Meine aktuelle Auflistung ist ja
Tokyo 4 Tage
Kyoto 3 Tage
Kamakura 2 Tage
Nara 2 Tage
Kobe 2 Tage
dass sind 13 Tage von 20. Wo könnte ich noch in den restlichen 7 Tagen hin? Hakone und Hiroshima wären gut, denke ich oder auch Wakayama und Okayama. Von Osaka nach Okinawa zu fliegen wäre auch cool. Was denkt ihr?
Ist das nur eine lose Aufzählung oder die Reiseroute?
Auch kann man das alles in 2 Übernachtungsorte zusammenfassen und umständliche Hotelwechsel zu sparen. So ist Kamakura nur ca. 1-1,5h von Tokio einfach zu erreichen. Auch ist Kyoto, Nara und Kobe von Osaka (als Übernachtungsort) jeweils in unter einer Stunde und wenig Geld (3-7€) zu erreichen.
Hier mal mein grober Plan.
1. Tag (Übernachtungsort Tokio) Tokio
2. Tag (Tokio) Tokio
3. Tag (Tokio) Tokio
4. Tag (Tokio) Tagesausflug nach Nikko
5. Tag (Tokio) Tagesausflug nach Kamakura
6. Tag (Tokio) Tagesausflug zum Fuji (Hakone oder Kawaguchiko)
7. Tag (Nagano) Fahrt nach Nagano
8. Tag (Kanazawa) Tateyama Kurobe Alpen Route
9. Tag (Kanazawa) Kanazawa
10. Tag (Takayama) Shirakawago
11. Tag (Takayama) Takayama
12. Tag (Hiroshima) Hiroshima
13. Tag (Hiroshima) Miyajima
14. Tag (Osaka) Okayama
15. Tag (Osaka) Tagesausflug nach Himeji
16. Tag (Osaka) Tagesausflug nach Kyoto
17. Tag (Osaka) Tagesausflug nach Kyoto
18. Tag (Osaka) Tagesausflug nach Nara
19. Tag (Osaka) Tagesausflug nach Nara
20. Tag (Osaka) Tagesausflug nach Kobe
21. Tag (Osaka) Tagesausflug nach ...
22. Tag (Osaka) Tagesausflug nach …
Hier würde sich ein 14 Tage Rail Pass ab dem 4. Tag anbieten. Ich würde aber eventuell in Kanazawa/Takayama noch einen Puffertag einbauen. Bei Osaka habe ich schon einen mit eingebaut.
Zu den Flug Angeboten für uns Ausländer.
Ab und an gibt es auch 5.000Yen (42€) Angebote. Letzten Herbst war das z.B. ANA von/nach Kyushu und momentan gibt (oder gab) es bei JAL für Ziele in Tohoku den guten Preis. So habe ich ein paar “Spaßflüge“ in 4 Wochen um die Flughäfen von Akita, Aomori, Morioka, Sendai,... in meine Flugstatistik zu bekommen. Bei den Preisen konnte ich (trotz Rail Pass) nicht widerstehen.