4 Tage im Juli - Urlaubsziele?

ANZEIGE

Alex99

Neues Mitglied
27.05.2024
4
2
ANZEIGE
Hey liebes Forum,

ich plane spontan einen kleinen Überraschungsurlaub für meine Freundin.


Eigentlich hatte ich an einen Trip auf eine Mittelmeer Insel gedacht, Mallorca, Korfu und Ibiza sind jetzt leider aber schon sehr teuer geworden.
Schöne AirBnBs mit Pool liegen bei 300€ aufwärts die Nacht. Auch die Flüge von Berlin oder Hamburg sind leider auch nicht mehr billig.
Für 4 Tage plus Flüge knapp 1800€ finde ich doch ein wenig happig. Angedacht hatte ich, dass man jedoch kein Auto mietet. Da spart man sich dann doch nochmal eine Menge Geld.

Zeitraum wäre vom 20.07 bis 31.07, anders gehts leider nicht, was auch die Flugwahl schwierig macht.
Mein Budget rein für Unterkunft + Flug wären 500-550€ pro Person.

Habt ihr sonst noch Vorschläge?
Fliegen geht leider auch nur von Berlin, Hamburg oder Hannover. Eventuell noch Leipzig.
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.658
616
Und das Hotel dazu:

*Gelöscht.*

Budget des TE übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fehlflieger

Aktives Mitglied
11.12.2019
146
91
Flüge mit Vueling ab Hamburg sollten verfügbar sein. Sonst zur Not mit Umstieg. Hotels sowieso. Tolle Stadt, Strand, Kultur, Essen, Frau , kein Mietwagen
 
  • Like
Reaktionen: Wolfram

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
681
689
FMO
Mein Budget rein für Unterkunft + Flug wären 500-550€ pro Person.

Nicht pro Nacht !

@Alex99 : korrigier mich, wenn ich falsch liege .
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.069
1.962
DRS, ALC
Such doch mal mit Ltur und lass dich überraschen, was die ausspucken.

Wie kann man Barcelona empfehlen, da hat Goslar, Wernigerode oder Frankfurt/Oder mehr Flair.🤣
 

rxphl

Neues Mitglied
22.02.2024
5
7
Heidelberg
Ich habe gerade einmal kurz über HLX gesucht: Korfu, Rhodos, Kreta oder Mallorca sind für den angegebenen Zeitraum für vier Nächte inklusive Flug zu haben. Man muss natürlich ein paar Abstriche bei der Unterkunft bzgl. Ausstattung und ggf. Lage machen und noch ein paar Euronen für den Transfer vom Flughafen zum Hotel einplanen, aber die angezeigten Hotels/Appartments sahen alle recht einladend aus. Flüge mal besser mal schlechter, muss man manchmal bisschen rumprobieren, bis man die besten Abflugzeiten hat.

Stöber mal hier ein bisschen rum und ich bin sicher, dass du fündig wirst: https://holidays.eurowings.com/de-d...1&perPage=10&page=1&recommendation=70&cur=EUR
 
  • Like
Reaktionen: Münsterländer

Oliigel

Erfahrenes Mitglied
02.03.2019
516
756
Kurz geguckt:

Albanien gibts von BER und HAM in deinem Zeitraum für ~150€ return (nur Personal Item!)

Gut bewertete Unterkünfte direkt am Strand in Durres mit HP für 50€ p. P.

Ich selbst war bisher leider nur zweimal in Tirana, der Transport in Albanien mit Bussen funktioniert aber erstaunlich gut.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Fee44 und LH88

rxphl

Neues Mitglied
22.02.2024
5
7
Heidelberg
Kurz geguckt:

Albanien gibts von BER und HAM in deinem Zeitraum für ~150€ return (nur Personal Item!)

Gut bewertete Unterkünfte direkt am Strand in Durres mit HP für 50€ p. P.

Ich selbst war bisher leider nur zweimal in Tirana, der Transport in Albanien mit Bussen funktioniert aber erstaunlich gut.
Albanien ist sicher eine Reise wert, aber der Strand von Dürres ist echt kein besuchenswerter Ort. Ausserhalb von der Stadt hat es einige schöne Strände, die allerdings selten Infrastruktur bieten (Toiletten, Cafés, Liegen). Aber man kommt von Albanien in ein paar Minuten mit der Fähre nach Korfu; da sind die Strände wirklich schön.
 
  • Like
Reaktionen: Hene und Oliigel

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.092
2.139
HAM, LBC
Städtetrip? Skandinavien im Sommer? Dann z.B. Helsinki:

=> Flug z.B. mit EW BER-HEL (24.-28.7.) 145.- Euro p/pax
=> Hotel z.B. Hilton in HEL (je nach Hotel, 24.-28.7.) zwischen 144.- und 175.- Euro pro Nacht.

Bleibt selbst im teuersten Hilton vor Ort mit 990.- Euro im Budget...
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.061
479
Wer die Freundin ueberraschen moechte und sie nicht zur Ex machen moechte, sollte schon etwas Besonderes buchen. Bei dem Budget kommen dann eher das Steinhuder oder die Mecklenburger Seenplatte in Frage, vielleicht in einem Hotel mit WellnessBereich bzw. Therme in der Naehe.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.496
1.493
Städtetrip? Skandinavien im Sommer? Dann z.B. Helsinki:

=> Flug z.B. mit EW BER-HEL (24.-28.7.) 145.- Euro p/pax
=> Hotel z.B. Hilton in HEL (je nach Hotel, 24.-28.7.) zwischen 144.- und 175.- Euro pro Nacht.

Bleibt selbst im teuersten Hilton vor Ort mit 990.- Euro im Budget...
Naja, dann kommt aber Essen oben drauf und wenn man sich nicht nur aus dem Supermarkt verpfelgen will, wird das das Budget des TO sprengen. Ich finde Helsinki aber eine tolle Stadt.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.092
2.139
HAM, LBC

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.496
1.493
Nicht schlimm, aber da liegst Du leider falsch – siehe #1. Noch mal schauen?
Ja, klar für Unterkunft und Flug. Ich gehe im Gegensatz zu Dir davon aus, dass das Budget für Verpflegung und Ausflüge dann auch nicht super üppig ist... Man kann aber natürlich davon ausgehen, dass für den Rest dann massig Geld vorhanden ist. 🤷‍♂️ :yes: Ich falle nicht aus allen Wolken, wenn ich dann die Restaurantpreise sehe.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
2.092
2.139
HAM, LBC
Ja, klar für Unterkunft und Flug. Ich gehe im Gegensatz zu Dir davon aus, dass das Budget für Verpflegung und Ausflüge dann auch nicht super üppig ist... Man kann aber natürlich davon ausgehen, dass für den Rest dann massig Geld vorhanden ist. 🤷‍♂️ :yes: Ich falle nicht aus allen Wolken, wenn ich dann die Restaurantpreise sehe.
Ich finde Deinen Kommentar irgendwie angestrengt und anstrengend. Was soll die künstliche Aufregung ohne jeden Grund und die Annahme, dass beim TO sonst kein "üppiges" Budget vorhanden sei?

Wie auch immer – mein Tipp zielte exakt auf die Vorgabe des TO ab. Und: Ein Budget für die eine Sache hat nicht immer einen direkten Zusammenhang mit dem Budget für eine andere – das hängt von der jeweiligen Person ab, wenn z.B. der Schwerpunkt einer Reise woanders liegt, vielleicht bei Verpflegung oder Ausflügen. Das überlasse ich dann aber gerne dieser Person, darüber zu befinden – und unterstelle ihr auch nichts...
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.219
10.882
www.red-travels.com
schaue mal bei TUI und Co. Bei den großen Reiseveranstaltern gibt es immer genügend Last Minute Angebote, auch wenn sie nicht mehr so billig wie vor 10 Jahren sind.

Wer die Freundin ueberraschen moechte und sie nicht zur Ex machen moechte, sollte schon etwas Besonderes buchen. Bei dem Budget kommen dann eher das Steinhuder oder die Mecklenburger Seenplatte in Frage, vielleicht in einem Hotel mit WellnessBereich bzw. Therme in der Naehe.

wenn die Freundin wegen des nicht üppigen Budget abhaut, dann ist vielleicht noch mehr schief...

Wie auch immer – mein Tipp zielte exakt auf die Vorgabe des TO ab. Und: Ein Budget für die eine Sache hat nicht immer einen direkten Zusammenhang mit dem Budget für eine andere – das hängt von der jeweiligen Person ab, wenn z.B. der Schwerpunkt einer Reise woanders liegt, vielleicht bei Verpflegung oder Ausflügen. Das überlasse ich dann aber gerne dieser Person, darüber zu befinden...

wenn man schon bei Pauschalreisen schaut, kann man auch gleich nach HP/VP oder AI schauen.

Die billigsten Angebote gibt's vielleicht nicht unbedingt von den präferierten Airports, aber das sollte sich mit Rail&Fly lösen lassen...

ohne Flug: die Polnische Ostsee ist auch sehr schön und nah. Ansonsten gäbe es auch günstige Flüge ins Baltikum mit nicht ganz so überlaufenen Zielen wie am Mittelmeer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: rxphl und deecee

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.996
6.748
LEJ
Wie wäre es mit Tallin und der Ostsee.
Flüge BER-TLL ab 150€
Gute Hotels mit Frühstück in Tallin ab 80€ die Nacht.

Tickets um 300€ + Hotel um 320€, dann verbleiben für den Rest um die 400€ und die sollten reichen.
 
  • Like
Reaktionen: deecee und rescue

red_travels

Megaposter
16.09.2016
22.219
10.882
www.red-travels.com
Wie wäre es mit Tallin und der Ostsee.
Flüge BER-TLL ab 150€
Gute Hotels mit Frühstück in Tallin ab 80€ die Nacht.

Tickets um 300€ + Hotel um 320€, dann verbleiben für den Rest um die 400€ und die sollten reichen.

geht auch billiger, um 100€ mit Handgepäck nach Kaunas. Für ein paar Euro mit dem Zug an die Ostsee bei Klaipeda, Unterkünfte sollten sich für 4 Nächte mit Frühstück um 250-300€ bewegen. Restaurants in Litauen sind auch noch eine Nummer günstiger als in Estland oder Polen ;)

Mietwagen sind in Litauen auch nicht teuer.

Ryanair hat gerade wieder Angebote für den Sommer am laufen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.996
6.748
LEJ
geht auch billiger, um 100€ mit Handgepäck nach Kaunas. Für ein paar Euro mit dem Zug an die Ostsee bei Klaipeda, Unterkünfte sollten sich für 4 Nächte mit Frühstück um 250-300€ bewegen. Restaurants in Litauen sind auch noch eine Nummer günstiger als in Estland oder Polen ;)

Mietwagen sind in Litauen auch nicht teuer.

Ryanair hat gerade wieder Angebote für den Sommer am laufen.
Auch eine Lösung oder ein guter Vorschlag.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.706
7.872
Naja, dann kommt aber Essen oben drauf und wenn man sich nicht nur aus dem Supermarkt verpfelgen will, wird das das Budget des TO sprengen. Ich finde Helsinki aber eine tolle Stadt.
Das ist im Vergleich zu DE in der Zwischenzeit auch relativ harmlos geworden. Für 30€-40€ pro Person im Restaurant kommt man locker und gut klar. Wenn man etwas aufs Budget achtet ist für 50€/Tag und Person locker geregelt. Helsinki ist gerade um Juli ein Traum.

Bei 4 Tagen würde ich aber zu allererst auf die Flugzeiten achten und darauf das mein Endziel möglichst schnell zu erreichen ist. Was nutzt mir das schönste Ziel wenn an und Abreise jeweils so ca. 10 Stunden dauert?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: deecee