25% Bonus bei der Umwandlung von Payback-Punkten zu Miles&More

ANZEIGE

top1

Reguläres Mitglied
16.11.2016
58
6
ANZEIGE
Lohnt sich eurer Meinung nach die Umwandlung von Amex zu Payback und dann zu Lufthansa?

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.478
8.446
Lohnt sich eurer Meinung nach die Umwandlung von Amex zu Payback und dann zu Lufthansa?
Wie sollen wir das für dich beurteilen können? Das ist eine komplett individuelle Angelegenheit. Die Frage ist ob du mehr mit den Meilen anfangen kannst als mit MR oder Payback Punkten.

seilerkh

Neues Mitglied
20.09.2013
6
1
Weil AMEX-Punkte 1:1 in Payback-Punkte umgewandelt werden - bei mir inzwischen regelmäßig/automatisch - "lohnt" sich die Umwandlung vor allem, wenn für das Weiter-Umwandeln in Lh-Meilen eine 25 % Extra-Aktion (meist im Sommer und wie jetzt vor Weihnachten) abgewartet wird. Eine eventuell schon geschaltete, "automtische" Umwandlung von Payback-Punkten in Lh-Meilen ist aber vorher zu de-aktivieren.

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Habe ich etwas verpasst? Bei mir wird der Transfer weiterhin zu 2 MR-Punkte = 1 Payback-Punkt angezeigt.

Nee, ist natürlich falsch im Vorbeitrag, ist weiter 2zu1 und lohnt sich selbst mit der 25% Aktion dadurch nur in speziellen Anwendungsfällen, wenn noch ein paar Meilen fehlen oder alternativ wenn man halt gar nichts anderes außer M+M damit anfangen kann oder sammelt. Aber das darf natürlich jeder auch gerne anders sehen oder entscheiden...

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.099
2.291
Frankfurt am Main und Köln
Nee, ist natürlich falsch im Vorbeitrag, ist weiter 2zu1 und lohnt sich selbst mit der 25% Aktion dadurch nur in speziellen Anwendungsfällen, wenn noch ein paar Meilen fehlen oder alternativ wenn man halt gar nichts anderes außer M+M damit anfangen kann oder sammelt. Aber das darf natürlich jeder auch gerne anders sehen oder entscheiden...
Oder wenn man companion award nutzt

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.684
11.428
Oder wenn man companion award nutzt

Zählt für mich nicht dazu, denn ändert an den Voraussetzungen für Wert/Kosten von Meilen oder MR nichts, obwohl ich auch Companion Awards nutze. Ich würde nie auf die Idee kommen zusätzliche M+M Meilen über MR zu generieren (über Payback ohne MR natürlich schon, da wandle ich ja selbst mit den Aktionen um, was sich halt so auf dem Paybackkonto ansammelt).
Aber wie gesagt, alles sehr individuell, das wird jeder anders bewerten.

alpha21

Reguläres Mitglied
13.02.2018
79
1
@alpha21 Hast Du ggf. noch die Nummer von einem tieferen Status? Oder gab es mal eine neue Nummer nach Ausstellung einer M&M-Kreditkart (Und Du kennst die vorherige noch)? Versuch es mal mit so einer alten Nummer. Hinten durch sollten alle diese Nummern noch vorhanden sein. Und die Punkte sollten auf Deinem Konto ankommen.

@Nitus Genau. Siehe dazu meinen Kommentar an @alpha21
Über einen kleinen Trick hat es jetzt doch geklappt von 2 verschiedenen Payback-Konten auf eine Miles&More Nummer zu übertragen. Ich versuche es in Kürze nochmal von einem dritten Payback-Konto.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.852
28.702
MUC
Dafür braucht es doch keinen Trick?!

Eigentlich schon, denn normalerweise kann man eine M&M-Servicekarten-Nummer nur mit einem Payback-Konto verwenden. Hat man für sein M&M-Konto mehrere Servicekarten-Nummern ist das natürlich keine reale Einschränkung. Aber User @alpha21 habe ich jetzt so verstanden, dass er einen Trick gefunden hat, die Übertragung von verschiedenen Payback-Konten auf eben dieselbe M&M-Servicekarten-Nummer zu ermöglichen.

gabenga

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
2.472
709
STR
Alles klar... Daran habe ich nach so vielen Kreditkarten und blau, silber, gold gar nicht ehr gedacht. Da hat man einen entsprechenden Pool.

Die MA in der Payback-Hotline löschen die Nummer übrigens auch raus.

• Like
Reaktionen: Nitus

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.778
826
Man kann doch die Punkte auch ohne Verknüpfung übertragen, in dem man jedes Mal die Servicenummer manuell eingibt. Dann ist es doch egal, von welchem Payback-Konto man die Punkte überträgt.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Hat jemand zur Zeit auch Probleme wieder? Habe vor 3 Tagen 8k Punkte transferiert und sind bislang nicht angekommen. Normal immer am nächsten Tag.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.721
München
Das ist nach meiner Erfahrung völlig normal, dass entweder größere Punktetransfers oder wiederholte Punktetransfers länger brauchen (bis zu einer Woche).

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
3.099
2.291
Frankfurt am Main und Köln
alle meine Transfers vor gestern einwandfrei. erst gestern der Transfer nicht und er war nicht besonders gross. Hatte ich vor einem Jahr auch schon mal.. Kam dann ein paar Tage später und dann trotzdem mit Bonus, da rückwirkend der richtige Übertragungstag erfasst war.

Optimator

Aktives Mitglied
21.07.2018
117
168
Heute morgen gegen 6 gut 10000 Punkte transferiert, war dann so gegen 8 auf dem M&M Konto.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.331
1.069
Wir haben gleichzeitig mit meiner Freundin. Bei ihr ist es drauf gewesen am nächsten Tag und bei mir nichts. Ich warte bis Montag ansonsten rufe ich Payback an.

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
209
97
MUC
Hat jemand zur Zeit auch Probleme wieder? Habe vor 3 Tagen 8k Punkte transferiert und sind bislang nicht angekommen. Normal immer am nächsten Tag.
Jepp. Am 26.12. 36k Punkte transferiert. Entsprechende Bestätigung erhalten. Bei payback sofort abgezogen, bis jetzt nichts im Meilenkonto angekommen.

flying_mom

Erfahrenes Mitglied
03.11.2014
2.242
624
HOQ/NUE/CGN
Ich transferiere bei solchen Gelegenheiten auch immer in der Range um die 40.000 Punkte, aber diesmal dauert es tatsächlich sehr lange. Am 27.12. angestoßen und bis jetzt nichts da. Zählt für den Bonus eigentlich der Tag, an dem man es bei Payback startet oder der Tag der Gutschrift?

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.315
1.965
ANZEIGE
300x250
Ich transferiere bei solchen Gelegenheiten auch immer in der Range um die 40.000 Punkte, aber diesmal dauert es tatsächlich sehr lange. Am 27.12. angestoßen und bis jetzt nichts da. Zählt für den Bonus eigentlich der Tag, an dem man es bei Payback startet oder der Tag der Gutschrift?

an dem es startet..

um unter dem "Radar" zu bleiben, würde ich immer in Abständen zwischen 10 - 15k transferieren... und nicht gleich 36k auf einmal