Tag 2
Los ging es am nächsten Morgen erst einmal mit dem Frühstück. Dieses versöhnte mich doch ein wenig mit der relativ unfreundlichen Begrüßung am Vortag – Das Personal sehr nett, das Frühstück sehr umfangreich und qualitativ gut.
Danach ging es bei strahlendem Sonnenschein los – Zur Küste, genauer gesagt nach Howth, sollte es gehen. Danke hier nochmal an Hopper – Dessen Tripreport brachte mich erst auf die Idee, in die Richtung zu fahren.
Vom Hotel aus ging es zum Grand Canal Dock – Ein netter Spaziergang von knapp 2km, immer Entlang des Kanals.
Vom Grand Canal Dock dann mit dem DART nach Howth – Knapp 30min später dann als erstes mal zum Strand und die Aussicht bewundert.
Für die meisten sicherlich eher ein Ärgernis, für Luftfahrtenthusiasten toll: Die Lage in der Einflugsroute für Dublin. Somit konnten viele Gäste beobachtet werden (Sorry das die Bilder teilweise etwas klein sind, hatte nur das 200er Objektiv dabei). Natürlich die Platzhirsche – Die „Grünen“
Und die „Blauen“
Aber auch unsere Freunde aus den Emiraten ließen sich blicken – Die 777 dürfte mit das Größte sein, was sich regulär in Dublin blicken lässt.
Danach ging es weiter – Erst durch den Hafen…
…und dann immer weiter die Küste entlang
Wirklich traumhaft – Blick zurück in Richtung Howth
Der stetige Wind machte das Wandern entlang der Küste sehr angenehm – Diesen nutzen auch diese Freunde hier
Weiter entlang der Küste…
…bis schließlich das „Baily Lighthouse“ in Sicht kam
Von dort aus ging es dann auf direkterem Wege retour in Richtung Howth. Dort noch die „Parish Church“ betrachtet...
...bevor dann im O’Connells am East Pier die Mittagspause eingeläutet wurde. Nach dem Reinfall des Burgers vor Vorabend wollte ich den irischen Pubs nochmal eine zweite Chance geben und bestellte wieder einen – Und dieser war auch um Längen besser! Auch die Lage des O’Connells direkt am östlichen Ende des Piers war sehr nett – Während dieser doch am Anfang noch (sehr) stark befahren ist, ist dort fast nichts mehr los. Klare Empfehlung, auch wenn es nachher fast 30min gedauert hat bis ich die Rechnung bekommen hatte…
Retour ging es dann mit dem DART nach Dublin. An der Tara Street ausgestiegen machte ich mich auf den Weg zum Trinity College – Ich liebe diese alten, ehrwürdigen Colleges in UK, Irland oder auch in den USA.
Eingang in die „heiligen Hallen“
Die „Campanile“…
…und der „Union Square“
Am Dublin River entlang ging es dann zurück – Erst einmal zum „Customs House“
Und dann in Richtung der wahrscheinlich schönsten Brücke Dublins, der „Samuel Beckett Bridge“.
Architektonisch extrem beeindruckend!
Von dort aus retour in Richtung Hotel – Vorbei am Grand Canal…
…in der Ferne das „Aviva Stadium“…
…wieder zurück entlang des Kanals…
…wo es sich viele auf den Bänken bequem gemacht haben, nicht nur dieser hier
Im Hotel angekommen war ich nach dem Tag doch recht fertig – Waren doch ein paar Kilometer, die ich zurückgelegt hatte. Daher entscheid ich mich am Abend zu einem Barbesuch – Somit wurden auch die beiden Voucher eingelöst, und das Thai Curry schmeckt zwar auch in jedem Hilton fast gleich, aber doch auch immer fast überall recht gut!
Abends noch nach einem Late-Checkout gefragt und diskussionslos wurde mir 15:00 Uhr angeboten – Perfekt, denn dann sollte ich auch so langsam wieder Richtung Flughafen.
Vorher sollte es dann noch einmal einen halben Tag durch Dublin geben…