26 Stunden in Kuala Lumpur

ANZEIGE

TilmanG

Erfahrenes Mitglied
26.05.2009
474
3
THF/TXL
ANZEIGE
Tickets für die Petronas Twin Towers besorgt Dir der Concierge eines jeden besseren Hotels für ein Trinkgeld. Ich hatte damals (3/2012) dem Concierge des IC KUL 5,-€ fürs Beschaffen der Tickets gegeben. Der will natürlich auch die Ticketgebühr im Voraus haben. Dann schickt er einen 'Subunternehmer' früh zum Ticketschalter, der für vielleicht die Hälfte des Trinkgeldes dort ansteht und die Tickets besorgt.
Man muß nur im Voraus die Zeit ansagen, in der man dann auf die Türme will.

kaebo

Erfahrenes Mitglied
29.01.2011
259
0
GRZ/LNZ
Wie sehr empfehlenswert ist das Observation Deck der Twin Towers überhaupt? Meinungen gehen ja auseinander, was man so liest im Internet.
Ich befürchte nämlich, dass geschlossen sein wird, da wir zu Hari Raya Puasa (Feirtage...) in KUL sein werden. Ich könnte lediglich Tickets online für unseren Ankunftstag kaufen --> Ankunft 17:35 aus LHR --> letzter Einlass für Observation Deck 20:15
Schreit nach Stress :eek:

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Wir waren gerade einen Tag in KL: tolle Stadt! Gesehen haben wir Petronas Towers im dunklen mit Wasserspielen und das Shoppingcenter, Petaling Street Fake Market in Chinatown, Merdeka Square, die Moschee und die Batu Caves. Da wir das LeMeridien gewählt haben, welches neben dem KL Sentral liegt alles sehr schnell erreichbar mit Öffis (auch die Batu Caves!). Was mir noch fehlt sind ein paar Tipps für einen Tag Aufenthalt auf dem Rückweg. Abends wahrscheinlich Goldenes Dreieck und die Skybar vom Traders. Aber für tagsüber haber noch kein Programm. Vielleicht hat jemand eine gute Idee...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Petaling Street Fake Market

Wie da gibt's Fakes? :eek: ;)

Was mir noch fehlt sind ein paar Tipps für einen Tag Aufenthalt auf dem Rückweg. Abends wahrscheinlich Goldenes Dreieck und die Skybar vom Traders. Aber für tagsüber haber noch kein Programm. Vielleicht hat jemand eine gute Idee...

- In der Nähe des alten Flughafens gibt es ein schnuckeliges Luftfahrt-Museum der malayischen Luftwaffe
- der Central Market gegenüber von der Petaling Street ist ganz schön (aber kein Muss)
- die Aussicht vom Fernsehturm ist genial (besser als Petronas Tower)
- der Bird Park, der Butterfly Park und der Orchideen Park sind allesamt klasse (Bird Park meiner Meinung nach am Besten)
- den eigentlichen Zoo kann man sich sparen
- ein Ausflug zur Formel1 Rennstrecke ist immer die Reise wert (auch hier nur sofern einen Motorsport interessiert)

Und ansonsten einfach auf die Bukit Bintang und shoppen :)

• Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Wie da gibt's Fakes? :

Und ansonsten einfach auf die Bukit Bintang und shoppen :)

Wenn du auf der Petaling Street ein Original kaufen willst, dann könntest du an einem Getränkestand fündig werden!

Beim Schlüsselreiz "shoppen" wurde von Mrs. Hopper der Tagesablauf entschieden. Das hättest du gleich ganz nach oben schreiben und dir die restlichen Tipps sparen können...

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Wenn du auf der Petaling Street ein Original kaufen willst, dann könntest du an einem Getränkestand fündig werden!

Aber die erzählen mir da jedes Mal dass die Sachen original wären :-(

Btw, die KL-/Malaysia-Souvenirs in China Town dürften auch echt sein.

Die Tipps werden ja nicht gleich schlecht - hat also vielleicht dann noch jemand anders von :)

• Like
Reaktionen: Hopper

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.653
2.794
grounded
Aber die erzählen mir da jedes Mal dass die Sachen original wären :-(

Btw, die KL-/Malaysia-Souvenirs in China Town dürften auch echt sein.

Die Tipps werden ja nicht gleich schlecht - hat also vielleicht dann noch jemand anders von :)

Ah ja, die Petronas-Tower-Modelle in allen Farben und Formen...müssen wie auch noch besorgen, passt in die Vitrine bestimmt gut neben den Eiffelturm, den Burj Khalifa und die Cheopspyramide...

steve20251

Aktives Mitglied
22.04.2011
147
413
HAM
Petronas Towers ist ganz nett wenn Du noch nie da warst, bzw. auch der Menara KL für einen guten Blick über die Stadt.

Den Bird Park (falls Dir die gefederten Freunde gefallen) kann ich auch empfehlen. Ansonsten gibt es natürlich Tempel, Museen, Street Life (mitsamt gutem Essen)...
Petronas Towers sind oft sehr voll und es funktioniert nur ganz früh am Morgen (dann sind noch Tickets da). Menara ist nicht voll und der Blick ist auch sehr schön. Die Markthalle in Chinatown mit Footspa ist nett. Viel Spaß!

ourbestchoice

Gesperrt
05.06.2013
3
0
Kuala Lumpur ist die schönste Stadt in Asien, haben i besuchen KL letzten Monat und es war ziemlich genial. Die Bürger sind auch freundlich. sie sollten mehr Stunden, um Studenten zu geben.:yes: