2for1 / 4for2 Erfahrungen

ANZEIGE

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.917
4.409
Buchen kannst mit oder ohne Status, von mir aus auch mit Goldenem DHL-Paketshop-Kärtchen.
Übernachten jedoch nur mit gültigem Status zum Zeitpunkt der Übernachtung!

dkest

Erfahrenes Mitglied
22.05.2011
597
93
Also bisher peilte kein!! Hotel, dass ich mit 2f1 oder 4f2 gebucht hatte. Alle wunderten sich zwar über den kleinen Gesamtbetrag für die Nächte, murmelten dann etwas von Award night. Ich glaube, die sehen das der Buchung gar nicht an und fragen nicht nach Gold.

So habe ich das auch erlebt. Kollegin 1 mit riesem Fragezeichen über dem Kopf, Kollegin 2 "Nein siehst du, der Gast bezahlt hier nur die erste Nacht, die zweite hat er mit Punkten bezahlt!" ;)

• Like
Reaktionen: alexanderxl

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
So habe ich das auch erlebt. Kollegin 1 mit riesem Fragezeichen über dem Kopf, Kollegin 2 "Nein siehst du, der Gast bezahlt hier nur die erste Nacht, die zweite hat er mit Punkten bezahlt!" ;)

genau so! aber 100 % genau so höre ich es auch immer :)

K

Krematorium

Guest
Den Leuten am Front-Desk ist sowieso völlig egal, wer da was bucht und welchen Status er hat. Überhaupt würde das nur dann Probleme geben, wenn der Front-Desk-Manager oder der GM etwas dagegen haben, dass ein Nicht-Goldmember diese Rate bucht. Aber auch denen geht es in erster Linie darum, dass die Rate überhaupt gebucht wird, ob nun von einem Goldmember oder nicht, ist denen erst mal egal. Dazu kommt ja auch, dass diese Rate momentan überhaupt nicht mehr öffentlich ist. Selbst bei den berechtigten Goldmembern erscheint sie nicht mehr im Profil, bei den Concierges war sie sogar noch nie dort vorhanden. Und als Benefit wird sie ebenfalls nicht aufgeführt. Woher soll also jemand, der erst in den letzten 12 Monaten den Gold- oder Conciergestatus erreicht hat, wissen, dass eine solche Rate existiert?

• Like

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
ich wurde auch noch nie nach dem namen des radisson-mitarbeitern bei der family&friends-rate gefragt :)

K

Krematorium

Guest
Nope, nur dass es ein elite benefit ist, weekend extended 2f1 buchen zu können, ohne verweis auf den code, den man dazu verwenden muss.

Den Code gab es auch nie auf der CC-Seite, lediglich einen link zur Buchungsseite. Dieser link fehlt seit einiger Zeit, ebenso wie die 2f1 weder bei den Benefits, noch sonst irgendwo erwähnt wird. Selbst wenn man die Google-Suche bemüht, bekommt man die offizielle Buchungsseite nicht in den Suchergebnissen angezeigt.

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
Da hast du Recht. Also kann man die Rate effektiv nur noch dann buchen, wenn man den Code kennt. Fand die "normale" Buchungsseite aber eh etwas mühsam, da man so schwieriger zwischen 4f2 und 2f1 hin und herschalten konnte.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Zu den Erfahrungen gehört sicher auch, dass es möglich sein kann, wie mir passiert, dass der Tarif 2 für 1, dann einfach umgestellt wird, auf einen normalen Tarif (beste Rate). Dieses habe ich jetzt zweimal im Art otel Berlin West (Litzenburger Str.) erlebt.

Die Buchung lief normal und es wird auch 2 für 1 angezeigt, auch im eigenen Profil wird es so noch angezeigt. Nach dem einchecken im Hotel blieb der Preis in der Anzeige im eigenen CC Profil zwar gleich, aber es ist kein Hinweis mehr darauf, dass man die 2 für 1 Rate gebucht hätte.
Auch das Zusammenlegen mit vorherigen oder nachherigen Tagen, die Normalpreisig sind, ist einfach möglich. Bei mir hat sogar die Reservierung in Berlin telefonisch erreichbar behauptet, ich hätte nur eine Buchung über 3 Tage zur Besten Rate getätigt, statt, wie es der Fall war, eine Buchung Beste Rate und eine weitere mit 2 für 1.

Das erste mal, als mir das passierte musste ich das wohl so hinnehmen, weil ich ja auch keine Bestätigung via Mail erhielt. Dann habe ich aber beim nächsten mal sehr aufgepasst und mir gleich von der Buchungsseite eine Kopie gemacht und diese dann vorgelegt, wo man mir wieder beide Tage komplett berechnen wollte!

K

Krematorium

Guest
Das scheint dann kein Zufall zu sein, wenn es dir zweimal im selben Hotel passiert ist. Ich buche 2f1/4f2 bestimmt >30 mal im Jahr und hatte bisher erst einen Fall, dass ein Hotel beim Auschecken zunächst alle Nächte in Rechnung gestellt hat. Auf meinen Einwand, dass ich 4f2 gebucht habe, wurde dann aber sofort reagiert und mir ohne dass ich es nachweisen musste, die beiden zu viel berechneten Nächte wieder von der Rechnung genommen.

• Like

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Vermute keine Boswilligkeit des Hotels. Diese Reservierungsabteiligung in Berlin, ist wohl nur für ParkPlaza zuständig, evtl wird da etwas falsch übertragen. Allerdings hatte ich auch schon häufiger andere art otels gebucht, wie auch Berlin Joachimsthaler, auch da gab es keine Probleme.Evtl war es auch einfach nur ein menschliches Versagen einer Person, die nicht richtig Bescheid wusste.
Nur in diesem Zusammenhang fällt auf, dass doch die Bestätigung per mail wichtig sein kann, die ich sonst eigentlich nicht berücksichtigt hatte.

K

Krematorium

Guest
Genau das ist auch meine Vermutung. Da hat ein unwissender Mitarbeiter einfach die Reservierung zusammenfassen wollen und schon wurde aus einer Nacht Best-Rate und einer 2f1 eine 3 Nächte Best-Rate.

• Like

airpalmetto

Aktives Mitglied
14.03.2014
247
128
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Nach meinem Match bin ich jetzt CC Gold und würde gerne die 2for1-Rate buchen. Verfügbarkeit habe ich auch gefunden, das sollte passen.
- Bei der Buchung wird einem dann noch ein "Upgrade" für Breakfast angeboten, allerdings zu einer völlig utopischen Rate. Hat jemand hier schon mal das Frühstück stattdessen dann beim Check-In dazu gebucht? Und wenn ja, war der Preis dann im normalen Rahmen?

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Kannst du beim CKI dazu buchen ... manchmal gibt es leicht vergünstigte Angebot, aber ansonsten dürftest du mit 20-30€ pro Person und Frühstück dabei sein. Also im normalen Rahmen.

• Like
Reaktionen: airpalmetto

clubfan

Erfahrenes Mitglied
17.09.2009
2.316
145
Ich hole das Thema mal wieder hoch. Nach meinem Match bin ich jetzt CC Gold und würde gerne die 2for1-Rate buchen. Verfügbarkeit habe ich auch gefunden, das sollte passen.
- Bei der Buchung wird einem dann noch ein "Upgrade" für Breakfast angeboten, allerdings zu einer völlig utopischen Rate. Hat jemand hier schon mal das Frühstück stattdessen dann beim Check-In dazu gebucht? Und wenn ja, war der Preis dann im normalen Rahmen?

Ich habe für Kapstadt auch die 4f2-Rate schonmal gebucht und dann vorab ganz "ahnungslos" im Hotel schriftlich angefragt, ob das Frühstück bei dieser Rate inkludiert sei. Antwort: Aber gerne. 10 Tage quasi gratis Frühstück bekommen zu zweit.
Das selbe im Radisson Port Elisabeth, 3 Jahre in Folge angefragt und immer war das Frühstück inkludiert auf seltsame Weise.
Nett anfragen hilft manchmal, zumindest in Südafrika.