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Das scheint ja auch vollkommen gelungen zu sein...
Ich würde mal sagen, das hätte auch in D passieren können an Feiertagen.
Woher soll der Supply kommen?
Ich verstehe solche Kommentare einfach nicht..
Das scheint ja auch vollkommen gelungen zu sein...
Woher soll der Supply kommen?
Ich verstehe solche Kommentare einfach nicht..
zumal die Fluggesellschaften an den meisten Flughäfen in Brasilien verpflichtet sind, dem Passagier bei Unregelmässigkeiten ein Blatt mit den Fluggastrechten auszuhändigen.... sondern das man angeblich von den fahrgastrechten nichts weiß...
Das ist doch weltfremd ...Man hätte im Hotel beispielsweise Beutel mit Frühstück zum Mitnehmen vorbereiten lassen können. Oder diese bei einem Caterer am Flughafen bestellen können.
Das ist doch weltfremd ...
Wer bitte soll sich um sowas vor Ort kümmern? (Ausser dem Gast selber)
Du findest es weltfremd, dass in einer Hotelküche jemand Tüten mit ein paar Frühstücksartikeln fertig macht und diese den Paxen vor dem Weg zurück zum Flughafen in die Hand gedrückt werden?
Weltfremd bezieht sich auf Caterer einschalten und das organisieren bei einzelnen Hotels.
Klar kann eine Hotelküche ein Paket schnüren, aber dafür müssen sie das erst mal erfahren und du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Fluggesellschaften Zeit haben sich auch noch um so einen Schmarrn zu kümmern.
Du findest es weltfremd, dass in einer Hotelküche jemand Tüten mit ein paar Frühstücksartikeln fertig macht und diese den Paxen vor dem Weg zurück zum Flughafen in die Hand gedrückt werden?
Volle Zustimmung in Bezug auf Das Aber selbst ohne Entschädigung kann ich mein Gehirn benutzen und mich, wenn ich das schon absehe, wie es laufen wird, selbst mit Nahrung eindecken für den Fall der Fälle. Sowas schaffe ich zumindest immer.
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass in diesem Fall keine Entschädigung (jedenfalls nach der EU Richtlinie) fällig ist. Davon ab, Shit happens, aber in dem Fall gab es wahrlich nicht viele Handlungsalternativen. Fraglich ist bestenfalls, ob eine Umbuchung auf OAL in Rio möglich gewesen wäre.
Ich lehne mich damit zwar auch weit aus dem Fenster, aber ich teile die Ansicht des Mitinsassen Tosc, dass der beschriebene technische Defekt keinen Kompensationsanspruch begründet! Lasse mich gerne durch die Erfahrungen die der OP jetzt macht eines besseren belehren!
Es gab ja zwei Mahlzeiten an Board. Wenn ich aber schon die lange Zeit zwischen Hotel und Flug sehe und weiss, dass ich dann vermutlich wieder hungrig bin, geize ich eben nicht rum und gehe nochmal was essen, oder decke mich ein wenig mit Snacks ein.
Richtig. Schaut euch mal entsprechende Urteile an. Ein technischer Defekt gilt in der Regel nicht als außergewöhnlichen Umstand welche eine nicht Zahlung rechtfertigt.Du kennst Dich aus.
Wow.
Richtig. Schaut euch mal entsprechende Urteile an. Ein technischer Defekt gilt in der Regel nicht als außergewöhnlichen Umstand welche eine nicht Zahlung rechtfertigt.
Ich möchte aber auch nochmal das Anspruchsverhalten anprangern:
Selten, sehr selten kommt es in der Fliegerei zu unvorhergesehenen technischen Problemen, die eine Sicherheitslandung erfordern. Und wie hier der Einen oder dem Anderen offensichtlich nicht klar ist, kann man ein Luftfahrzeug nicht einfach am Straßenrand abstellen, sondern muss einen geeigneten Flughafen erreichen. Umso schwieriger ist die Situation, wenn die Situation draußen auf offener See eintritt. Nicht immer haben solche Ereignisse einen so guten Ausgang.
Aber statt sich zu freuen, dass es einen guten Ausgang gab, will sagen alle Leben, niemand ist verletzt, wird nur nach Essen und Geld geschrien.
Ich hab schon lange nicht mehr soviel reißerische Scheiße gelesen wie in diesem Thread.
Fremdschämen für die ganzen 0815 Poster hoch 3
Begründung für so einen Zwischenruf?
JA, Erwartungshaltung haben manche... Wahnsinn!!! und DANN noch auf die Fluggesellschaft bashen, weil einem nicht von A-Z der Hintern gepudert wird, grenzt schon fast an Frechheit
Weltfremd bezieht sich auf Caterer einschalten und das organisieren bei einzelnen Hotels.
Klar kann eine Hotelküche ein Paket schnüren, aber dafür müssen sie das erst mal erfahren und du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Fluggesellschaften Zeit haben sich auch noch um so einen Schmarrn zu kümmern.
Da sollte der Gast mal kurz mitdenken und wenn er sieht.."oh Frühstück gibts erst ab xxx und ich muss davor weg dann fragt man nach sowas..
Aber in den höchsten Kreisen ist sowas wohl zu profan oder?
Kopfschütteln
Das ist doch weltfremd ...
Wer bitte soll sich um sowas vor Ort kümmern? (Ausser dem Gast selber)
Ich würde mal sagen, das hätte auch in D passieren können an Feiertagen.
Woher soll der Supply kommen?
Ich verstehe solche Kommentare einfach nicht..
Du kennst Dich aus.
Wow.
Ich würde mal stark davon ausgehen, dass in diesem Fall keine Entschädigung (jedenfalls nach der EU Richtlinie) fällig ist. Davon ab, Shit happens, aber in dem Fall gab es wahrlich nicht viele Handlungsalternativen. Fraglich ist bestenfalls, ob eine Umbuchung auf OAL in Rio möglich gewesen wäre.
Der gute Mann am Flughafen hatte bei einer gestrichenen/verspäteten Maschine sicher andere Prioritäten, als sich um die Entschädigung zu kümmern.
Oh mann oh mann, da hat im Vergleich dazu der TO ja fast schon eine Wellness-Reise gehabt.....
Nunja. Ist ein Druckabfall keine wirklich gefährliche Sache, sondern ein ziemliches Routineding.