25min zum Umsteigen in VIE

ANZEIGE

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
ANZEIGE
Reichen 25 Minuten zum Umsteigen in VIE aus? Flug GRZ-VIE-BCN mit OS in ECO gebucht. Fliege mit Gepäck.

Laut Auskunft von OS sollte es möglich sein, nur vorstellen kann ich mir es nicht.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Das das Gepäck mitkommt ist nicht wahrscheinlich. 25 Minuten bis Take Off oder bis das Boarding beginnt?

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
Wenn es 25' sind, dann geht es sich aus. Du bleibst im Skylink und musst durch keinerlei Kontrollen.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Wenn du im Terminal ankommst kein Problem.

Schwierig würde es evtl. nur bei Busankunft (dann kannst du aber ggf. den Ramp-Agent ansprechen, der kann per Funk seinem Kollegen auf dem Anschlussflug informieren, welcher dann wiederum der Crew bzw. dem Piloten des BCN-Fluges mitteilen kann, dass da noch einer unterwegs ist, dann sollten die eigentlich auch ggf. noch ein paar Minuten warten, falls es eng wird).

Dass dein Anschluss aber bei auch nur 15-20 Minuten Verspätung des Zubringers weg sein kann, dürfte dir wohl selbstredend klar sein.

baduncle667

Erfahrenes Mitglied
15.05.2012
405
12
GRZ
25 Minuten sind - sogar Non-Schengen -> Schengen - für's Umsteigen bei mir immer (naja, 3x bis jetzt) möglich gewesen. Das Gepäck kam allerdings nie mit an (beim 3. Mal ging ich schon mal präventiv zum Lost&Found in GRZ).
Natürlich ist das nicht repräsentativ und nur meine Erfahrung und da es bei mir immer am Heimweg war, war's mir auch relativ egal.
Und ob es da für's Gepäck einen Unterschied gibt, ob es aus Non-Schengen kommt, das weiß ich leider auch nicht.

L

löwenzahn

Guest
Ich schließe mich hier mal der Mehrheit an: halte es definitiv für Möglich, allerdings nur ohne Verspätungen und wenn du direkt am Terminal ankommst.