35 fehlende Statusmeilen zum Senator

ANZEIGE

Robin266

Neues Mitglied
15.11.2022
3
5
ANZEIGE
Hallo Vielflieger,

ich bräuchte dringend einen Tipp, wie ich zum Jahresende möglichst einfach noch 35 fehlende Statusmeilen erhalte....
Tatsächlich bin ich aktuell bei 99965 gelandet, was natürlich relativ knapp an der magischen 100k Schwelle liegt.

Würdet ihr mir dazu raten, noch kurzfristig eine M&M Kreditkarte zu beantragen und dann die Prämienmeilen, die ich entsprechend noch vorher verumsatzen müsste, einzutauschen?
Oder wäre es einfacher einen Eco Flug z.B. DUS-FRA im Dezember zu buchen? Gibt es hier etwas zu beachten wie z.B sind alle Buchungsklassen bei der LH Meilenberechtigt?

Für Tipps&Tricks wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Diese nahezu unlösbare Herausforderung kannst Du mit jedem LH Flug meistern. Völlig egal in welcher Buchungsklasse (sofern natürlich nicht Award oder ID Ticket oder sowas lösen). Alternativ virtuell Bahn fahren mit LH Flugnummer.
Die Buchungsklassen finden sich prägnant auf der M+M HP. Willkommen im Forum.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Da ja gerade wirklich nicht viel hier moderiert wird könnte man fast überlegen das Gatter für eine gewisse Spezies vom Berg wieder aufzumachen…. :LOL:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo Vielflieger,

ich bräuchte dringend einen Tipp, wie ich zum Jahresende möglichst einfach noch 35 fehlende Statusmeilen erhalte....
Tatsächlich bin ich aktuell bei 99965 gelandet, was natürlich relativ knapp an der magischen 100k Schwelle liegt.

Würdet ihr mir dazu raten, noch kurzfristig eine M&M Kreditkarte zu beantragen und dann die Prämienmeilen, die ich entsprechend noch vorher verumsatzen müsste, einzutauschen?
Oder wäre es einfacher einen Eco Flug z.B. DUS-FRA im Dezember zu buchen? Gibt es hier etwas zu beachten wie z.B sind alle Buchungsklassen bei der LH Meilenberechtigt?

Viele Grüße
Ganz ehrlich??

Wer die läppischen paar Meilen nicht selbst zusammenkratzen kann hat eigentlich keinen SEN „verdient“ 🤣

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.651
2.163
...
...
Vor dem Posten mal hier im Forum suchen wäre so mein Top-Tipp :unsure:
Manch einer hätte dann evtl. sowas gefunden:

Robin266

Neues Mitglied
15.11.2022
3
5
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann werde ich mich wohl mit der virtuellen Zugfahrt etwas genauer beschäftigen. Ich denke, dies ist mit erheblich weniger Zeitaufwand verbunden, als einen "realen" Flug durchzuführen ;)

VG

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.686
11.432
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen. Dann werde ich mich wohl mit der virtuellen Zugfahrt etwas genauer beschäftigen. Ich denke, dies ist mit erheblich weniger Zeitaufwand verbunden, als einen "realen" Flug durchzuführen ;)

VG

Das ging mit der Transferleistung schneller als bei 99,9% der anderen die hier fragen und ist die richtige Antwort. Der Kandidat hat 100 Punkte und darf bleiben. :);)

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
829
907
gab es auch nicht mal ein "Select Benefit" bei welchen man Prämienmeilen in Statusmeilen umwandeln konnte?

@3LG : ich vermisse schon sehr die 🦫🦫🦫

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
787
1.099
ZRH
Ja, gibts immer noch: 5:1.... bis max. 5T SM.
Da verwechselst Du etwas... Die 5:1-Quote gilt bei der Umwandlung von (mit der M&M-Kreditkarte gesammelten) Prämienmeilen (bei einer Deckelung von max. 25k in 5k). Beim FTL-Select Benefit gab es (wenn ich mich richtig erinnere) beim erreichen von 80k Select Meilen die Möglichkeit 20k Prämienmeilen in 10k Statusmeilen zu tauschen (auf jeden Fall eine bessere Quote als bei der Konversion der Kreditkarten-Prämienmeilen. Allerdings spielt dieses Select Benefit letztes und dieses Jahr de facto keine Rolle, weil Select Meilen (im Gegensatz zu Statusmeilen) nicht um den Faktor 2 oder Faktor 1,5 multipliziert worden sind (mit dem Ergebnis, dass man bisher den SEN durch Statusmeilen immer schneller erreicht hat als das FTL-Select Benefit Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen zu können).

Barracash

Erfahrenes Mitglied
27.07.2011
886
492
Neuenhain / FRA
Da verwechselst Du etwas... Die 5:1-Quote gilt bei der Umwandlung von (mit der M&M-Kreditkarte gesammelten) Prämienmeilen (bei einer Deckelung von max. 25k in 5k). Beim FTL-Select Benefit gab es (wenn ich mich richtig erinnere) beim erreichen von 80k Select Meilen die Möglichkeit 20k Prämienmeilen in 10k Statusmeilen zu tauschen (auf jeden Fall eine bessere Quote als bei der Konversion der Kreditkarten-Prämienmeilen. Allerdings spielt dieses Select Benefit letztes und dieses Jahr de facto keine Rolle, weil Select Meilen (im Gegensatz zu Statusmeilen) nicht um den Faktor 2 oder Faktor 1,5 multipliziert worden sind (mit dem Ergebnis, dass man bisher den SEN durch Statusmeilen immer schneller erreicht hat als das FTL-Select Benefit Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen zu können).
Nöh, es gab das als letztes Select Benefit als FTL ab ca 75k Meilen im LH-Verbund, da konnten reguläre Prämienmeilen umgewandelt werden. Wenn du schon SEN bist, siehst du das Benefit natürlich nicht. Vorteil war, dass du wirklich zielgenau die Meilen 2:1 (?) umwandeln konntest, in diesem Fall also 70.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.220
11.615
Nöh, es gab das als letztes Select Benefit als FTL ab ca 75k Meilen im LH-Verbund, da konnten reguläre Prämienmeilen umgewandelt werden. Wenn du schon SEN bist, siehst du das Benefit natürlich nicht.
Quatsch ;) Es waren 80k. Und 80k x 1,5 gibt wie viel? Da hat der User @ZRH_47°27′30″N_8°32′ schon recht weil man vorher natürlich schon die Qualifikation geschafft hat.