertentips von Loddar nachgegangen wurde und als Ergebnis herauskam, daß man genausogut hätte würfeln können).
Das vorausgeschickt frage ich - aus echtem Interesse! - hier: wer findet, daß die Idee von Gianni I gut ist und wer findet, daß Gianni einen guten/ordentlichen Job macht und gerne eine weitere Amtszeit verdient hat? Mutige vor!

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
2.051
1.836
"So berichtet Politico, dass Europas Fußballfunktionäre für die FIFA-Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr einen Gegenkandidaten für Gianni Infantino aufstellen könnten. Sein Name: Nasser al-Khelaifi, seines Zeichens Boss von Paris Saint-Germain.
So wird der 52-Jährige laut drei hochrangigen Funktionären, die aber anonym bleiben wollen, intern wohl als ernstzunehmender Kandidat gehandelt."

Quelle: Sport1

wsvfan55

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.805
3.136
"So berichtet Politico, dass Europas Fußballfunktionäre für die FIFA-Präsidentschaftswahl im kommenden Jahr einen Gegenkandidaten für Gianni Infantino aufstellen könnten. Sein Name: Nasser al-Khelaifi, seines Zeichens Boss von Paris Saint-Germain.
So wird der 52-Jährige laut drei hochrangigen Funktionären, die aber anonym bleiben wollen, intern wohl als ernstzunehmender Kandidat gehandelt."

Quelle: Sport1

wsvfan55
Das wäre ja genau der Richtige, um das Vertrauen des normalen Fußballfans in die Lauterkeit des Sports und die Abkehr von der Kommerzialisierung wieder herzustellen:):)

• Haha
Reaktionen: unseen_shores

Alfalfa

Erfahrenes Mitglied
23.01.2022
9.058
6.554
Ich habe ja mal vor geraumer Zeit die Frage gestellt, ob jemand BILD+ hat und mir sagen kann, in wie vielen Fällen der Loddar die WM-Spiele richtig getippt hat. Leider hat sich niemand getraut, den Bezug des Qualitätsmediums öffentlich zuzugeben 😉 (ich meine mich an einen FAZ-Beitrag zu erinnern, in dem vor Jahren schon einmal den Expertentips von Loddar nachgegangen wurde und als Ergebnis herauskam, daß man genausogut hätte würfeln können).
Das vorausgeschickt frage ich - aus echtem Interesse! - hier: wer findet, daß die Idee von Gianni I gut ist und wer findet, daß Gianni einen guten/ordentlichen Job macht und gerne eine weitere Amtszeit verdient hat? Mutige vor!
Spannender Sprung von Lothar zu Johann. Hast du eigentlich selber verstanden, was du schreiben wolltest? 🤔

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
9.464
6.313
Z´Sdugärd
Wenn ihr so präzise über die Verfehlungen der echten Politik Bescheid wüsstet und diese genau so leidenschaftlich diskutieren würdet, wie diese Nebensache, dürftet ihr tatsächlich über Demokratie sprechen. 🙄
Braun/blauer Bruder wieder auf dem Kriegspfad? Oder um es mit deinen Worten zu sagen: Wieder nix zu ficken daheim?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wird interessant zu sehen sein, mit welchem abenteuerlichen Move sich der Lakai diesmal der Kritiker entledigt oder gleich ganz zurückrudert, weils natürlich ganz anders gemeint war oder ihm selbst aufgezwungen wurde *hust* Jede integre Führungskraft würde nach so einem Debakel zurücktreten oder mindestens die erneute Kandidatur niederlegen. Aber da friert vermutlich eher die Hölle zu bevor wir das erleben.
Er lässt Trump als seinen Stellvertreter aufstellen?
Sich vom Papst heilig sprechen lassen wollen?
Schlammketchen im 16er erlauben?
Alle 10min "Trinkpausen" mit musikalischer Untermalung?
Jedes Jahr WM, abwechselnd in den VAR, Dubai, Saudi dingsbums, Kuwait, Makao?

Ideen gibts genug.