3 Tage San Francisco mit oder besser ohne Leihwagen

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man auf jeden Fall auch mal Napa Valley besucht haben;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Wenn man die Möglichkeit hat sollte man auf jeden Fall auch mal Napa Valley besucht haben;)

Danke, ja, eigentlich schon, aber wenn man als Weinliebhaber schon das 40min entfernte Ahrtal seltenst besucht und in SFO nur von Dienstag 16:30h, bis Freitag 7:10h hat und das Ganze (so nebenbei) auch noch einem geschäftlichen Zweck dienen soll...
Allerdings würde The French Laundry mich schon locken.

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.306
65
In der Union St sind diverse Mietstationen. Aber aufpassen, da kann man auch gerne mak >2h warten, da dort dutzende Leute ihren Mietwagen abholen wollen und manche Mietstationen kein besonderes Talent für Organisation haben.

• Like
Reaktionen: 1 Person

SaschaT82

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
2.422
15
Genau! Schicke e-Autos. Würde ich auch machen.

Denk auch an Sequoia auf der anderen Seite der GG-Bridge, Outlet-Shopping in Gilroy, Abendessen in Sausalitos (Scoma's)...

Ich beneide Euch! Viel Spaß!

Du meinst Muir Woods?

Sequoia ist ein ganzes Stück Landinnwärts. Sicherlich sehenswert, aber bei 3 Tage 2x ca. einen halben Tag Fahrtzeit ist ein bissl viel ;)

rower2000

Erfahrenes Mitglied
  • Like
Reaktionen: DSkywalker

derPer

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
555
1
In der Union St sind diverse Mietstationen. Aber aufpassen, da kann man auch gerne mak >2h warten, da dort dutzende Leute ihren Mietwagen abholen wollen und manche Mietstationen kein besonderes Talent für Organisation haben.

hehe, Union St liegt aber "ein paar blocks' noerdlich vom Union Sq. - aber gemeint richtig, ggueber dem groessten Hotel der Stadt, dem Hilton Union Sq, haben viele Vermieter eine Station im Parkhaus O'Farrell | Mason; stehen auch ZipCars.

Shared vans von SFO kosten $20 inkl. tip, lohnt sich also bis 2 Personen im Vergleich zu Taxi; Zeitaufwand etwas hoeher, dafuer die Chance evtl. ein paar interessante Stadtteile zu sehen falls Mitfahrer locals sind.

Sehr viel genutzte Alternativen zu Uber sind Sidecar und Lyft - Taxis sind (berechtigterweise) verhasst und haben die Entwicklung befluegelt. Zu den p2p/ carsharing Optionen (Relay Rides, Getaround etc.) werdet ihr wahrscheinlich keinen Zugang haben als Auslaender.

Interessante app fuer euch koennte Andrew Masons neues Projekt sein: detour.com ; non-mainstream Audio Stadttouren - SF ist die 1. Destination.

Weil es immer gefragt wird, im Intl. Terminal auf der Ankunftsebene im oeffentlichen Bereich der G-Sektion direkt neben den Ausgangstueren gibt es einen kleinen mobile store; evtl. bietet dieser SIMs aller Netze an.