24h Cancellation Frist

ANZEIGE

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.884
120
im Paralleluniversum
LH schreibt das so auf der Website und erzählt es auch so im Gespräch, wenn man storniert.

Ich habe die 24h Storno Frist bisher 2mal genutzt. In beiden Fällen war der Betrag in weniger als einer Woche gutgeschrieben.
Semperfidelis scheint das also nur vom Hörensagen her zu kennen oder aber hat irgendwie "bad luck"...

• Like
Reaktionen: PCKF und MisterG
A

Anonym38428

Guest
Man hört, dass die Erstattung insbesondere bei häufigeren Nutzern dieser "Kulanz" etwas länger dauert ...

• Like
Reaktionen: Arus

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
LH schreibt das so auf der Website und erzählt es auch so im Gespräch, wenn man storniert.

Ich habe die 24h Storno Frist bisher 2mal genutzt. In beiden Fällen war der Betrag in weniger als einer Woche gutgeschrieben....

Kann ich für die beiden Male, wo ich stornieren musste, genau so bestätigen :)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.797
890
Bayern & Tirol
Abbuchung und Gutschrift erfolgte bei mir am selben Tag - beides innerhalb einer Woche.
Das ganze funktioniert mittlerweile sogar online ganz gut.

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Ich glaube, es hat damit zu tun, dass die Reservierungssysteme der Airlines zwischen Cancellation (Streichung, bis 24h) und Refund (Erstattung, danach) unterscheiden. Erst bei Refund greifen die Tarifbedingungen.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.632
1.267
die "Bearbeitungsdauer" unterscheidet sich auch vom "Point of Sale". Z.B., CZ und D, gleichzeitig gebucht und storniert. 3 Tage und 2 Wochen bis Geld wieder auf CC gebucht wurde.