25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.382
590
STR
ANZEIGE
Habe letzten Dienstag ca. 40.000 Punkte umgewandelt. Die waren heute auf dem Meilenkonto. Ich weiß auch nicht was da manuell geprüft wird. Payback Konto läuft auf meine Freundin, das Miles and More Konto auf mich.
Wahrscheinlich warten die bei größeren "Summen"ein paar Tage ob sich jemand beschwert, dass das Konto gehakct wurde. Bei ganz großen summen schaut vielleicht kurz ein mensch drüber ob das alles passt.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.312
3.375
Chersonesus Cimbrica
Seid nicht so gierig. ;)
Ihr habt den Zeitverzug in den Teilnahmebedingungen akzeptiert:

"Die Meilengutschrift erfolgt spätestens 4 bis 6 Wochen nach Ende des Aktionszeitraums."
 

Prometheus

Erfahrenes Mitglied
27.10.2015
577
367
Wäre ja auch kein Problem wenn bei M&M Meilengutschriften zu 99% korrekt kämen…

Bei den Payback Umwandlungen waren sie bei mir in der Vergangenheit immer 100% korrekt - im Gegensatz zu Flügen.
Warum der Bonus nicht sofort gebucht wird verstehe ich aber auch nicht - ich weiß, es steht in den Bedingungen - aber in der Vergangenheit lief das doch auch gut durch, und mir ist es auch lieber ich kann dann hinter die Transaktion gedanklich einen Haken setzen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Tja bei +1 hat der Übertrag von payback auf MM problemlos funktioniert (25% Bonus noch ausstehend),
bei mir sind nun 6 Tage vergangen und es rührt sich nichts.
als ich im November übertragen hatte, ging es problemlos.
Payback sagt, ich soll mich an MM wenden. Na wunderbar.

jemand Erfahrungen damit, was das für einen Aufwand bedeutet? Morgen sind die 7 Tagen rum, dann soll ich laut payback bei MM anrufen.
 

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
746
493
Saarbrücken
Tja bei +1 hat der Übertrag von payback auf MM problemlos funktioniert (25% Bonus noch ausstehend),
bei mir sind nun 6 Tage vergangen und es rührt sich nichts.
als ich im November übertragen hatte, ging es problemlos.
Payback sagt, ich soll mich an MM wenden. Na wunderbar.

jemand Erfahrungen damit, was das für einen Aufwand bedeutet? Morgen sind die 7 Tagen rum, dann soll ich laut payback bei MM anrufen.
Wie viele Punkte hast du denn übertragen?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.807
1.854
Frankfurt am Main und Köln
zu viele. Jeder Vielsammler weiss inzwischen seit Jahren das man auf einmal wenn möglich immernur <10.000 überträgt. Du bist nunmal in die Nachprüfung gefallen. Kann nun 1-5 Wochen dauern bis die ankommen. Bonus solltest Du dann trotzdem erhalten. Bei mir hatte es letztes Jahr mal 7 Tage gedauert.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Na toll. :) gut dass ich die nicht dringend brauche.
das erklärt natürlich, warum es bei +1 mit der Hälfte der Punkte so gut funktioniert hat.

aber wenn ihr meint, dass es trotzdem läuft und einfach nur länger dauert, Dann mach ich mir schonmal deutlich weniger Gedanken.

nur: wie macht ihr das denn dann, wenn ihr den Bonus für alle in dem Jahr gesammelten Meilen mitnehmen wollt.
jede Woche 10.000 Meilen übertragen im nov/dez?
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.807
1.854
Frankfurt am Main und Köln
Na toll. :) gut dass ich die nicht dringend brauche.
das erklärt natürlich, warum es bei +1 mit der Hälfte der Punkte so gut funktioniert hat.

aber wenn ihr meint, dass es trotzdem läuft und einfach nur länger dauert, Dann mach ich mir schonmal deutlich weniger Gedanken.

nur: wie macht ihr das denn dann, wenn ihr den Bonus für alle in dem Jahr gesammelten Meilen mitnehmen wollt.
jede Woche 10.000 Meilen übertragen im nov/dez?
Kannst auch täglich mehrmals zb 5000 übertragen. Bzw jeden Tag. Nur nicht in einem Batzen
 
  • Like
Reaktionen: Anne und 3LG

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Also bei mir würden ja die Alarmglocken angehen, wenn jemand in kurzer Zeit 3mal 10.000 wandelt,
aber doch nicht bei 1mal 30.000

na gut, ich habs gelernt, da arbeiten Profis.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
Am 8. Tag kam nun doch unaufgefordert die Gutschrift.
Nun dürfen wir alle auf den Bonus warten…
Aber dann mach ich demnächst besser kleine Transaktionen. Danke für die Beruhigung mir keinen allzu großen Kopf
Machen zu müssen, ob was schiefgegangen sein könnte.
 

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.199
926
Das kann auch mit wenig Punkten passieren. Hab schon mal 80.000 geschobene und die waren direkt da und mal ne Woche auf 5.000 gewartet…
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.328
3.768
DTM
@xprt
Das ging ja flott mit dem Bonus.
Wann hast du denn die Payback-Punkte umgewandelt? Relativ zeitnah zu Beginn des Aktionszeitraums?

Habe am 27.12. ca. 15000 Payback-Punkte umgewandelt. Die Gutschrift der Punkte war in weniger als 24 Stunden verbucht. Der Bonus wird wohl noch etwas Zeit benötigen.
 

blublub

Erfahrenes Mitglied
19.10.2010
669
421
ANZEIGE
300x250
Ich hatte etwas am 2.11. gewandelt und habe noch keinen Bonus erhalten.