27.02.2019 Thai streicht Flüge von & nach Deutschland

ANZEIGE

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
ANZEIGE
Zum Glück hat TG nun aus China Überflugrechte bekommen und fliegt diese Route nun bei allen Flügen nach Europa .
Spart sogar noch Flugzeit . Es gibt jedoch keine Reserven an Fluggerät , um schneller die ,, gestrandeten ,,Passagiere
abzufliegen . Es trifft wieder mal die Menschen mit knappen Budget , die festhängen . Auch viele junge Familien.
Die mit entsprechendem Budget sind schon Zuhause. ( Teilweise aus meinem Bekanntenkreis über Dehli , Nairobi usw )
TG ist eine ,, Sch....airline ,, geworden .

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
974
1.658
STR
Die Thai hat auf Facebook folgende Meldung veröffentlicht:

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
THAI Arranges Additional Special Flights to Accommodate Stranded Passengers

Thai Airways International Public Company Limited (THAI) arranged additional special flights to and from Frankfurt today and operated flights to London with larger aircraft on 3 March, 2019, in order to transport more stranded passengers speedily.

Mr. Sumeth Damrongchaitham, THAI President, said that passengers were stranded at Suvarnabhumi Airport after a sudden closure of Pakistani airspace on 27 February 2019. THAI proceeds to transport those passengers to their destinations, details as follows:

1. Arrange one additional special round-trip flight on 2 March 2019 that can accommodate 696 passengers:
- Flight TG9269 on the Bangkok-Frankfurt route, operated with Boeing 777-300ER that departed from Bangkok at 12.00 hours and is expected to arrive in Frankfurt at 18.30 hours (local time)
- The return flight TG9279 on the Frankfurt-Bangkok route is scheduled to depart from Frankfurt at 20.30 hours (local time) and to arrive in Bangkok at 15.15 hours (the following day).
2. Upsize aircraft from Boeing 777 to a larger capacity one, Airbus A380, for roundtrip flights TG916 and TG917 on the route Bangkok-London on 3 March 2019, which will carry 1,014 passengers.

By operating special flights on 1 and 2 March and upsizing aircraft on 3 March, THAI will be able to transport more stranded passengers to their destinations in Europe. Currently, approximately 200 stranded passengers remain.

THAI is monitoring the situation closely in order to properly assess the situation. Passengers are advised to check the Company’s announcements and keep abreast of all related news. For information on flight schedules, passengers may check thaiairways.com or call the THAI Contact Center at Tel. + 66 (0)2-356-1111, 24-hours a day.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Was mich wunder sind die angeben Passagierzahlen.
Sind die nur doppelt (Hin und Rückflug) gerechnet oder haben die die C und F ausgebaut und durch Y ersetzt?
Ist das "Upsize aircraft" wörtlich zu nehmen?

flyDPS

Erfahrenes Mitglied
29.05.2016
507
17
TG ist eine ,, Sch....airline ,, geworden .

Bucht TG denn grundsätzlich im Falle von Irr-Ops nicht auf Fremd-Carrier um?

An Aussenstationen vielleicht noch zu verzeihen - aber das nichtmal Pax in F/C am Hub mit Alternativen oder zumindest Hotel versorgt werden, ist schwach.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

An Aussenstationen vielleicht noch zu verzeihen - aber das nichtmal Pax in F/C am Hub mit Alternativen oder zumindest Hotel versorgt werden, ist schwach.

Viele Passagiere sind schon in HKT - KBV oder sonstwo durch die Immigration und ,, ausgestempelt ,, . Das ist schon mal
ein Problem . Erneute Einreise bei Verlassen des Airport BKK nicht möglich bzw schwierig . Ferner hat TG auch keine,, Kohle,, . 2018 sehr hohe Verluste .

BAVARIA

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
848
219
Waldmünchen

Bekannte von mir wollten am 28.02.von München nach Koh Samui via BKK mit TG und PG. Sie wurden schließlich umgebucht von MUC mit LH nach ZRH von dort mit LX nach SIN und schließlich mit PG nach USM.

• Like
Reaktionen: hdz

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
5000 TG Pax in BKK . Davon 10 % Statuskunden = 500 c.a . Die fliegt man nicht mal eben mit Star Alliance ab .
Selbstverständlich hat TG den Passagieren angeboten den Flug kostenlos zu stornieren und anteilige Erstattung zu leisten
falls die Paxe einen anderen Flug selber finden !!!! Familie XY mit zwei Kindern und verbrauchtem Urlaubsbudget sowie ohne
viel Flugerfahrung kann das nicht und hat zwei bis drei Tage im Flughafen vor sich , falls schon durch die Immigration und
ausgestempelt .

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Warum kann man denn nicht ohne weiteres wieder einreisen wenn man schon "ausgestempelt" ist?
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich nach der Info gecancelt "gewendet" mein Koffer gesucht und mich bis eine Lösung ansteht im Hotel abgelegt.

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.452
558
FDH
Warum kann man denn nicht ohne weiteres wieder einreisen wenn man schon "ausgestempelt" ist?
Wenn mir das passiert wäre, hätte ich nach der Info gecancelt "gewendet" mein Koffer gesucht und mich bis eine Lösung ansteht im Hotel abgelegt.

So einfach geht das nicht.
Um von der Departure Schleuse in die Arrival Schleuse zu gelangen muss man ausfliegen und wieder einfliegen.

Inwieweit es auch anderweitig in Ausnahmefaellen möglich waere weiss ich aber auch nicht.

• Like
Reaktionen: popo

raykanjan

Reguläres Mitglied
22.04.2013
53
0
LEJ
Um von der Departure Schleuse in die Arrival Schleuse zu gelangen muss man ausfliegen und wieder einfliegen.

Inwieweit es auch anderweitig in Ausnahmefaellen möglich waere weiss ich aber auch nicht.

Ich habe das ein einziges Mal erlebt, ist allerdings schon Jahre her. Damals hatte die Airline (RJ) das organisiert. Alle C-Paxe aus der Lounge gesammelt zurück zur Ausreise geführt, die Reisepässe eingesammelt und erstmal für eine gefühlte Ewigkeit in einem Büro der Immigration damit verschwunden. Dort wurde allerdings auch keine neue Einreise gestempelt sondern die Ausreise mit einem Stempel als ungültig vermerkt. Dann hat man alle gesammelt alle ins Novotel gekarrt.
Für einen einzelnen, der einfach mal so wieder einreisen will, kenne ich keinen offiziellen Weg.

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB

Keine Chance . Der Weg geht nur über Arrival Schleuse mit Kontrolle . Du wirst sofort zurückgewiesen bevor du diese erreichst . Einzige Chance ist wenn die Airline einen !!! Flugausfall hat und alle Gäste in ein Hotel gebracht werden . Dann gibt Du in einer Sonderschleuse deinen Pass ab und bekommst einen Ausweis mit Flugnummer und deiner Passnummer und wirst ins Hotel gebracht . Bei 13 TG Flügen die ausgefallen sind ,keine Chance . Ferner Hochsaison , TG in tiefroten Zahlen und einer zur Zeit sehr straffen Visapolitik so gut wie unmöglich .
Einzige Chance ist umbuchen im Abflugbereich / Transitbereich .

Ich kann auch Thailandurlaubern zur Zeit nur empfehlen immer Passkopie und Fotoscan Visa mitzuführen . Selbst im kleinsten Kaff gibt es Visakontrollen . ( Selber erlebt vor ein paar Tagen in einem Touristenpub . Dort trinken aber auch
einige Farang - Hotelmitarbeiter ihr Feierabend Bier) .

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Ich habe das ein einziges Mal erlebt, ist allerdings schon Jahre her. Damals hatte die Airline (RJ) das organisiert. Alle C-Paxe aus der Lounge gesammelt zurück zur Ausreise geführt, die Reisepässe eingesammelt und erstmal für eine gefühlte Ewigkeit in einem Büro der Immigration damit verschwunden. Dort wurde allerdings auch keine neue Einreise gestempelt sondern die Ausreise mit einem Stempel als ungültig vermerkt. Dann hat man alle gesammelt alle ins Novotel gekarrt.
Für einen einzelnen, der einfach mal so wieder einreisen will, kenne ich keinen offiziellen Weg.

Ja . Du warst schneller mit der Antwort . Liegt sicher an der Sonne , die mir mit 38 Grad heute bis vor 4 Stunden auf den
Schädel gebrannt hat .