3,5 Wochen CHINA (220 Bilder) HOQ-FRA-DXB-PEK-XIY-KMG-LJG-CTU-PVG

ANZEIGE

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
ANZEIGE
Sag das nicht so laut, an genau dieser Baustelle sind wir als deutscher Lieferant beteiligt und sorgen so für Arbeitsplätze. Da muß der Touri auch mal zurückstecken...

;)
Ich hatte schon so eine Vorahnung, das für den hohen Bauzaun
wut.gif
einer aus dem Forum verantwortlich ist. Das du es aber bist. Nein, Nein, Nein...ich bin schockiert und sprachlos.

Zuletzt bearbeitet:

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Toller Bericht, danke! Wo/Wie (und worüber gebucht) hast du denn in Kunming, Dali und Lijiang übernachtet?

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Die innerchinesischen Flüge hab ich an der Hotelrezeption / Reisebüro vor Ort gebucht. Zuvor im Netz die für mich interessanten Verbindung rausgesucht und danach über die Rezeption oder Reisebüro für den Onlinepreis gebucht. War alles Super einfach. Bei den Inlandsflügen ist noch zu beachten, das die Flugpreise oftmals zum Flugtermin billiger werden. Daher bei genügender Flugauswahl nicht unbedingt zu zeitig Buchen.
Das Busticket (130 Yuan - 13€) für den Expressbus Kunming-Dali hab ich mir am Vortag am Busbahnhof geholt. War eh dort. Von Dali weiter nach Lijiang mit dem normalen Bus für 45 Yuan. Gebucht über das Hostel, welches mich auch noch kostenlos zum Busbahnhof brachte.
In Kunming wie auch in Lijiang konnte man im Busbahnhof am Ticketschalter englisch. Dennoch ist es hilfreich das Fahrziel auf chinesisch parat zu haben. In einem guten Reiseführer (wie im Loose, Lonely Planet...) sind die wichtigsten Begriffe auf chinesisch.

Bei den Hotels ist es so eine Sache. Ich weiß ja nicht wie hoch deine Ansprüche sind. Ich bin ja als Backpacker unterwegs und da muss man schon mal einige Abstriche machen.
Für Dali kann ich aber das Jade Emu uneingeschränkt empfehlen. Da war es für 15€ die Nacht wirklich auszuhalten. The Jade Emu and Jade Roo International Guesthouses Hostel Hotel, Dali, Yunnan Province, China

Einen guten Überblick über die Flugpreise und Hotels bekommst du hier. Travel China & save with Ctrip: Cheap flights, hotels & vacation activities

Ich hoffe, dass ich dir weiterhelfen konnte.
Grüße und einen Guten Rutsch.
asahi

• Like
Reaktionen: MANAL und belimo

Zai

Neues Mitglied
24.01.2011
5
0
Sehr cooler Bericht - Danke !!
Hab ich mir gleich zwei mal angeschaut.
Geniale Bilder - was für eine Kamera hattest du mit?
Hätte noch zwei Fragen:
Die Tour zur Chinesischen Mauer, hast du die im Hotelgebucht ? Oder bist du mit Bus/Bahn gefahren?
Und der Ausflug zur Terrakotta Armee - ebenfalls Hotel oder wo anders gebucht?
Fliegen Mi für 11 Tage - bisher auch nur Hin und Rück geplant, der Rest ist noch offen.
Würd mich über eine Antwort sehr freuen!
Danke!

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.126
101
Sehr schöner Bericht mit tollen Fotos!

Lässt ich ganz wehmütig an die Zeit zurückdenken als ich noch in Hong Kong gelebt habe und sehr häufig Trips nach Mainland China gemacht habe. Heute bin ich leider nur noch 1 bis 2 Mal pro Jahr dort.

Keep up the good work! (y)

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Danke für deinen tollen Bericht! Nette Fotos! Mich würde interessieren ob sich ein "Ausflug" nach Xian für nen Tag lohnt ? Bin für ne Woche in PEK und würde gerne die Terrakotta-Armee sehen...

asahi

Erfahrenes Mitglied
08.04.2010
2.623
51
Wismut Aue
Hi Matt83,

einen Daytrip nach Xi´an kann man schon machen. Nur wird er bestimmt nicht Billig. Flüge am Morgen und Abend gibt es jedenfalls genug. Zur Not kann man auch den Nachtzug nehmen. In Xi´an würde ich aber eine Privattour machen. Da ist man dann Flexibler und kann sich mehr ansehen.

Grüße
asahi

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Hi Matt83,

einen Daytrip nach Xi´an kann man schon machen. Nur wird er bestimmt nicht Billig. Flüge am Morgen und Abend gibt es jedenfalls genug. Zur Not kann man auch den Nachtzug nehmen. In Xi´an würde ich aber eine Privattour machen. Da ist man dann Flexibler und kann sich mehr ansehen.

Grüße
asahi

Danke für deine Antwort. Muss ich mir noch überlegen, evtl. bleib ich ne Nacht in Xian! Leider finde ich keine günstigen Flüge, laut KVS sind in den günstigen Buchungsklassen noch Plätze frei. Aber mit ITA oder Kayak finde ich nur Flüge um die 260 Euro und das ist zuviel wenn man bedenkt das der Flug nach PEK nur unwesentlich mehr gekostet hat :p

Travellorette

Neues Mitglied
16.05.2019
1
0
Hallo, das klingt alles super. Ich möchte auch das erste Mal nach China, habe aber bislang noch nicht herausgefunden, wie man vom Flughafen zu den Sehenswürdigkeiten kommt. In Japan hatte ich ein mobiles Wlan und google, das heisst extrem einfach. In China ist googlemaps gesperrt und auch das mobile Wlan / Poket Wifi erstens von der Verfügbarkeit limitiert und viele Seiten gesperrt. Wie macht Ihr das, wenn Ihr Euch zum Beispiel in Shanghai bewegen möchtet, google maps zeigt keine Bus/Metro Verbindungen an...

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hallo, das klingt alles super. Ich möchte auch das erste Mal nach China, habe aber bislang noch nicht herausgefunden, wie man vom Flughafen zu den Sehenswürdigkeiten kommt. In Japan hatte ich ein mobiles Wlan und google, das heisst extrem einfach. In China ist googlemaps gesperrt und auch das mobile Wlan / Poket Wifi erstens von der Verfügbarkeit limitiert und viele Seiten gesperrt. Wie macht Ihr das, wenn Ihr Euch zum Beispiel in Shanghai bewegen möchtet, google maps zeigt keine Bus/Metro Verbindungen an...

5 Sekunden auf Google:

https://www.gtricks.com/maps/top-3-google-maps-alternatives-china/

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.883
27
Von welchen Airports es gab es denn seit ca. 2000 denn noch innerdeutsche (LH) Verbindungen?

Den Flughafen Hof hatte ich noch nie auf dem Schirm.