25 Euro Gutscheine für Eigene Anreise: Viele Hostels/Budgethotels eff. umsonst

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
habe ebenfalls mal eine testbuchung für eine nacht €48,- (abzgl. €25) platziert.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Verstehe ich das richtig das ihr die AIDU Gutscheine direkt bei travelnow auf der Seite einlöst?

Nein, direkt auf www.ab-in-den-urlaub.de.

Dort sind in der Kategorie "Eigene Anreise" (=http://www.ab-in-den-urlaub.de/anreise.htm) zahlreiche Hotels buchbar, die über Travelnow laufen. Natürlich kann man auch noch das (allerdings geringe Angebot, da Bucher Reisen, Neckermann etc. nicht mehr bei Unister buchbar sind :rolleyes:) das restliche Angebot buchen, z.b. über FTI. Allerdings läuft das nur "nach Verfügbarkeit", da die Verfügbarkeit der "pauschalen" Hotels über die normalen Veranstalter (also sprich u.a. FTI) erst bei Buchungseingang gechecked wird.

Travelnow wird - sofern die Zahlungsdaten richtig sind - dagegen in "Echtzeit" (also unmittelbar, ohne weiteren Mitarbeitereinfluss) eingebucht. Das, was du in der Buchungmaske von Travelnow unter obigen Link siehst, ist auch einbuchbar.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Habe jetzt mehrere Hotelnächte im Preis so um die 40 - 50 Euro bei verschiedene Resieveranstaltern wie Meiers Weltreisen etc. gebucht, das funktioniert mit den Codes problemlos und sie werden auch anerkannt.

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Was ist eigentlich, wenn der Buchungswert niedriger als 25 Euro ist? Wird dann genau der Betrag erstattet, den man bezahlt hat?

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Was ist eigentlich, wenn der Buchungswert niedriger als 25 Euro ist? Wird dann genau der Betrag erstattet, den man bezahlt hat?

Nein, es sollten die kompletten 25 Euro erstattet werden. So war das wenigstens immer mit den Flug und Hotel Gutscheinen und wird hier wahrscheinlich gleich sein.
Bei mir wurden übrigens alle Buchungen unter 25 Euro vor der Bestätigung ohne Angabe eines Grundes storniert, nur ein Hotel war über 25 Euro, das wurde eingebucht. Nach Anfrage bei AIDU kam die Antwort, dass man Probleme mit der Reiseagentur hatte - obwohl die stornierten Buchungen über drei verschiedene Veranstalter gebucht waren...

• Like
Reaktionen: marius1402

marius1402

Aktives Mitglied
28.02.2010
118
16
Wann wurden die denn dann storniert? Ich habe was für 23,60 Euro gebucht und das wurde meiner Karte auch schon belastet.

itchyfeet

Erfahrenes Mitglied
05.07.2012
473
0
197travelstamps.com
Immer ziemlich bald nach er Buchung von AIDU direkt eine Mail bekommen, dass die Reise nicht buchbar wäre. Hat aber wahrscheinlich echt nicht an den Gutscheinen gelegen, wenns bei euch allen geklappt hat.
Egal, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :D

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Ich bin der Meinung die betreiben ein ähnlich schlechtes IT System wie unsere italienischen Freunde :D
Habe alle möglichen Varianten gebucht, mal geht die Buchung durch, mal nicht. Das ist wie Glücksspiele spielen ;)
Am besten einfach mehrmals probieren, irgendwann geht die Buchung schon durch im System (y)

• Like
Reaktionen: flyer09

freggeln

Neues Mitglied
24.02.2014
10
3
Extra angemeldet, nur um mich zu bedanken. Die Buchung mit dem 25€ Gutschein für eine Hotelübernachtung bei Travelnow ist gerade direkt durchgegangen. Der Code wurde auch einer Bestätigungsmail von AIDU als valide bestätigt, so dass die Auszahlung dann hoffentlich auch nach 28 Tagen nach Abschluss der Reise kommt.

Nochmals vielen Dank.

kaninchen

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
408
0
Das einzig nervige ist das Warten auf die Rückerstattung bzw. Gutschrift bei allen Gutscheinen von Aidu und oftmals muss man Nachhaken und seinem Geld hinterherlaufen. Ich hab einige Hotelnächte bei Hilton, Hyatt und anderen Marken mit dem Aidu Gutschein gebucht und die Nächte schon weitgehends inzwischen genutzt.

tjae

Erfahrenes Mitglied
31.12.2009
1.657
71
Habe gerade auch noch solche Gutscheine gefunden. Hat das denn bei Euch mit der Rückerstattung geklappt?

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.062
2.181
Hatte im September 2x Nächte hintereinander mit jeweils einem 25 Euro-Code gebucht. Die Auszahlung war 10 Tage nach dem Check Out auf dem Konto - netterweise hat ab-in-den-urlaub.de die beiden Auszahlungen zusammengefasst und 50 Euro überwiesen. (y)

Qipu (4%) wurde bei beiden Buchungen auch bestätigt.

• Like
Reaktionen: tjae

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich habe die sechs 25 Euro Codes das ganze Jahr ueber jeweils mehrmals genutzt. Teilweise musste ich bei AIDU wie ueblich per Kontaktformular einmal nachhaken, weil die Auszahlung nicht automatisch kam, aber erhalten habe ich letztendlich wie bisher immer dort alle Gutschriften.

KSFire

Aktives Mitglied
02.07.2013
104
0
Im August gereist, jetzt warte ich immer noch auf die 25€. Bei Facebook wird man mit "technischen Problemen" vertröstet. Gekaufter Geschenkgutschein (50-für-20), der auch für Flüge einsetzbar ist, wurde auch nicht ordnungsgemäß aktiviert..

durano

Erfahrenes Mitglied
07.09.2009
428
2
Gibt es einen aktuellen Königsweg, um an sein Geld zu kommen, nachdem die von AIDU vorgegebene Frist abgelaufen ist?

A

Anonym34903

Guest
Ich habe mit der Einschaltung meiner nicht vorhandenen Rechtsschutzversicherung gedroht und hatte das Geld wenige Tage später auf dem Konto. Vorher hatte man mich weiter vertröstet. Ich habe das Gefühl, das ist so fast schon ein Schneeballsystem, die schieben einfach eine Menge negatives Geld vor sich her.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Es tut sich nichts, seit Anfang Dezember kam keine Auszahlung mehr an.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Nachdem man per Kontaktformular nachfragt geht es immer recht schnell, aber von sich aus zahlen die anscheinend nichts mehr. Bei bisher 10 Auszahlungen musste ich mindestens 7 mal nachfragen. Zudem kann man wenn mal was kommt die Zahlung überhaupt nicht zuordnen, da weder Buchungsnummer noch Gutscheinnummer im Verwendungszweck erkennbar ist.

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
374
8
Moin,

gibt es schon neue Gutscheine? Oder hat jemand eine andere Idee für "Eigene Anreise"-Buchungen (außer die 5-7% Cashback über Reisebüros oder Qipu)?

Danke