3,5 Wochen Asien und Europa

ANZEIGE

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
957
1.155
LEJ
ANZEIGE
Fazit für den Strand, gefällt uns sehr gut, auch wie in Saigon wird darauf geachtet das der Müll einigermassen eingesammelt wird. Die Leute sind freundlich und das Essen lecker.


Das ist ja ein gutes Zeichen und könnte mich durchaus veranlassen, Vietnam noch einmal in den Blick zu nehmen. Als ich da war, waren die Strände vermüllt. Nicht nur durch den kleinen Müll, der fallengelassen wird, sondern es war dort offensichtlich üblich, seinen Müll im Meer zu entsorgen, denn es wurden immer wieder volle blaue Müllsäcke angeschwemmt, um die sich keiner so recht gekümmert hat. Das war nicht nur bei mir im Hotel so, sondern andere Reisende, die an anderen Stellen untergebracht waren, haben das auch erlebt. Und es gab die Hinterlassenschaften der gelegentlich am Strand entlang getriebenen Ochsen...

Ich habe nach meinem Vietnam-Aufenthalt immer gesagt, dass es vielleicht nach 10 oder 15 Jahren ´mal interessant wäre, zu schauen, was draus geworden ist. Vielleicht ist ja jetzt langsam die Zeit, wo es besser wird?!
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
Leider ist der Müll an Vietnams Stränden immernoch ein riesen Problem. Bessere Hotels reinigen ihre Strandabschnitte mit eigenem Personal, abseits von diesen sammelt sich jedoch der Müll und keinen interessierts. Ich war erst vor kurzem in Mui Ne, gerade im Norden des langen Strandes, an dem viele Fischer ihre Anlandepunkte haben liegt teilweise zentimeterdick der Müll. In Vung Tau türmt sich nach den Wochenenden der Müll am Strand, da viele Leute gar kein Verständnis dafür haben Müll zu entsorgen.

In Phu Quoc sieht es auf der Süd-West Seite ganz gut aus, auf der dem Festland zugewandten Seite wird jedoch leider massiv Müll angespült.

Auch wenn ich für Strand Urlaube andere Flecken in Asien vorziehen würde ist Vietnam landschaftlich natürlich definitiv zu empfehlen.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Gestern noch Lecker Abendessen in einen einheimischen BBQ Restaurant zum selbergrillen, Beef, Aal und Tintenfisch. Empfehlung vom Hitel und nicht enttäuscht. Hotel ist nach dem Besuch noch meine erste Wahl in Nah Trang.

Abflug um 6:30 nach DAD, viel zu früh. Dafür klappt es diesmal mit der Lounge, Voucher waren schon vorbereitet.

bezüglich Müll nochmals, wir sind den Strand komplett abgelaufen, am Ende oder wo keine direkten Hotels waren, vereinzelt Müll, könnte aber auch in Europa sein. Verglichen mit irrelevants Schilderung: Glück gehabt.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Bilder zu Hoi An, bisher mein schönster Stop. Inzwischen sind wir ja in Hanoi angekommen.

Hoi An, am ersten Tag sind wir rumgeschlendert und haben uns die Stadt angeschaut.
Hoi An 4.jpg
Zweiter Tag war der Besuch von den Champa Ruinden My Son, beeindruckend mit einen guten Guide.
My Son 1.jpg Hoi An 3.jpg
Abends noch ins in eines der vielen Restaurants, wahnsinnig lecker hier, bisher mein Top Ziel für Asiatisches Essen. Im Restaurant Morning Glory war der Service zwar etwas ruppig, aber das Essen super. Und kostete nur knapp 20€ für Massen an Essen und Wein.
Hoi An.jpg Hoi An 2.jpg

Da uns das Essen so gut gefiel, hatten wir am letzten Tag eine Kochschule gebucht. Vorher einkaufen auf dem Markt. Gute Erklärung, leckeres Essen, und alles selbst gemacht. 34 USD für den Kurs.
Hoi An 7.jpg Hoi An 6.jpg Hoi An 8.jpg Hoi An 9.jpg

Am Abend ging es dann mit den Fahrer wieder vom Hotel zum Flughafen nach DAD, weiss zwar nicht ob beim Check out im Pham Gia Villa Homestay was falschgelaufen ist: Zimmer prepaid 33.- CHF die Nacht, sauber, gross. Return Shuttle zum Flughafen, Ausflug My Son (OK, viele Leute im Bus und ohne Eintritt) mit Bus und Boot und Essen nur noch 42€ vor Ort bezahlt.

Am Abend in Hanoi sind wir einen Fahrer vom Hotel organisiert noch abgeholt worden, eingecheckt im Hanoi Boutique Hotel und ab zum Essen. Nach einer kurzen Nacht werden wir gleich zu unser one night Cruise in der Halong Bay abgeholt.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Jetzt wieder ein Textupdate, Bilder später.

Am Morgen wurden wir pünktlich von den Fahrer der Indochina Junk Cruises abgeholt, ein Van mit 7 Einzelsitzen, recht komfortable. Wie so viel Fahrzeuge in den letzten Tagen auch mit WLAN, aber +1 reagiert da manchmal allergisch wenn ich zu viel Zeit online verbringe (oder möchte selber meinen Laptop mit VPN nutzen um irgendwelche Sendungen im Internet zu schauen). Schön ist auch das freie Internet in den kommunistischen Land Vietnam, nicht so zensiert wie in China.

Nach 3h Fahrt erreichten Wir Halong, wo die ganzen Cruises starten zu unser 2D/1N Tour, wohl eine der teureren Anbieter (knapp 400 USD für 2) aber in unseren Augen das Geld wert. Bei den abendlichen Bummel in Hanoi haben wir Angebote gesehen: Starte am nächsten Morgen 65 USD, eine Stunde später 55 USD. Also für den Schnäppchenjäger gibt es da auch was.

Die Landschaft der Halong Bay ist faszinierend, leider hatten wir etwas Pech mit dem Wetter, aber lieber die knapp 20 Grad, als wie im Hochsommer 40. Erster Stopp war eine Höhle, in welcher früher Fischer gelebt haben. Schöne Stimmung dort, auch ein Strand wo wir das kalte Wasser auch noch badend testeten. Abends ging es dann noch zum Liegeplatz für die Nacht. Das Boot hatte 10 Zimmer für 2 Personen und war ausgebucht. Weiss nicht ob Glück oder so sortiert, die Mischung stimmte, Engländer, Amerikaner, Franzosen und wir CHler. Am nächsten Morgen ging es zu einer Fischerdorf auf Pontoons, wo uns die einheimischen Frauen stehend um den Felsen ruderten. Danach ging es während eines leichten Mittagessen zurück zum Hafen. Wieder mit den Bus 3h Richtung Hanoi, mit einen Zwischenstopp bei einer Wasserpuppenbühne mit gewöhnungsbedürftigen Gesang.

Abends in Hanoi wieder ins gleiche Hotel eingecheckt, sehr freundlich wieder empfangen wurden. Nach einen kleinen Spaziergang durch das französische Viertel sind wir in einen lokalen Restaurant eingekehrt und haben wieder sehr Lecker gegessen für 125.000 Dong (Essen, Bier und Wasser).

Am Morgen stand wieder der Fahrer bereit um uns zu unseren Dragon Pacific Flug zu bringen von HAN nach HKG. Beim Check in direkt gesagt, das wir weitereisen nach ZRH, das Gepäck wurde durchgelabelt und wir bekamen noch ein unsere Gepäckmarken, mit der Anmerkung, dass wir diese beim Check in HKG wieder vorzeigen sollen. Wie so oft gibt es die beste Status Recognition bei Oneworld bei CX oder auch Dragon Pacific obwohl wir das Leg mangels Verfügbarkeit mit Avios in Eco geflogen sind. Namentliche Begrüssung durch mehrere Crewmitglieder, Wasserflaschen vor dem Start. Auch gab es auf dem 2h Hüpfer in der Eco recht passables Essen. In HKG eingereist, ab in die Stadt, über die Nathan Road geschlendert, Dim Sum verspeist und nach der Lasershow mit Taxi zum Flughafen retour. Am Swiss Check in, Gepäck nur bis ZRH, kein Problem mit den beiden Labels, und persönlich von einen Mitarbeiter durch den Crew Security Check und Immigration zur Silver Kriss Lounge gebracht wurden.

Gleich startet das Boarding, Bilder kommen morgen noch für Cruise, Hanoi und HKG.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Cruise Terminal in Halong, wird grad umgebaut


Unsere Kabine, sehr klein, aber bequem


Bilder von der Cruise
dsc09609uflcm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Noch ein paar Worte zum Rückflug. Ich litt seit 2 Tagen an Übelkeit, also habe ich nur in HKG bei meinen Lieblings Dim Sum Restaurant gegessen, Din Tai Fung. Alles lecker nur die Trüffel Dim Sum haben die Situation nicht verbessert. :sick:
Es fühlte sich an wie wenn das Essen in der Speiseröhre steht. Also habe ich an Bord auf jegliche Nahrungsaufnahme und alkoholische Getränke verzichtet :cry: aber +1 sagte: lecker und hat gestrahlt.

Von den 12h Flug habe ich 10h geschlafen, der Sitz sieht zwar sehr veraltet aus, ist aber saubequem. Service war freundlich und zuvorkommend, Toilette war kein Problem bei 4/8 Auslastung. Der Pyjama ist auch recht komfortabel und wurde direkt mitgenommen.

Am Flughafen ZRH kam das Gepäck unter den ersten 10 Stk. trotz Dragon Air First Class Label, und draussen wartete Schwiegermutter auf uns und wir sind ab nach Hause. Die Flüge nach WAW und retour haben wir dann leider verpasst.

+1 war sehr zufrieden und meinte, dass können wir nochmals fliegen. Als nächstes möchte ich dann mit Ihr LH First Class testen.

Aber nach dem Urlaub ist vor der Arbeit, und keine 24h später sitze ich nun wieder in der SEN Lounge und warte auf das boarding nach CDG, wo ich an der Industrie Paris den Aufbau kontrollieren muss. Am Sonntag morgen schön leer hier.

Online Check in für den morgigen Flug nach AMS ist auch erledigt, geht bei AF 30h vorher. Zum Glück hat er auch noch den Sky Priority Status drauf, dieser ist ja ohne Soft Landing bei Aliatalia am 1.4. verschwunden.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Ein kurzer Flug mit der Helvetic Fokker 100 (warum meckern alle über die, in Reihe 1 finde ich die ganz angenehm leise, da die Triebwerke weit weg sind) und schon bin ich direkt an der Messe. Hotel ist Grottenschlecht, Ibis Styles Viellepinte, wollte aber nun mal nicht fahren am Abend, Essen ist noch schlechter, nur ein grill courte paille.

Weiss jemand wo man online Essen in Frankreich bestellt?
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Wenigsten war das Personal am Empfang so nett mir einen Burger zu bestellen, dieser wurde nach 30 min geliefert. Eine unruhige Nacht zwischen den Gipskartonwänden, Badezimmerüberschwemmung nach dem duschen warte ich noch auf meine Kollegen damit ich zum Flughafen komme.

Willkommens Gruss ala IBIS Styles
IMG_6761.JPG
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Arbeit erledigt, sitze jetzt in der Air Frosch Lounge 2F. Frühstück ganz OK, leckere Jogurts. Sonst wenig spektakulär aber gute Aussicht. Auch schön, dass der Status auf dem Boardingpass reicht, so komme ich auch mit abgelaufenen Freccia Alata Plus hier rein. :D
img_6762.jpg

Auch schön, das LX die Meilen bei Miles und Smiles binnen 24h zu zeit gutschreibt, so darf ich mich jetzt Döner HON schimpfen.
 
  • Like
Reaktionen: esc0bar

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Der liebe User John Rebus hat mir genauer erklärt, wie er das mit den abload Bildern macht, ich versuche mein Glück mal. Klappt aber leider irgendwie nicht bei allen Bildern.

Nun doch, neu auf Seite 3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Der liebe User John Rebus hat mir genauer erklärt, wie er das mit den abload Bildern macht, ich versuche mein Glück mal. Klappt aber leider irgendwie nicht bei allen Bildern

Bei einigen ist ein Leerzeichen drin, das vorher raus muss. Warum andere nicht gehen, weiß ich aber auch nicht.

Test mit einem Deiner Bilder, das oben nicht geht:
Edit 2: Bild wieder entfernt.

Edit 1: Es scheint daran zu liegen, dass Word (?) die Bilderlinks automatisch in Links/URLs umgewandelt hat (sie sind in Deinem Beitrag anklickbar). Wandle ich sie in "normalen" Text um, so funktioniert es.

Also:
  • kein Leerzeichen vor und nach dem Bilderlink zwischen den img-Tags (Word fügt die manchmal von selbst ein)
  • Bilderlink als "normaler" Text und nicht als URL.
Dann sollte es auch klappen.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Der liebe User John Rebus hat mir genauer erklärt, wie er das mit den abload Bildern macht, ich versuche mein Glück mal.

Nach den Arbeiten in Paris bin ich mit Air France (aua) nach Amsterdam geflogen um von dort mit QR und Angebotstarif nach BKK zu fliegen.
Sitzabstand bei Air France tut weh, irgendeine alte A321 in Skyteam Livery.
mobile.188fl15.jpg


In Amsterdam habe ich mir beide Lounges angeschaut, BA und Aspire. Essensauswahl bei Aspire war geringfügig besser.
BA
mobile.1g1xsw.jpg

mobile.26zkae.jpg

mobile.304ub6.jpg

Aspire
mobile.41aosch.jpg

mobile.42k7zmz.jpg

mobile.43ekak7.jpg


Der Flug AMS-DOH startete einigermassen pünktlich, leider aber von 787 auf 777 geändert. Dafür C komplett voll.
Essen, ich hatte nur Vorspeise und Vegetarisches Tika Massala genommen
mobile.14ofyso.jpg

mobile.15b6xfw.jpg

mobile.17lnykp.jpg

Als ich in Doha durch die Transfer SIKO war (die man sich wahrscheinlich auch sparen kann bei dem Elan der Mitarbeiter) war der BKK schon als Last Call angezeigt. Trotz eigentlich 2h Umsteigezeit blieb nichts mehr übrig.
Nach dem Rose war jetzt der Brut dran
mobile.20syyih.jpg

Es gab Amnety Kits (Beide Legs) und Pyjamas (DOH-BKK)
mobile.19vey2b.jpg

Auf diesen Flug habe ich nur das Hauptgereicht genommen, Beef und The Revenent geschaut, bzw. bei eingeschlafen.
mobile.21vyzyk.jpg

Es gibt 10 MB gratis Internet, aber auch die Bezahlpreise brauchen sich nicht zu verstecken, paging LX:
mobile.24g3buy.jpg

mobile.258hzrh.jpg

1h vor Landung wieder aufgewacht und frischgemacht. Mit den Fast Track Voucher ging es schnell durch die Immi und ab zur Metro, mit 2mal umsteigen das Hilton Sukhumvit erreicht.
mobile.262gaat.jpg

Die Temperaturen sind heiss
mobile.33rtay7.jpg

Da mein Diamond Status im Mzr ausgelaufen ist und BA den Diamond aktuell noch am Erneuern ist, wurde ich als Silver Member empfangen und mit der gebuchten Zimmerkategorie beglückt. Nach einmal anschauen hatte ich nach einen anderen Zimmer und echten Upgrade gefragt und mit dem Hinweis auf BA GGL und den Complimentary Dimaond habe ich doch noch ein grösseres Zimmer bekommen
mobile.29zqb89.jpg

mobile.316el9x.jpg

mobile.27iwycg.jpg

mobile.40ncyuu.jpg

Und einen Willkommensgruss
mobile.391ey0m.jpg

Als ich ins Zimmer gebracht wurde hat man mir noch erklärt: Wasser gratis, Minibar kostet, aber es wäre kein Problem sich in der Lounge auch für das Zimmer einzudecken..
Snack in der Lounge
mobile.34tuypo.jpg

mobile.35sryxe.jpg

mobile.3620brq.jpg

mobile.379mbf6.jpg

mobile.38xiyha.jpg


Jetzt begebe ich mal in HON/UA Manier in das Fitness Studio
 

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
957
1.155
LEJ
An dem inklusiven Internet, auch wenn das Volumen limitiert ist, sollte sich die Konkurrenz ´mal ein Beispiel nehmen. Bei den Preisen in C sollte man das m. E. erwarten können.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Den besten Preis für Internet im Flugzeug in C hatte ich bei TK = Gratis

Habe mich grade in meinen Account mal eingeloggt bei M&S. Schön finde ich, dass alle Statusmeilen ab erreichen der neuen Stufe in die Erneuerung fliessen. Und dass eine Jahr für die reduzierte Erneuerunghürde beginnt bei mir einen Monat nach erreichen des neuen Status. Somit habe ich schon 4884 von 40000 Statusmeilen beisammen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
134
BSL
Kürzlich bin ich QR nach nach BKK geflogen. Es gab einen Kostenlosen Voucher für 200MB. Eigentlich wollte/musste ich etwas abarbeiten und wollte das Internet nutzen. Jeweils über Indien ist das Internet abgestellt und von den 200MB habe ich nicht geschafft mehr als 30MB zu konsumieren wegen der langsamen Verbindung. War für mich eher enttäuschend. Mal kurz Mail checken geht schon. Das Internet nutzen ist eine Geduldsprobe.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Heute am Morgen habe ich mich entschlossen die Fahrradtagetour von ABC Bitetours zu machen, direkt um die Ecke vom Hotel:
Bike tours in Bangkok - No.1 Biking company in Thailand | The best bike tours in and around Bangkok
Mein Hotel von ABC Biketours aus gesehen.
mobile.71u8jq5.jpg

Zuerst ging es durch viele kleine Strassen zum grossen Markt der 24h geöffnet hat
mobile.73abk0a.jpg

mobile.72h5ji0.jpg

mobile.709akzm.jpg

mobile.69zjjx9.jpg

mobile.68cckx3.jpg

mobile.67b5jij.jpg

mobile.664bku2.jpg

mobile.65pvkta.jpg

mobile.65pvkta.jpg

mobile.64h9jhu.jpg

mobile.63wjju5.jpg

mobile.6299kwf.jpg


Kühlkette? Wie so oft in Asien würde ich dann auch lieber wieder selber schlachten….
mobile.618jj6t.jpg


Dann sind wir durch Siedlungen unter dem Highway durch, klitzekleine Gassen bis zum Bootsanleger
mobile.59e6jnz.jpg

mobile.5810k24.jpg


Dort haben wir dann auf die andere Seite gewechselt nach
mobile.56uljkt.jpg

mobile.55m4kq3.jpg

mobile.54t8jba.jpg

mobile.53m1j1v.jpg

Hat jemand aus Minecraft nun ein Haus in Echt nachgebaut?
mobile.52wtk82.jpg


Über teilweise schmale Wege und Stege sind wir zum Mittagessen eingekehrt:
mobile.496kkhx.jpg

mobile.48yalqs.jpg

mobile.47bjs61.jpg

Durchaus schmackhaft

Zum Radfahren doch etwas warm…
mobile.46c9kpq.jpg


Und wieder retour zum Hotel, ca. 20km , hat Spass gemacht in der kleinen Gruppe mit einer Kanadierin.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Am Abend hatte ich mich noch mit hpschmid verabredet, eigentlich auf ein Bierchen, aber mein Vorschlag doch HON/UAs Sushi Restaurantempfehlung ISAO zu testen stiess auf Gegenliebe.
Ohne Reservierung trafen wir uns um 20:30 vor dem Restaurant und bestellten eine Auswahl von Köstlichkeiten.
mobile.75ihk0x.jpg

mobile.76znoef.jpg

mobile.776csud.jpg


Fazit, sehr lecker und mit hpschmid über das gemeinsame Hobby plaudern, ein schöner Abend.

Heutiges Frühstück habe ich im Restaurant eingenommen, Auswahl OK, für mich wenig Früchte und Haferflocken fehlen.
mobile.7849yje.jpg

mobile.791ps4f.jpg

mobile.80hksng.jpg

mobile.81aesze.jpg

mobile.82i0s73.jpg


Ich mag das Design hier im Hotel, gefällt mir.
mobile.83wwsz1.jpg
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Der Donnerstag in Bangkok war hauptsächlich relaxing angesagt. Ich bin mit der Bahn zur Station Siam gefahren um dort etwas zu bummeln. Ist das Siam Einkaufszentrum renoviert worden? Vor allem der Teil mit den in Europa recht unbekannten Designern in modernen Auftritt hat mir gut gefallen. Gab auch viele schöne Kleider nur mit meinen Handgepäck wurde mir das zu eng. Also blieb es beim Windowshopping. Generell finde ich das Bangkok sauberer geworden ist in den letzten Jahren, nur der Stau ist schlimm wie immer.

Der wiederaufgebaute Schrein
mobile.84jpud8.jpg


Geschmackloses Terminal 21
mobile.85x0jyy.jpg


mobile.86bni1v.jpg


Soi Cowboy aus sicherer Entfernung
mobile.88sxyr1.jpg


So schlenderte ich dann zum Hotel zurück und verkroch mich im Fitnessstudio

Abends wollt eich nochmals das leckere Sushi essen, hatte noch nicht alles ausprobiert
mobile.89jys6a.jpg


mobile.90c9jxx.jpg


mobile.91ekjjg.jpg


mobile.926cj55.jpg


Eigentlich wollte ich ja einen mehrtägigen Kochkurs machen, aber die Angebote sagten mir nicht so zu, also entschied ich mich für die Empfehlung von DFW-SEN und Cooking with Poo

Dies habe ich nicht bereut, ein unterhaltsamer Besuch auf dem Markt gepaart mit unglaublich schneller Küche und vielen Tipps zu: wie schneiden und würzen. Das war selbst für mich als engagierten Hobbykoch lehrreich. Ich hatte noch das Glück bei der Aufteilung der Gruppen direkt unter der Meisterin Poo selber zu landen.

Markt
mobile.933jkve.jpg


mobile.94k6jdy.jpg


mobile.95ljk69.jpg


mobile.965lk8s.jpg


mobile.97sjk93.jpg


mobile.98jaky2.jpg


mobile.100fzk27.jpg


mobile.1010kkdp.jpg


mobile.103s6jmo.jpg


Im Viertel Klong Toey

mobile.105hrkjs.jpg


mobile.106nlk0s.jpg


Und in der Schule

mobile.107u9k9b.jpg


mobile.108oakpq.jpg


mobile.109kljwa.jpg


mobile.110ckkjr.jpg


mobile.1112hjg6.jpg


mobile.11297j3w.jpg


mobile.113fojp8.jpg


mobile.114tsk5i.jpg


Fazit, sehr schön, ganz anders als Vietnam, hier ging es mehr schnelle Küche, 3 Gänge haben wir selber zubereitet, der Nachtisch (Sticky Reis, was sonst) wurde vorbereitet. Das war das erste Mal, das mir der geschmeckt hat, nicht so süss wie sonst.

Zum Flughafen bin ich wieder mit der Bahn, kostete knapp 2€ mit zweimal umsteigen. Bei den Verkehr in Bangkok ist Auto für mich keine Alternative. Check in China Eastern ganz am Ende im Temrinal mit professioneller Gate Anzeige

mobile.117jmk9h.jpg


Ab durch die Premium Security und Ausreise und weiter zur Silver Kris Lounge, für diese gab es einen Voucher. Wenn China Eastern Skyteam ist, wieso nutzen die nicht die Air France Lounge?

Am Flughafen wurde auch Songakran gefeiert.
mobile.118zkk6t.jpg


Aus der Lounge bei Gates E konnte ich den A320 anrollen sehen und am F Gate andocken. Schien pünktlich zu sein. Also machte ich mich um 16:20 auf dem Weg zum Gate, Boarding war mit 16:10 angegeben.

mobile.120etj4t.jpg


Dort wurde die Bordkarte gescannt und ich gesellte mich zu den Chinesen und ein paar vereinzelten Europäern. Dann folgte erstmal lange nichts, ausser dass das Bodenpersonal immer wieder hektisch zum Flieger lief und retour kam, aber keinerlei Info. Flug wurde immr noch als pünktlich geführt. Um 17:20 tauchte dann die Cockpit Crew auf und ging schnell in den Flieger. Nach weiteren 10 Minuten begann das Boarding, zuerst Priority und dann die übrigen an Bord des A320. Auf den ersten Blick recht sauber und der Stuhl wie in der Amerikanischen Kontinental First. Mit den gelieferten feuchten Tuch machte ich dann den HON/UA® Wischtest: Mittelarmlehne sauber, äussere Tuch schwarz. Da ist noch optimierungsbedarf. Es gab auch keine Angabe von Gründen warum die Crew so spät kam, das Thai Bodenpersonal sagte sichtlich genervt: no comment about this crew. Und an Board: Das Bodenpersonal ist schuld. Auf meine Nachfrage konnte oder wollte mir das keiner erklären.

Kurz nach dem Start gab es eine Tüte Nüsse und die Bitte, die Sonnenblenden zu schliessen. Ich frage nur warum: Because of the sunshine… Nach meinen Einwand zu weit fortgeschrittenen Dämmerung durften die dann oben bleiben.
mobile.121moka7.jpg


Der Fisch war ganz OK, mit einen Bier zu geniessen
mobile.123e9k64.jpg


mobile.1225qkwy.jpg


Mit einer Stunde Verspätung angekommen in PVG, Busposition. Aus dem Cockpit kam eine Mülltüte mit lauter Tonicdosen und einer Kartonverpackung die für mich nach Gin aussah.

Kurz vor uns ist eine Maschine aus Indien gelandet, so dauerte die Immigration eine Stunde mit lustigen Publikum. OK, der kam auch aus der BKK Maschine, topmodisch wie ich gelernt habe. Das Gegenstück zum T-Shirt war ungefähr 1.2m hoch und wie ne Tafel Ritter Sport.
mobile.124bfu73.jpg


Mein Lieferant hatte mir netterweise einen Fahrer besorgt, welcher draussen schon wartete und so ging es recht schnell und sicher zum Hotel, Doubletree Pudong, wo ich Stammgast bin wegen der Nähe zur Messe. Da sich mein HHonors Profil update immer noch verzögerte hatte ich vorab meinen Kontakt im Hotel geschrieben.

Dear Mr. AndreasCH,

Welcome back to our property, it’s really nice to recognize you are pleased with our service and enjoyed your stay in Bangkok. Refer to your reservation arrival on tonight, we have upgraded your room to our Deluxe Suite as usual, and inform the Front desk for your HHonors card updates.

Should you need any further assistance, please don’t hesitate to contact me.


So macht es Spass und ich bekam das gleiche Zimmer wie so oft.
 

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Der Samstag stand in Zeichen von Freunden und Forenuser in Shanghai treffen.

Nach den Frühsport verabredete ich mich mit Esc0bar und Anhang zum Frisörbesuch. Zum ersten Mal U-Bahn in Shanghai mit umsteigen. Aber alles einfach, umsteigen einfacher als Bangkok und ganze 4 RMB bis West Nanjing. Vor allem hatte mir Escobar einen Screenshot gesendet, da konnte nichts mehr schiefgehen.
mobile.144a2kbk.jpg


An der Haltestelle wurde ich bereits von Esc0bar plus +1 erwartet und wir gingen die paar Schritte zum Frisör. Im Gegensatz zu meinen regulären Frisör in der Nähe vom Hotel ein richtiger Nobelschuppen. 50 RMB anstatt 35 RMB. Ich hatte aber die Spendierhosen und wollte mir was gönnen. Also rein in den Laden ;-)

Nach dem Frisörbesuch wurde ich von meinen Gastgebern noch mit Bubbletee versorgt und wir machten uns auf zum Quartier French Concession, wo wir uns mit HON/UA verabredet hatten.
Esc0bar suchte einen Platz zum Verweilen raus und instruierte HON/UA via Telefon wohin er zum Treffen kommen soll und nach dem weiterreichen des Telefons an den Taxifahrer konnte Esc0bars +1 auch schnell die genaue Lage abklären.
In den Café fühlt man sich wie in ZRH oder sonst eine Metropole, bei der Dichte an Luxus und Sportwagen welche an einen vorbeifahren. Die eine Stunde plaudern ging viel zu schnell vorbei und alle mussten weiter. HON/UA zum Abendessen mit Freunden aus Shanghai und wir zum Vielfliegertreffstammtisch. Mit der China Variante von Uber ging es zu den Japanischen Tepanaki Restaurant, wo Esc0bar für uns all you can eat and drink reserviert hatte, knapp 5h für 198 RMB pro Person. Neben Esc0bar und +1 waren noch Nevek, Michel-Robot und Ralph1907 +1 anwesend.
mobile.145repbz.jpg

Hungrig oder durstig ging an den Tag keiner nach Hause
mobile.1372bui2.jpg

mobile.13872urw.jpg

Gegen 22 Uhr machte ich mich auf den Heimweg, heute ruft die Arbeit. Danke an alle welche sich gestern Zeit genommen haben, es war ein schöner Tag in Shanghai, jetzt geht es zur Arbeit.
 

esc0bar

Erfahrenes Mitglied
24.10.2013
595
0
Der Samstag stand in Zeichen von Freunden und Forenuser in Shanghai treffen.

Nach den Frühsport verabredete ich mich mit Esc0bar und Anhang zum Frisörbesuch. Zum ersten Mal U-Bahn in Shanghai mit umsteigen. Aber alles einfach, umsteigen einfacher als Bangkok und ganze 4 RMB bis West Nanjing. Vor allem hatte mir Escobar einen Screenshot gesendet, da konnte nichts mehr schiefgehen.
mobile.144a2kbk.jpg


An der Haltestelle wurde ich bereits von Esc0bar plus +1 erwartet und wir gingen die paar Schritte zum Frisör. Im Gegensatz zu meinen regulären Frisör in der Nähe vom Hotel ein richtiger Nobelschuppen. 50 RMB anstatt 35 RMB. Ich hatte aber die Spendierhosen und wollte mir was gönnen. Also rein in den Laden ;-)

Nach dem Frisörbesuch wurde ich von meinen Gastgebern noch mit Bubbletee versorgt und wir machten uns auf zum Quartier French Concession, wo wir uns mit HON/UA verabredet hatten.
Esc0bar suchte einen Platz zum Verweilen raus und instruierte HON/UA via Telefon wohin er zum Treffen kommen soll und nach dem weiterreichen des Telefons an den Taxifahrer konnte Esc0bars +1 auch schnell die genaue Lage abklären.
In den Café fühlt man sich wie in ZRH oder sonst eine Metropole, bei der Dichte an Luxus und Sportwagen welche an einen vorbeifahren. Die eine Stunde plaudern ging viel zu schnell vorbei und alle mussten weiter. HON/UA zum Abendessen mit Freunden aus Shanghai und wir zum Vielfliegertreffstammtisch. Mit der China Variante von Uber ging es zu den Japanischen Tepanaki Restaurant, wo Esc0bar für uns all you can eat and drink reserviert hatte, knapp 5h für 198 RMB pro Person. Neben Esc0bar und +1 waren noch Nevek, Michel-Robot und Ralph1907 +1 anwesend.
mobile.145repbz.jpg

Hungrig oder durstig ging an den Tag keiner nach Hause
mobile.1372bui2.jpg

mobile.13872urw.jpg

Gegen 22 Uhr machte ich mich auf den Heimweg, heute ruft die Arbeit. Danke an alle welche sich gestern Zeit genommen haben, es war ein schöner Tag in Shanghai, jetzt geht es zur Arbeit.

War schön, dich mal wieder bei uns in Shanghai zu haben [emoji106]
 
  • Like
Reaktionen: AndreasCH