3 Regionen Award mit SQ21 oder 22 kombiniert

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
ANZEIGE
Nicht wenn man über dieselbe Route wieder zurückfliegt. D-EWR-SIN-D wäre ein RTW, D-EWR-SIN-EWR-D bleibt ein 3-Regionen Award.

Bist Du Dir da ganz sicher? Wie gesagt habe mehrere Gespräche M&M geführt, die haben dann auch mal 15min gebraucht um Rücksprache mit Supervisor (?)
Aber ich hatte immer die gleiche Antwort, wenn Atlantik und Pazifik überquert werden, ist es kein 3 Regionen Award sondern ein RTW.
WB
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
das würde ich auch empfehlen!

wir haben die Meilen innerhalb 24 Stunden wieder auf dem Konto gehabt ;)

Anhang anzeigen 38008
(Ausrede war übrigens: Das hat der Buchungsroboter so berechnet)

Wie gesagt, erst hatte ich ja deswegen auf einen kürzeren Stopp in EWR umgebucht-
Statt ZRH eben DUS, Über ZRH wären es 2:40 Transfer (wollte auch kein Risiko)
Alternative DUS am Abflugstag wären ca 8-9 h Umsteigezeit.

Ein Oneway 3 Region lässt ja auch kein Stoppover zu. Natürlich sind das 27k mehr Meilen.
Dafür habe ich eben noch einen ganzen Tag in NY

WB
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
Deutschland-SIN-EWR ist ein 3-Regionen-Award und wird auch als solcher ausgestellt; ich hab das erst vorletzten Sonntag eingebucht ;) Damit es ein RTW wäre, müsste man ja Atlantik und Pazifik überqueren, was bei dem Routing D-SIN-EWR generell schwierig wird, egal über welchen Ozean die SQ21/22 grade fliegt bzw. egal als Überquerung welchen Ozeans M&M diesen Flug betrachtet.

Mit deinen zwei oneways hast du dann insgesamt 119k statt der nötigen 92k bezahlt, oder? Wegen der Differenz von 27k würde ich persönlich schon mal nachfragen...

Wir haben irgendwie an einander vorbei gepostet: Ja, D - SIN - EWR ist ein 3 Regionen Award. Aber ich wollte eben D - EWR - SIN, und ein Poster hat ja geschrieben, SQ21/22 ist in beiden Fällen für LH/M&M ein Transpazifik Flug, aber mein Zubringer D - EWR geht davor über den Atlantik. Damit ist es für M&M ein RTW (und es gibt keine halben RTW's:( )

Wie gesagt, mit ca 26h Umsteigezeit wäre ein Oneway 3 Regionenaward hinfällig

WB
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.676
1.058
noch TXL
Nur aus Interesse, wie kommst du denn aus SIN wieder weg?

Aus SIN wieder wegzukommen, (z.B. mit einen Oneway Ticket von MH) ist zur Zeit relativ unproblematisch.
Aber ich habe noch einen Rückflug für ein Ticket D - SIN gesucht.
(Dadurch erspar ich mir u.a. auch einen Oneway Award, aber das ist kompliziert).
Leider waren auf dem letzten SQ21 Flug keine Awardplätze - dann eben eine Woche vorher.
Fliege dann D - ZRH - EWR (ca 26h Aufenthalt) - SIN (bis hier in C/ ca. 35h Aufenthalt in SIN )
und dann Eco: SIN - D. Für mich die beste Lösung.

Gruß Wb
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
[...] Aber ich wollte eben D - EWR - SIN, und ein Poster hat ja geschrieben, SQ21/22 ist in beiden Fällen für LH/M&M ein Transpazifik Flug, aber mein Zubringer D - EWR geht davor über den Atlantik. Damit ist es für M&M ein RTW (und es gibt keine halben RTW's:( ) WB
Mhh, trotzdem komisch. Denn wie cockpitvisit geschrieben hat, sollte D-EWR-SIN eigentlich zulässig sein, sofern es als r/t gebucht wird. Denn dann wird zwar Atlantik und Pazifik überquert, aber es gibt keine durchgehende Reiserichtung wie bei einem RTW...
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
-> Seit 01.09.2012 können OWs auf allen *A Partnern gebucht werden
Unglaublich erst gestern hat M&M behauptet es ginge kein one Way SIN - MLE mit SQ. Wo finde ich die entsprechende WEBSEITE ?
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
Mhh, trotzdem komisch. Denn wie cockpitvisit geschrieben hat, sollte D-EWR-SIN eigentlich zulässig sein, sofern es als r/t gebucht wird. Denn dann wird zwar Atlantik und Pazifik überquert, aber es gibt keine durchgehende Reiserichtung wie bei einem RTW...
Mhh, jetzt muss ich doch gerade selbst zweifeln :censored: Habe gerade mal auf de M&M-Homepage nachgeschaut und dort steht "Sobald eine Prämie eine Pazifik- und eine Atlantiküberquerung beinhaltet, handelt es sich um eine "Rund um die Welt" -Flugprämie" :confused:
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
6
HAM
Wenn man sich das mal bei Great Circle Mapper anschaut, wird geographisch gesehen der Pazifik bei EWR-SIN nicht überquert. Möglicherweise aber dann doch entsprechend den Tarifregeln.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Frag mich nur, warum man one way. SQ award nicht online buchen kann.
Oneway-Flugprämien können bei allen Miles & More Airline-Partnern gebucht werden. Bitte beachten Sie, dass Oneway-Flugprämien online nur auf Flügen von Adria Airways, Austrian Airlines Group, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Condor (nur Economy), LOT Polish Airlines, Lufthansa und SWISS gebucht werden können.
Seite drucken
 

Frequent_Flyer1

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
741
14
Vbg. (Austria)
ANZEIGE
300x250
Wenn man sich das mal bei Great Circle Mapper anschaut, wird geographisch gesehen der Pazifik bei EWR-SIN nicht überquert. Möglicherweise aber dann doch entsprechend den Tarifregeln.
EWR-SIN gilt für M&M als Transpazifisch, ist IMHO auch so im System dort hinterlegt.
Bzgl. RTW: bisher war aber wirklich das mit der kontinuierlichen Reiserichtung das Hauptunterscheidungsmerkmal zu anderen Awards, macht ja auch irgendwie Sinn...

Edit: Also, habe jetzt extra in den Regeln nochmals nachgeschaut, welche runabout hier für die "3+ Regionen Awards" gepostet hat. Und es ist genauso, wie gedacht. Sobald der Atlantik und Pazifik unter Beibehaltung einer globalen Flugrichtung geflogen werden, muss ein RTW ausgestellt werden. Wenn der Rückflug jedoch wieder über die gleichen Strecke wie der Hinflug führt, ist es ein 3+ Regionen Award. Als r/t ist somit D-EWR-SIN möglich (im Rahmen eines 3+ Regionen Award), o/w nicht.
 
Zuletzt bearbeitet: