ANZEIGE
Na prima wenn es mit viel Vorlauf quasi täglich immerhin upgrades in eine Richtung gibt. Und klar ex USA buchen macht voll Sinn wenn man in Deutschland lebt. Man kann sich auch alles schön reden. Fakt ist das AY lieber Sitze in der C leer lässt als Upgrades durchzuwinken, und das bei einer Airline bei der man als Plat bis ins Jahr 2019 jede beliebige Strecke mit etwas Flexibilität sicher Upgraden konnte bzw. entsprechende Awards bekommen hat, selbst über Weihnachten/Jahreswechsel nach BKK war mit zwei, drei Wochen Vorlauf kein Problem.Für SIN-HEL gibt es mit viel Vorlauf quasi täglich 3-5 garantierte Upgrades. Nur hin ist irgendwie etwas problematisch.
Konnte auch DFW-HEL-LHR durchgehend A359 auf Meilen buchen. Ex USA sind awards auch vielfältig verfügbar, zudem nur $10 S&G.
Jetzt freut man sich das man seine Voucher auf der Strecke nach DFW loswerden kann - nur was will man da? Vor allem was will man da mehrfach im Jahr? Für mich waren und sind Upgrades und Awards quasi ein Rabatt auf die von mir gebuchten Flüge, wenn diesen nicht mehr frei benutzen kann, sondern nur noch auf der Strecke nach DFW oder so dann ist dieser Rabatt eben nichts mehr Wert und daher ist ein Mehrpreis für Flüge mit AY für mich nicht mehr gerechtfertigt.
Es gibt da halt zwei Sichtweisen, die einen buchen Eco und freuen sich wenn ihr Upgrade durchgeht, die anderen buchen Eco und fluchen wenn ihr Upgrade nicht durchgeht. Da ich nicht zu Gruppe eins gehöre und zu Gruppe zwei nicht gehören möchte ist das Programm von AY für mich in der Zwischenzeit mehr oder weniger wertlos.