Hallo, nach vielen Jahren passiver Teiönahme habe ich nun eine akute Frage;
Zum 30.12. fehlten mir 278 Meilen und ich war der Meinung, dass mir nachträglich Meilen gutgeschrieben werden müssten, und zwar für ein bahnticket als Anschluss an airchina Flug nach Fra, wo eben die Verbindung nach Dus dann als Zugrichtung gebucht war.
Des Weiteren zweimal die Strecke dus-muc-dus als PAF. Für die Flüge wurden alle Meilen verbucht, allerdings gab es jedesmal eine korrekturbuchung im Konto, wo Zusätzlich für jede Strecke 125 oder 250 Prämienmeilen gutgeschrieben wurden mit dem Kommentar im Konto "Korrektur PAF 38S". Allerdings wurden nur Prämienmeilen und keine Statusmeilen zusätzlich gutgeschrieben mit der Korrektur.
Ich also mehrere Anläufe mit der M&M Hotline bzgl beider Themen.
Die Meilen fürs Zugsticket wurden Abgelehnt, einmal weil angeblich Startbahnhof nicht mit Ankunftsflughafen übereinstimmt, dann beim nächsten Anruf weil es für dieses Ticket (Flugnummer 9B 3016 oder so) keine Meilen gibt weil kein Partner?
Neben den ganzen zermürbenden Anrufen und zum tausendsten Male erklären dann beim nächsten Anruf am 30.12. morgens für ganze 58 Minuten: ein engagierter Mitarbeiter kümmert sich, legt mich zweimal zur Seite weil er mit Fachleuten was klärt und dann anschließend: gute Nachrichten für sie, sie erhalten auch die nachträglichen Statusmeilen, eigentlich sogar noch die jeweiligen 24prozent auf die nachträglichen Meilen. Anhöhe, ich also, sicher, er ja sicher!
Dementsprechend habe ich es mir erspart einen Flug dus-Txl-Düsseldorf zu buchen bei Fernandinho in J für 239 Euro.
Super. Seit dem warte ich auf die Meilen. Habe jetzt zweimal mit Hotline telefoniert, nein leider stimmt alles nicht, diese "Korrektur PAF38f" sei irgendeine Promotion wahrscheinlich (was heisstbwahrscheinlich, weiß man das oder nicht? Keiner könnte erklären was es ist) und jedenfalls gibt es dafür nur Prämienmeilen keine Staus Meilen.
Also , leider Pech gehabt ist die Antwort des zuständigen Hotline Gruppen Leiters.
Daneben habe ich vorher am 20. 12. Meilen getauscht in Statusmeilen. Mir war ja klar dass dann noch knapp 300 Meilen fehlen, also hätte ich gerne mehr getauscht. Ich hatte im Dezember auch Umsätze in entsprechender Höhe, so dass der nächste 5000 er Schritt zum tauschen auch noch gepasst hätte (system bot mir 12300 Meilen zum Tausch in 2000 Statusmeilen an).
Allerdings liegt mein Abrechnungsdatum für die Kreditkarte jeweils am 9. des Monat, so dass die Dezember Meilen nicht zur Verfügung standen. Anrufe bei Kreditkarte und Miles and more haben da auch nicht geholfen.
Frage also an euch, kann man irgendwas machen, gibt es eine höhere Stelle an die man schreiben kann, hat jemand Ähnliches erlebt und gelöst? All die Jahre die kleinen Briefe geburtstagswünsche und schlüsselanhängerchen sind echt unnötig, mir wäre lieber bei so etwas hätte man einen kompetenten Ansprechpartner.
Vielen Dank für eure hilfe