Der Donnerstag in Bangkok war hauptsächlich relaxing angesagt. Ich bin mit der Bahn zur Station Siam gefahren um dort etwas zu bummeln. Ist das Siam Einkaufszentrum renoviert worden? Vor allem der Teil mit den in Europa recht unbekannten Designern in modernen Auftritt hat mir gut gefallen. Gab auch viele schöne Kleider nur mit meinen Handgepäck wurde mir das zu eng. Also blieb es beim Windowshopping. Generell finde ich das Bangkok sauberer geworden ist in den letzten Jahren, nur der Stau ist schlimm wie immer.
Der wiederaufgebaute Schrein
Geschmackloses Terminal 21
Soi Cowboy aus sicherer Entfernung
So schlenderte ich dann zum Hotel zurück und verkroch mich im Fitnessstudio
Abends wollt eich nochmals das leckere Sushi essen, hatte noch nicht alles ausprobiert
Eigentlich wollte ich ja einen mehrtägigen Kochkurs machen, aber die Angebote sagten mir nicht so zu, also entschied ich mich für die Empfehlung von DFW-SEN und Cooking with Poo
Dies habe ich nicht bereut, ein unterhaltsamer Besuch auf dem Markt gepaart mit unglaublich schneller Küche und vielen Tipps zu: wie schneiden und würzen. Das war selbst für mich als engagierten Hobbykoch lehrreich. Ich hatte noch das Glück bei der Aufteilung der Gruppen direkt unter der Meisterin Poo selber zu landen.
Markt
Im Viertel Klong Toey
Und in der Schule
Fazit, sehr schön, ganz anders als Vietnam, hier ging es mehr schnelle Küche, 3 Gänge haben wir selber zubereitet, der Nachtisch (Sticky Reis, was sonst) wurde vorbereitet. Das war das erste Mal, das mir der geschmeckt hat, nicht so süss wie sonst.
Zum Flughafen bin ich wieder mit der Bahn, kostete knapp 2€ mit zweimal umsteigen. Bei den Verkehr in Bangkok ist Auto für mich keine Alternative. Check in China Eastern ganz am Ende im Temrinal mit professioneller Gate Anzeige
Ab durch die Premium Security und Ausreise und weiter zur Silver Kris Lounge, für diese gab es einen Voucher. Wenn China Eastern Skyteam ist, wieso nutzen die nicht die Air France Lounge?
Am Flughafen wurde auch Songakran gefeiert.
Aus der Lounge bei Gates E konnte ich den A320 anrollen sehen und am F Gate andocken. Schien pünktlich zu sein. Also machte ich mich um 16:20 auf dem Weg zum Gate, Boarding war mit 16:10 angegeben.
Dort wurde die Bordkarte gescannt und ich gesellte mich zu den Chinesen und ein paar vereinzelten Europäern. Dann folgte erstmal lange nichts, ausser dass das Bodenpersonal immer wieder hektisch zum Flieger lief und retour kam, aber keinerlei Info. Flug wurde immr noch als pünktlich geführt. Um 17:20 tauchte dann die Cockpit Crew auf und ging schnell in den Flieger. Nach weiteren 10 Minuten begann das Boarding, zuerst Priority und dann die übrigen an Bord des A320. Auf den ersten Blick recht sauber und der Stuhl wie in der Amerikanischen Kontinental First. Mit den gelieferten feuchten Tuch machte ich dann den HON/UA® Wischtest: Mittelarmlehne sauber, äussere Tuch schwarz. Da ist noch optimierungsbedarf. Es gab auch keine Angabe von Gründen warum die Crew so spät kam, das Thai Bodenpersonal sagte sichtlich genervt: no comment about this crew. Und an Board: Das Bodenpersonal ist schuld. Auf meine Nachfrage konnte oder wollte mir das keiner erklären.
Kurz nach dem Start gab es eine Tüte Nüsse und die Bitte, die Sonnenblenden zu schliessen. Ich frage nur warum: Because of the sunshine… Nach meinen Einwand zu weit fortgeschrittenen Dämmerung durften die dann oben bleiben.
Der Fisch war ganz OK, mit einen Bier zu geniessen
Mit einer Stunde Verspätung angekommen in PVG, Busposition. Aus dem Cockpit kam eine Mülltüte mit lauter Tonicdosen und einer Kartonverpackung die für mich nach Gin aussah.
Kurz vor uns ist eine Maschine aus Indien gelandet, so dauerte die Immigration eine Stunde mit lustigen Publikum. OK, der kam auch aus der BKK Maschine, topmodisch wie ich gelernt habe. Das Gegenstück zum T-Shirt war ungefähr 1.2m hoch und wie ne Tafel Ritter Sport.
Mein Lieferant hatte mir netterweise einen Fahrer besorgt, welcher draussen schon wartete und so ging es recht schnell und sicher zum Hotel, Doubletree Pudong, wo ich Stammgast bin wegen der Nähe zur Messe. Da sich mein HHonors Profil update immer noch verzögerte hatte ich vorab meinen Kontakt im Hotel geschrieben.
Dear Mr. AndreasCH,
Welcome back to our property, it’s really nice to recognize you are pleased with our service and enjoyed your stay in Bangkok. Refer to your reservation arrival on tonight, we have upgraded your room to our Deluxe Suite as usual, and inform the Front desk for your HHonors card updates.
Should you need any further assistance, please don’t hesitate to contact me.
So macht es Spass und ich bekam das gleiche Zimmer wie so oft.