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War am 23.12. auf LH501 GIG-FRA gebucht. Grund der Verspätung war, dass die Maschine aus FRA musste auf halber Strecke über dem Atlantik wegen eines technischen Defekts nach LIS umdrehen.
Laut EU Recht haben Passagiere ein Anrecht (ab einer 4h Verspätung und einer Distanz von mehr als 3500km) auf 600 EUR Entschädigung.
Nach mehrfacher Nachfrage hieß es zuerst es ich hätte nur Anrecht auf Unterbringung und Flughafentransfer. Nachdem der dortige LH Mitarbeiter laut eigener Aussage im Internet recherchiert hat, gibt es die 600 EUR Entschädigung schon, allerdings nach seiner Aussage nicht aufgrund eines vorausgegangenen technischen Defekts. Der gute Mann konnte wohl nicht richtig lesen oder aber er muss für LH ganz offiziell die Unwahrheit sagen - in beiden Fällen peinlich.
Eine weitere eher unangenehme Erfahrung: Auf einem 12h Flug der mit großer Verspätung aus GIG gestartet ist gibt es in Eco außer einem kleinen Frühstück (1h nach Start) und Abendessen (2h vor Landung) keinerlei Verpflegung. Im Hotel war es für ein Frühstück zu früh und am Flughafen vor Ort alle Geschäfte bis auf ein kleines Kiosk geschlossen. Einen Gutschein gab es auch nicht. Nur eine Durchsage wie sehr es die LH bedauert ihre Passagiere zu spät zum Weihnachtsfest nach Hause zu befördern.
LH - there's no better way to fly
Laut EU Recht haben Passagiere ein Anrecht (ab einer 4h Verspätung und einer Distanz von mehr als 3500km) auf 600 EUR Entschädigung.
Nach mehrfacher Nachfrage hieß es zuerst es ich hätte nur Anrecht auf Unterbringung und Flughafentransfer. Nachdem der dortige LH Mitarbeiter laut eigener Aussage im Internet recherchiert hat, gibt es die 600 EUR Entschädigung schon, allerdings nach seiner Aussage nicht aufgrund eines vorausgegangenen technischen Defekts. Der gute Mann konnte wohl nicht richtig lesen oder aber er muss für LH ganz offiziell die Unwahrheit sagen - in beiden Fällen peinlich.
Eine weitere eher unangenehme Erfahrung: Auf einem 12h Flug der mit großer Verspätung aus GIG gestartet ist gibt es in Eco außer einem kleinen Frühstück (1h nach Start) und Abendessen (2h vor Landung) keinerlei Verpflegung. Im Hotel war es für ein Frühstück zu früh und am Flughafen vor Ort alle Geschäfte bis auf ein kleines Kiosk geschlossen. Einen Gutschein gab es auch nicht. Nur eine Durchsage wie sehr es die LH bedauert ihre Passagiere zu spät zum Weihnachtsfest nach Hause zu befördern.
LH - there's no better way to fly