35 fehlende Statusmeilen zum Senator

ANZEIGE

Fenstersitzer

Erfahrenes Mitglied
29.02.2020
562
436
55
MUC / ZRH
Da verwechselst Du etwas... Die 5:1-Quote gilt bei der Umwandlung von (mit der M&M-Kreditkarte gesammelten) Prämienmeilen (bei einer Deckelung von max. 25k in 5k). Beim FTL-Select Benefit gab es (wenn ich mich richtig erinnere) beim erreichen von 80k Select Meilen die Möglichkeit 20k Prämienmeilen in 10k Statusmeilen zu tauschen (auf jeden Fall eine bessere Quote als bei der Konversion der Kreditkarten-Prämienmeilen. Allerdings spielt dieses Select Benefit letztes und dieses Jahr de facto keine Rolle, weil Select Meilen (im Gegensatz zu Statusmeilen) nicht um den Faktor 2 oder Faktor 1,5 multipliziert worden sind (mit dem Ergebnis, dass man bisher den SEN durch Statusmeilen immer schneller erreicht hat als das FTL-Select Benefit Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen zu können).
SORRY. Danke für dir Korrektur ZRH.

Robin266

Neues Mitglied
15.11.2022
3
5
ANZEIGE
300x250
wow, that escalated quickly.
Ihr habt mich natürlich durchschaut, bin SEN Anwärter zweiter Klasse, wenn es das gibt ;), habe es die letzen Jahre immer nur zum FTL geschafft.
Ganz unvorbereitet habe ich natürlich nicht gepostet. Die Option der Kreditkarte oder Tausch von Prämienmeilen bei erreichen von 80k select benefits war mir durchaus bekannt…. Das Sammeln von Meilen in Kombination mit LH Express rail war neu für mich.

Bei meinem letzten Langstreckenflug hatte ich tatsächlich eine ExpressRail Verbindung nach Frankfurt. Hier habe ich jetzt die nachträgliche Meilengutschrift beantragt. Wenn es was neues gibt werde ich nochmal posten.

vielen Dank nochmal für die konstruktiven Vorschläge