25 hours disloyalty versus All Accor

ANZEIGE

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.258
2.046
ANZEIGE
Kurze Frage: ich möchte ein 25hours in Hamburg buchen und stelle nun fest, daß dies über deren eigenes Programm "Disloyalty" zu einer günstigeren Rate geht als über das Accor-Programm (Status Silber). Ist das immer so und gibt es dann auch zusätzlich eine Gutschrift bei Accor?

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
4.385
6.739
BSL
Kurze Frage: ich möchte ein 25hours in Hamburg buchen und stelle nun fest, daß dies über deren eigenes Programm "Disloyalty" zu einer günstigeren Rate geht als über das Accor-Programm (Status Silber). Ist das immer so und gibt es dann auch zusätzlich eine Gutschrift bei Accor?
Ich würde es bezweifeln, denn das Hotel ist dann nicht über einen Accor-Vertriebskanal gebucht.

• Like
Reaktionen: red_travels

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.258
2.046
Kurzes update, da ich soeben buchen wollte: die günstige Rate gibt es tatsächlich, wenn man dem "Disloyalty"-Programm beitritt. Der kleine Haken: die Mitgliedschaft da kostet € 180 p.a. :rolleyes:. Also bleibt es bei ALL
Na ja, es sind € 9 Differenz zur All-Rate, bei der ich auch noch Punkte einlösen konnte. Da muß man schon viel bei 25hours unterwegs sein, um die € 180 wieder reinzuholen.

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
377
753
HAM | NUE
Naja, aber das ist ja klar kommuniziert, dass das Programm kostenpflichtig ist.
Lohnt sich aber wenn man in der Nähe arbeitet/wohnt und dort dann täglich Kaffee für umme mitnimmt ;-)

PS:
Falls du überlegst welches der 25hrs Hotels du buchen sollst, ich kann vom „Alten Hafenamt“ abraten. Lieber „nebenan“ in das HafenCity oder gleich woanders hin… 😝

Ich war vom Hafenamt sehr enttäuscht. Wir waren letztes Jahr Ende Oktober dort. Wir hatten ein größeres Eckzimmer und es war kalt, alt und ungemütlich. Die Beleuchtung schlecht, keine funktionierte Heizung im Bad, alles n bissl schmuddlig/staubig.
Für +1 als Interior Designer war es ein Albtraum 🤣 sie musste erstmal alles rumrutschen und umstellen damit es halbwegs gemütlich wird.

Preis für 1 Nacht inkl BF zu dem Zeitpunkt ca 250,-! War mMn aber nicht mal 80,- wert.
Rezeption meistens nicht besetzt, anrufen und nach 15 Min kommt dann mal jemand vom HafenCity rüber….
Frühstück grundsätzlich gut, aber viele Sachen nicht nachgefüllt, bzw. vertrocknet und unappetitlich.

Ich hatte damals auch von all den negativen Sachen Fotos gemacht und wollte noch Feedback geben, aber hab es dann „vergessen“ und aber meine Konsequenz daraus gezogen das Haus einfach zukünftig zu meiden.

PS: Gründe warum wir damals dort und nicht im HafenCity gebucht haben, war
1. Restaurant Neni im Haus wo wir eine Reservierung zum Abendessen hatten
2. Aufgrund des höheren Preises dachte ich ist es auch das schönere/bessere :doh:

lange Rede kurzer Sinn:
Hafenamt nicht zu empfehlen!

bcs13

Erfahrenes Mitglied
22.11.2010
1.258
2.046
Naja, aber das ist ja klar kommuniziert, dass das Programm kostenpflichtig ist.
Lohnt sich aber wenn man in der Nähe arbeitet/wohnt und dort dann täglich Kaffee für umme mitnimmt ;-)

PS:
Falls du überlegst welches der 25hrs Hotels du buchen sollst, ich kann vom „Alten Hafenamt“ abraten. Lieber „nebenan“ in das HafenCity oder gleich woanders hin… 😝

Ich war vom Hafenamt sehr enttäuscht. Wir waren letztes Jahr Ende Oktober dort. Wir hatten ein größeres Eckzimmer und es war kalt, alt und ungemütlich. Die Beleuchtung schlecht, keine funktionierte Heizung im Bad, alles n bissl schmuddlig/staubig.
Für +1 als Interior Designer war es ein Albtraum 🤣 sie musste erstmal alles rumrutschen und umstellen damit es halbwegs gemütlich wird.

Preis für 1 Nacht inkl BF zu dem Zeitpunkt ca 250,-! War mMn aber nicht mal 80,- wert.
Rezeption meistens nicht besetzt, anrufen und nach 15 Min kommt dann mal jemand vom HafenCity rüber….
Frühstück grundsätzlich gut, aber viele Sachen nicht nachgefüllt, bzw. vertrocknet und unappetitlich.

Ich hatte damals auch von all den negativen Sachen Fotos gemacht und wollte noch Feedback geben, aber hab es dann „vergessen“ und aber meine Konsequenz daraus gezogen das Haus einfach zukünftig zu meiden.

PS: Gründe warum wir damals dort und nicht im HafenCity gebucht haben, war
1. Restaurant Neni im Haus wo wir eine Reservierung zum Abendessen hatten
2. Aufgrund des höheren Preises dachte ich ist es auch das schönere/bessere :doh:

lange Rede kurzer Sinn:
Hafenamt nicht zu empfehlen!
Danke für den Hinweis. habe sowieso die Hafencity gebucht. Und nochmal wegen des Programms: auf der Seite, auf der du die rate aussuchst, steht nichts von Kostenpflicht. Das siehst du erst, wenn du die Rate tatsächlich ausgewählt hast. Finde ich etwas seltsam, da ich die meisten Loyalty-Programme als kostenlos kennengelernt habe. Aber man lernt natürlich nie aus.
Bildschirmfoto 2025-10-26 um 11.04.09.png

• Like
Reaktionen: MüBa

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
377
753
HAM | NUE
Danke für den Hinweis. habe sowieso die Hafencity gebucht. Und nochmal wegen des Programms: auf der Seite, auf der du die rate aussuchst, steht nichts von Kostenpflicht. Das siehst du erst, wenn du die Rate tatsächlich ausgewählt hast. Finde ich etwas seltsam, da ich die meisten Loyalty-Programme als kostenlos kennengelernt habe. Aber man lernt natürlich nie aus.
Anhang anzeigen 316053
Gute Entscheidung das HafenAmt nicht zu wählen ;-)
gut gemacht (y)

ja da hast du recht, auf den ersten Blick ist das mit dem dis-loyalty wohl tatsächlich verwirrend, wenn man sich nicht schon mal damit auseinandergesetzt hat. Ging mir glaube ich ähnlich als ich es das erste mal gesehen habe.

(Glaub ich habe es auch bis heute noch nicht ganz verstanden… Bin demnächst in einem Hoxton in AMS und die erwähnen auch ein dis-loyalty Programm)

anyway, enjoy your stay 🤩

• Like
Reaktionen: bcs13

red_travels

Reisender
16.09.2016
28.339
19.386
www.red-travels.com
Und da fragt man sich echt, warum das eigentlich immer doppelt so teuer ist wie nebenan. Dann bin ich ja beruhigt im neuen Jahr nicht das Hafenamt gebucht zu haben ;)

• Like
Reaktionen: MüBa

Goofy

Erfahrenes Mitglied
09.05.2010
378
537
Und da fragt man sich echt, warum das eigentlich immer doppelt so teuer ist wie nebenan. Dann bin ich ja beruhigt im neuen Jahr nicht das Hafenamt gebucht zu haben ;)
Also während unserer Heimaturlaube haben wir beide kennengelernt und ich würde immer das alte Hafenamt bevorzugen und sowohl die Boilerman Bar als auch das Neni sind klasse. Aber das ist halt subjektiv.

• Like
Reaktionen: MüBa und red_travels

MüBa

Erfahrenes Mitglied
20.01.2020
377
753
HAM | NUE
Also während unserer Heimaturlaube haben wir beide kennengelernt und ich würde immer das alte Hafenamt bevorzugen und sowohl die Boilerman Bar als auch das Neni sind klasse. Aber das ist halt subjektiv.

Ich kenn nur das HafenAmt.
und wie schon geschrieben war der Hauptgrund die Reservierung bei Neni - was das angeht da kann ich dir auch voll zustimmen.

Auch auf den Bildern sieht das HafenAmt aus als hätte es „Charakter“ und 25hrs sind ja grundsätzlich auch echt schick gemacht.
Auf schönes und vor allem stimmiges Design legt bei mir +1 immer viel Wert drauf.
Leider war in dieser Hinsicht das HafenAmt ein Reinfall