@Barkunde: Danke für den Tipp mit dem Festival in Kyoto. Plane zu der Zeit auch dort zu sein, werde ich bei der Flugbuchung berücksichtigen [emoji5]
Da kann man ja schon einen Forentreff dort machen [emoji6]
Ich hänge mich mal hier einfach mal an diesen Thread dran: Ich habe für Oktober 2 Wochen Urlaub in Japan geplant und würde gerne folgendermaßen vorgehen:
1. Tag: Ankunft Osaka Kansai Airport am Abend. Fahrt in die Stadt und einchecken im Hotel.
2. Tag: Osaka
3. Tag: Tagesausflug nach Nara
4. Tag: Tagesausflug nach Himeji
5. Tag: Tagesausflug nach Miyajima Island / Hiroshima
6. Tag: Weitereise nach Kyoto
Miro
Verstehe ich das richtig, daß du Himeji und Hiroshima als Tagesausflüge von Osaka aus geplant hast? Wär mir trotz der tollen japanischen Eisenbahnen zu stressig und unnötige Fahrerei (auf dem Weg nach Hiroshima kommst du in Himeji vorbei - macht also wenig Sinn zwei Tage hintereinander dieselbe Strecke zu fahren)
Ich würde stattdessen am 4. Tag in der Früh gleich nach Hiroshima fahren und von da aus dann gleich nach Miyajima (ich glaub das schreibt man anders) anschließend nachmittags/abends dann in Ruhe Hiroshima anschauen, da dann auch übernachten, und am nächsten Tag weiter nach Himeji.
(Himeji dann eventuell nur für ein paar Stunden als Zwischenstopp - weis ehrlich gesagt nicht obs da außer der Burg was zum anschauen gibt - und dann gleich weiter nach Kyoto, oder eben auch mit Übernachtung und gemütlich am nächsten Tag nach Kyoto)
Danke für die Hinweise. Ich hätte vielleicht oben dazu schreiben sollen: Der Grund für die 3 Tagesausflüge ab Osaka liegt darin begründet, dass ich 120.000 Marriott Rewards Punkte gegen 5 Nächte im Courtyard-Hotel direkt am Shin-Osaka eintauschen will, um etwas Hotelkosten einzusparen. Ansonsten gebe ich dir absolut recht, dass sonst die zusätzliche Fahrerei überflüssig wäre.
Ich werde ab Montag für 10 Tage nach Japan fahren.
Unser Plan ist folgender.
1.Tag Tokyo Ankunft abends
2.Tag Tokyo Sumo
3.Tag Tokyo
4.Tag Fahrt nach Fukuoka, mit Tagesstop in Kobe.
5.Tag Fukoka
6.Tag Fahrt nach Hiroshima
7.Tag Hiroshima /Miyajima
8.Tag Fahrt nach Kyoto
9.Tag Kyoto
10.Tag Kyoto und mittags nach Narita.
Danke. Die Tipps zu Kyoto sind sehr nützlich. In Tokyo werde ich spontan entscheiden ob ich auf Nikko verzichte. Den Fuji wollte ich schon gerne sehen.Hallo Mirovic,
in Kyoto solltest du mindestens 2 Tage, besser 3 Tage einplanen um alles wichtige zu sehen. Ich war selber bloss 2 Tage dort und muss sagen, das es eigentlicch zu kurz war. Aber alles wichtige kann man in zwei Tagen sehen. Was du auf jeden Fall besichtigen solltest:
Kinkaku-ji (Golden Pavillon Tempel)
Ginkaku-ji (Silberner Pavillon)
Heian Schrein
Fushimi-Inari Taisha Schrein und die
Sagano Bambuswälder
Kyoto in 2 Tagen empfand ich als etwas stressig, aber machbar. Meine Erfahrungen habe im folgenden Blog niedergeschrieben, eventuell hilft dir das weiter:
Ausflug - Kyoto in 48 Stunden erleben - compayo.de - Erlebnisblog
Der Tokyo Teil ist in der Tat etwas zu kurz geraten. Solltest eventuell auf die Tagesausflüge verzichten und dafür mehr Tokio besichtigen. War 5 Tage in Tokio und empfand es als zu kurz, weil es einfach viel zu viel Sehenswertes zu besichtigen gibt.
Bei weiteren Fragen helfe ich gerne aus
Hatte Mal für 3 Tage eines in Sapporo. Das wichtigste ist wenn man einen Deutschen Führerschein (gilt auch für den internationalen wenn er in Deutschland ausgestellt ist) hat, das dieser erst in das japanische übersetzt werden muss von einer autorisierten Stelle. Am besten geht das beim japanischen Automobilclub der in jeder großen Stadt ein Büro hat.Ich häng mich hier mal mit ran.
Hat schon mal jemand auf Hokkaido ein Auto gemietet? Ich habe vor Ende Juli dort eine Woche die Insel zu erkunden. Startpunkt ist Hakodate im Süden und Rückgabe am CTS-Airport. Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrungen mit Autovermietern und dem fahren auf Hokkaido im allgemeinen teilen. Über Tipps, was ich auf keinen Fall dort verpassen darf, würde ich mich natürlich auch freuen.