26.09.17: Ausfall LH 9446 ?

ANZEIGE

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
ANZEIGE
Seltsame Diskussion, spannend finde ich eher die Frage ob / wo sich ein Grund für einen Flugausfall rausfinden lässt.

Bei mir ist MUC -> STR am Samstag gestrichen worden, hab es nach der Langstrecke aus SFO in MUC an der Abfluganzeige erfahren. Bin dann mit dem Zug nach Stuttgart, war kein grosses Problem.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.508
9.737
BRU
Seltsame Diskussion, spannend finde ich eher die Frage ob / wo sich ein Grund für einen Flugausfall rausfinden lässt.
.

Im Zweifelsfall, also wenn nicht offensichtlich Schlechtwetter, Generalstreiks o.ä. schuld waren und am Abflugs- und/oder Zielort zahlreiche Flüge von Streichungen und Verspätungen betroffen waren oder ein nachvollziehbarer Grund genannt wurde, an die Airline schreiben und die Entschädigung verlangen. Und je nach Antwort dann weitersehen…

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Genauso habe ich es gemacht. Frist von 2 Wochen gesetzt für Zahlung, danach geht es zu meinem Anwalt. Habe mittlerweile auch herausgefunden, dass das bei weitem nicht der einzige 6:50-Flug ist, der gestrichen wurde. Direkt am Tag davor (Montag diese Woche) z.B. wurde ebenfalls der Morgen-Flug gestrichen. Da steckt also mehr dahinter ...

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Ja, mag sein, es war ein bisschen Nebel. Aber deswegen cancel ich ja nicht einen ganzen Flug. Es sind zu diesem Zeitpunkt dutzende Flieger abgehoben. Man hätte ja um 30 Minuten delayen können, dann war ja wieder alles OK.

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.975
1.830
Meine Güte - ich versteh ja, dass man sauer ist, wenn man um diese Uhrzeit aufstehen muss, nur um dann am Flughafen anzukommen und einen gestrichenen Flug vorzufinden. Vielleicht hat sich aber auch die Streichung erst so kurzfristig ergeben, dass man garnicht im Vorfeld eine Info raussenden konnte? Kann ja durchaus sein, dass der Copi erst am Weg zum Flieger gesagt hat, dass er sich unfit to fly fühlt, soll alles schon mal vorgekommen sein.

Und in so einem Fall kann es durchaus sein, dass der Crew-Ersatz erst so spät eintreffen würde, dass man die Rotation lieber ausfallen lässt, als den ganzen Tag mit Verspätung herumzufliegen.

Ohne die genauen Gründe für die Streichung zu kennen macht die ganze Diskussion also nur wenig Sinn.

• Like
Reaktionen: Anonyma

liquide

Aktives Mitglied
17.11.2015
129
1
Bei mir ist MUC -> STR am Samstag gestrichen worden, hab es nach der Langstrecke aus SFO in MUC an der Abfluganzeige erfahren. Bin dann mit dem Zug nach Stuttgart, war kein grosses Problem.

Nachtrag: Hatte über das Webformular ganz freundlich die LH gefragt ob sie mein Zugticket erstatten und ob sie einen Vorschlag für Kompensation haben. Heute der Anruf der LH, sie erstatten mit das Zugticket + 250,- € Kompensation.

Finde ich ein super Handling. Ganz ohne Stress :)

Mulder_110

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
2.203
512
Update meinerseits: Heute Email erhalten, dass ihnen alles sehr leid tut etc. pp. und man selbstverständlich umgehend die geforderten 250 EUR überweisen wird.