Was die Fußball-WM angeht, ich fremdle da ein bißchen mit, ging mir schon das letzte Mal so. Habe das Ereignis bei meinen beruflichen und privaten Planungen bisher völlig außer Acht gelassen. War bei der EM hingegen anders.
die deutsche Nati ist wohl eine der größten Wundertüten des Turniers und hat das Potential zu allem ... nach oben und nach unten
a) zur Entfachung einer Megabegeisterung im Land, kommt halt auf die ersten Spiele an
b) oder auch zu einer Megaenttäuschung und einer fast kompletten Totalabwendung wie schon Dez 2022
es wird an Auftreten, Spielweise, Begeisterungsfähigkeit, Willen und Zündfunken dieser Truppe selber liegen
D hat zumindest das Glück noch halbwegs "humane" Anstoßzeiten zu haben, zumindest in der Gruppenphase
sollte der Funken entfacht werden, könnte das helfen
und Nagelsmann beweist zumindest Mut und Risikobereitschaft
nicht nur wegen Neuer, der war insbesondere die letzten paar Wochen klar besser als Baumann und hat vor allem auf Grund seines starken Auftretens in der CL (außer dem einen Aussetzer gegen Real) vollstens überzeugt
auch mit der Personalie Sané vor El Mala zeigt Nagelsmann gewisse Eier
einen El Mala zuhause zu lassen, muss man sich auch erstmal leisten können (wollen)
sollte die Mannschaft enttäuschen, könnte aber gerade das noch nach hinten los gehen für Nagelsmann