300 Payback Punkte bei Schwab kostenlos...

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
ANZEIGE
Also ich habe mit Entsetzen festgestellt, dass ich bei Schwab bereits ein Konto hatte. :eek:

Das kommt sicher von dem Sheego Deal vor ein paar Monaten (500 Punkte für 1,90 EUR). Sheego und Schwab gehören zusammen.

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
Wie ich soeben gesehen habe ist mein Päckchen unterwegs :D

Anmelden
hier anmelden

und dann auf Sendungsauskunft klicken

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
6
MUC
Hab immer noch keine Bestätigung, daß meine Bestellung angenommen wurde......

Ich will mein Basilikum!!

hunter

Erfahrenes Mitglied
29.05.2009
585
3
CGN / MTY
Mein schicker Toilettendeckel ist auch heute geliefert worden.

Auf der Rechnung stand was von 10,45 €, hab dann gleich mal die Hotline angerufen und gefragt warum der 10 € Gutschein nicht abgezogen ist.

Antwort: Das kann unser System nicht auf der Rechnung vermerken :confused:, wir haben es aber gespeichert in Ihrem Konto, deshalb überweisen sie uns bitte nur die 0,45 € (y)

So, jetzt bin ich mal gespannt wann die Punkte kommen :D

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Auf der Rechnung stand was von 10,45 €, hab dann gleich mal die Hotline angerufen und gefragt warum der 10 € Gutschein nicht abgezogen ist.

Antwort: Das kann unser System nicht auf der Rechnung vermerken :confused:, wir haben es aber gespeichert in Ihrem Konto, deshalb überweisen sie uns bitte nur die 0,45 € (y)
Bei mir waren die 10€ auch nicht abgezogen. Es stand aber auf der Rechnung, dass der Gutschein separat im Konto vermerkt ist.

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
2
43
Karlsruhe
Ich bin mir sicher Schwab wird Vitamin-schonend verschicken...
In der Tat, es war sehr umweltfreundlich und vitaminschonend verschickt. Circa 10g Zucchinisamen in einem 50 X 50 X 50 cm3 Paket. Jetzt muss ich nur noch warten, bis die Zucchinis in ein paar Monaten fertig zur Ernte sind :doh:

GregDavis

Neues Mitglied
25.08.2009
1
0
Die ganze Chose ist - wenn man sie weiterführt - eine Diskussion die ad Absurdum führt. Wie oben bereits festgestellt wurde ist es doch die Entscheidung eines jeden einzelnen, was er denn beruflich oder privat für (Un)-dinge macht. So what? Der eine findet 3xF/Woche toll, der andere züchtet mongolische Zwerghamster im Hobbyraum und ein dritter hat Spass daran Punkte respektive Meilchen zu sammeln. Wobei es hier eben nicht nur um das Resultat per se geht, nämlich bequem zu fliegen, sondern eben um den Akt des Sammelns und dies wiederum auf möglichst geschickte und "dabei Freude habende Weise." Paradox an dieser Sache ist in der Tat, dass Sammeln evolutionsbiologisch äußerst positiv korreliert dem weiblichen Geschlecht zuordenbar ist. Nun aber verkehrt sich diese Tatsache ins Gegenteil; ich wage zu behaupten, dass das Gros der Meilensammler männlicher Natur ist. Was mich weiter führt zu der Frage, ob Meilensammeln also Sammeln im eigentlichen Sinne ist oder eben doch ein Jagdspiel im Charakter vorliegt á la "Such-mich, Fang-mich, ICH KRIEG DICH!"
Ich schlussfolgere: Die meisten sind rudimentär Instinkt-getrieben, und das ist dann wohl auch gut so!

Sonnendeck mit Sonnenstich :doh:

Hallo Sonnendeck,

ich finde Deinen fast schon philosophischen Ansatz interessant.
Das Ziel ist also der Weg, quasi das "doing" und der erreichte Bonus (z.B. das First Class Ticket bei M&M) nur ein angenehmer Nebeneffekt?

Grüße,
Greg

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Ich hab ein paar Speisemöhre »Nantaise 2« (3 Stück) für 1.77 Euro bestellt. Bei 6,95 Euro Versandkosten bleiben noch immer 1,28 Euro dich dann zu kriegen habe. :cool:

Falls der Postbote keine 1,28 Euro für mich hat, bin ich natürlich auch mit den Payback Punkten und den Möhren zufrieden.

Keine Möhren für mich und auch keine 1,28 Euro. Dafür etwas Stress auf der Post.

Schwab scheint ein recht interessantes EDV System zu haben. Hier die Rechnung.

• Neukunde also (Kundenkonto 0 Euro)
  • 10 Euro Gutschein (Kundenkonto -10 Euro)
  • Speisemöhren für 1.77 (Kundenkonto -8,23 Euro)
  • Ist weniger als 0 Euro, also berechnen wir mal kein Porto (Kundenkonto -8,23 Euro)
  • Möhren verpackt und ab zur Post, ist ja ein komischer Neukunde als per Nachname... (Kundenkonto -8,23 Euro)

Heute auf der Post, ich will die Möhren abholen, sagt die Kassiererin (Post ist hier auf dem Dorf in einem Edeka Markt) das es eine Nachnamesendung ist.

Ich schau mir das genauer an und stimmt, es ist eine Nachnamesendung ich muß -8,23 Euro zahlen.
Meint die Kassiererin das geht nicht, muß ein Fehler sein, negative Nachnamesendungen gibt es nicht und will 8,23 Euro von mir...

Ich hab dann einfach die Annahme verweigert. Mal sehen ob Schwab sich bei mir meldet.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
38
www.vielfliegertreff.de
Bei mir hat eigentlich alles geklappt, 300 Punkte da, 45 Cent von der MasterCard abgebucht. :)

Von der Ware weiß ich noch nichts, weil ich noch nicht zuhause war, was auch damit zusammenhängt, dass ich nicht wirklich weiß, wo "zuhause" ist.

Zuletzt bearbeitet:

chris-99

Teammitglied
08.03.2009
8.918
1.995
MUC
Bei mir hat eigentlich alles geklappt, 300 Punkte da, 45 Cent von der MasterCard abgebucht. :)

Von der Ware weiß ich noch nichts, weil ich noch nicht zuhause war, was auch damit zusammenhängt dass ich nicht wirklich weiß, wo "zuhause" ist.

Bei mir hat auch alles geklappt 2x 300 Punkte, 2x eine Rechnung über 0,45 EUR.

Habe mir einen kurzen Moment überlegt, ob Schwab wegen 0,45 EUR eine Mahnung mit Portokosten von 0,55 EUR verschickt :p

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
ANZEIGE
American Express Payback Card
Habe mir einen kurzen Moment überlegt, ob Schwab wegen 0,45 EUR eine Mahnung mit Portokosten von 0,55 EUR verschickt :p

Versandhaus - Rechnungen bezahle ich immer sofort nach Erhalt. Egal wie hoch.
Ein zweiter Geschaeftszweig der grossen Versender ist das Sammeln von Informationen ueber die Bonitaet ihrer Kunden. Oft werden die Daten der Zahlungsgewohnheiten an Dritte (Auskunfteien) weiterverkauft.