3x Flugannulierung

ANZEIGE

balder55

Neues Mitglied
22.07.2024
7
13
ANZEIGE
@Überflieger1977
Ne dieser Chatbot hat mir immer gesagt, er kann mich nicht umbuchen. Meine einzige Chance war Hotline oder Flughafenpersonal
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.878
1.982
Frankfurt am Main und Köln
@Überflieger1977
Ne dieser Chatbot hat mir immer gesagt, er kann mich nicht umbuchen. Meine einzige Chance war Hotline oder Flughafenpersonal

Ich meinte nicht den Chat bot. Bei mir ist es in der Lh App so, das wenn eine Streichung ersichtlich ist du durch den Button ‚kostenlos umbuchen‘ sämtliche Alternativen inkl fremdairlines angezeigt bekommst und easy selbst dir was aussuchen kannst.
 
  • Like
Reaktionen: immerfernweh89

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.572
4.074
Hamburg
@Batman
Unter anderem ja, ich glaube der andere Zubringer war LH2069
DAIUE hat eine andere Rotation bekommen und war dann immer mehr verspätet.
DAIJN muss etwas schwerwiegerendes gehabt haben, da die folgenden 2 Flüge auch gestrichen wurden. Ist also nicht mehr aus MUC weg.
1721722527251.png

LH29 wurde 2 x auf der Rotation HAM-FRA gestrichen letzte Woche. Müsste man mal mit Wetter etc abgleichen.
1721722547364.png

Allerdings wundert es, dass nicht umgebucht wurde, da sonst alle anderen Flüge ab HAM nach FRA und MUC normal erscheinen.
 

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.878
1.982
Frankfurt am Main und Köln
Was mich wundert, dass man nicht den Passagier erstmal nach München oder FRA befördert, sondern in Hamburg behält und es jeweils am zubringern scheitern lässt, insbesondere, wenn dieser gerne auch mit einem früheren Flug fliegt....

Zeigt mal wieder: wenn man sich nicht selbst hilft und bestimmt Beförderung auf seiner wunschverbindung einfordert klappt da gar nichts.

Wie hätte ich reagiert? Mich direkt auf den nächsten zubringer nach Fra oder muc buchen lassen. Dort ins Airport Hilton oder Marriott und dann später die Kosten eingereicht. Somit wäre der Weiterflug gesichert.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
374
677
STR
Was mich wundert, dass man nicht den Passagier erstmal nach München oder FRA befördert, sondern in Hamburg behält und es jeweils am zubringern scheitern lässt, insbesondere, wenn dieser gerne auch mit einem früheren Flug fliegt....

Tatsächlich nicht wirklich nachvollziehbar.
Gibt ja genug Möglichkeiten nach FRA oder MUC zu kommen, im Zweifelsfall auch mit einem Umstieg.
Mit EW oder whatever.

Ggf. auch über Zürich oder Wien.
 
  • Like
Reaktionen: chrini1 und bugl

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
793
248
Tatsächlich nicht wirklich nachvollziehbar.
Gibt ja genug Möglichkeiten nach FRA oder MUC zu kommen, im Zweifelsfall auch mit einem Umstieg.
Mit EW oder whatever.

Ggf. auch über Zürich oder Wien.
In den letzten Tagen (speziell WE) war man bei Lufthansa wieder Weltmeister bei den Flugstreichungen. Immer wenn das Wetter nicht 100% ist, gibt es Flugstreichungen, die sich bis zum Abend dann häufen. Über das WE waren so eine dreistellige Zahl an Flügen annulliert. Andere Airlines sind hier nicht so schnell beim Streichen, wenn dann noch Umbuchungen nicht funktionieren, kommt diese Servicewüste raus.
 

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
374
677
STR
In den letzten Tagen (speziell WE) war man bei Lufthansa wieder Weltmeister bei den Flugstreichungen. Immer wenn das Wetter nicht 100% ist, gibt es Flugstreichungen, die sich bis zum Abend dann häufen. Über das WE waren so eine dreistellige Zahl an Flügen annulliert. Andere Airlines sind hier nicht so schnell beim Streichen, wenn dann noch Umbuchungen nicht funktionieren, kommt diese Servicewüste raus.

Das ist mir schon klar.
Wie gesagt, es gibt ja im Konzern genug Möglichkeiten.

However. Ist wie es ist.
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.085
822
BER - NYC
Bezüglich der Gründe: Ich hatte gestern Abend einen Anwalt dran, der meinte ich muss das herausfinden, sonst kann er mir nicht helfen. Jedoch weiß niemand ,den man per Telefon oder am Flughafen erreicht, die Gründe.
Such dir einen Fachmann! der von mir verlinkte Anwalt hat ja hier im Thread auch schon geantwortet, ansonsten wurde hier im Forum öfter noch RA Woicke in Berlin empfohlen (kenne ich nicht).

Die Gründe sind wie gesagt nicht einfach herauszufinden, und müssen soweit ich weiß auch von der Airline nicht von dir nachgewiesen werden.

Viel erfolg dir erstmal heute Abend!
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
1.169
871
Was mich wundert, dass man nicht den Passagier erstmal nach München oder FRA befördert, sondern in Hamburg behält und es jeweils am zubringern scheitern lässt, insbesondere, wenn dieser gerne auch mit einem früheren Flug fliegt....
Ich unterstelle mal, dass die Mitarbeiter dies wohl auch sehr gerne getan hätten. Man darf nicht vergessen, Ferien in Norddeutschland, EW-Computerpanne (alle innerdeutschen Flüge gestrichen!!) und dann noch on-top die Flugstreichungen bzw. Verspätungen der LH eigenen Flüge - das "perfekte" Chaos dieses Wochenende!
Aber natürlich hätte man den Passagier auch einfach in den nächsten Zug setzen können...
 

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.199
689
Allgäu
Ich würde auf jeden Fall jetzt auf Umbuchung des Zubringers pochen. Macht ja keinen Sinn es wieder drauf ankommen zu lassen.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.441
475
Durch die Streichung von 4 Flugpaaren wird es aber auf anderen Flügen eng bis unmöglich umzubuchen. Soviel Kapazität wie 2019 gibt es längst nicht mehr bei Inlandflügen.
Genau, dass ist deutsches Vorschriftsdenken. LH kann Reserve vorhalten, hat der Häuptling nicht gesagt, dafür gibt er Geld aus? Wenn aus HAM nichts läuft wurde BRE oder HAN angeboten oder war es nicht so, dass der LH vollkommen egal ist, was passiert. Da hat man schon ein Niveau erreicht, was man bei s chlechten afrikanischen Airlines erleben darf.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.156
1.725
BER
Such dir einen Fachmann! der von mir verlinkte Anwalt hat ja hier im Thread auch schon geantwortet, ansonsten wurde hier im Forum öfter noch RA Woicke in Berlin empfohlen (kenne ich nicht).

Die Gründe sind wie gesagt nicht einfach herauszufinden, und müssen soweit ich weiß auch von der Airline nicht von dir nachgewiesen werden.

Viel erfolg dir erstmal heute Abend!
RA Woicke in Berlin ist mit @umsteiger sehr gut bekannt, könnte man auch sagen. Beide haben mir bereits mehrfach geholfen!
 

balder55

Neues Mitglied
22.07.2024
7
13
Hallo zusammen,

ich wollte dann einmal das finale Update gegeben. Tatsächlich habe ich es endlich geschafft am Mittwoch Abend am Zielort anzukommen. Lustigerweise wurde der übliche Zubringer von Hamburg nach Frankfurt um 19 Uhr wieder gestrichen. Ich war also schon fest davon überzeugt eine weitere Nacht am Flughafen zu verbringen. Diesmal wurde der Flug aber 6 Stunden vorher abgesagt und nach einem Anruf bei der Hotline konnten Sie mich in den Flieger um 17 Uhr nach Frankfurt setzen. (Warum nicht gleich so?)
Rest der Strecke war ereignislos. Ich habe nun meine Forderungen an die Lufthansa geschickt. Als Randnotiz: Das ist nur noch über das Formular möglich, die imprint@lufthansa.com scheint tot zu sein und customer.relations@lufthansa.com schickt einem als Antwort, dass Emails nicht bearbeitet werden. Ich werde jetzt die gesetzte Frist abwarten und mich dann mit dem hier genannten Anwalt zusammensetzen.

Vielen Dank euch für eure Unterstützung.

Nie wieder Lufthansa!
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.171
772
Als Randnotiz: Das ist nur noch über das Formular möglich, die imprint@lufthansa.com scheint tot zu sein und customer.relations@lufthansa.com schickt einem als Antwort, dass Emails nicht bearbeitet werden. Ich werde jetzt die gesetzte Frist abwarten und mich dann mit dem hier genannten Anwalt zusammensetzen.
Ebenfalls als Randnotiz: Rein rechtlich ist das egal. Die Forderung ist in den Einflußbereich der Airline zugegangen. Die Antwort (werden wir nicht lesen) ist im rechtlichen Sinne lediglich eine Eingangsbestätigung mit gleichzeitiger Ablehnung. Ab diesem Moment kannst du den Rechtsanwalt auf Kosten der Airline einschalten. Sprich: Das ist deren Problem im rechtlichen Sinne, ob sie was lesen und bearbeiten oder nicht.

Klar darfst du ihnen den Gefallen tun, auch per Formular das abzusetzen. Vielleicht geht es dann ja ohne weitere Schritte. Aber grundsätzlich brauchst du jetzt schon nicht mehr abzuwarten, wenn du nicht willst.
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
741
273
Ebenfalls als Randnotiz: Rein rechtlich ist das egal. Die Forderung ist in den Einflußbereich der Airline zugegangen. Die Antwort (werden wir nicht lesen) ist im rechtlichen Sinne lediglich eine Eingangsbestätigung mit gleichzeitiger Ablehnung. Ab diesem Moment kannst du den Rechtsanwalt auf Kosten der Airline einschalten. Sprich: Das ist deren Problem im rechtlichen Sinne, ob sie was lesen und bearbeiten oder nicht.

Klar darfst du ihnen den Gefallen tun, auch per Formular das abzusetzen. Vielleicht geht es dann ja ohne weitere Schritte. Aber grundsätzlich brauchst du jetzt schon nicht mehr abzuwarten, wenn du nicht willst.
Das Formular klappt aber sehr zuverlässig und schnell - man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen…
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.452
572
CGN
ANZEIGE
300x250
Das Formular klappt aber sehr zuverlässig und schnell - man muss es sich ja nicht unnötig schwer machen…
die (Erfolgs) Quote schwankt aber nach wie vor sehr extrem. In diesem Jahr reicht alles von Indischem Textbaustein Bingo, verwirrenden Antworten ohne Sinn und Verstand mit vergessenen Textbausteinen a la "lesen sie warum wir ablehnen" und als nächster Absatz kommt "dabei haben wir schon Ihren XY Status berücksichtigt", hanebüchenen Ablehnungen mit dreisten Lügen über gar keine Antwort (aktuell bei mir 2 Claims seit 10 Tagen unbeantwortet) oder tatsächlich die Zusage der Auszahlung mit dann folgendem Bingo "bitte senden sie uns ihren Ausweis" über "wir überweisen zeitnah" oder (best case !!) der Link zum Auszahlungsformular.

Eine Logik ist nicht zu erkennen und ich glaube auch nicht mehr an eine Verbesserung im Kundenservice!