4 Tage im Juli - Urlaubsziele?

ANZEIGE

Splic3r

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
296
153
VIE
ANZEIGE
Ok, nach kurzer Recherche wird Zakynthos auch den Rahmen sprengen...
An den Daten wird es mit den Preisen generell schwer werden, da Hochsaison.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.706
7.872
Ok, nach kurzer Recherche wird Zakynthos auch den Rahmen sprengen...
An den Daten wird es mit den Preisen generell schwer werden, da Hochsaison.
Geh einfach auf Ltur und schaue was zu den Daten und Budget drin ist. Griechenland sollte schon klappen
 

rxphl

Neues Mitglied
22.02.2024
5
7
Heidelberg
Wir arbeiten hier , und Alex99 gibt keine Mucks von sich.
Es wäre vor allem erstmal wichtig, dass weiter spezifiziert wird, ob es ein Strandurlaub sein muss, wie durch die Beispiele Corfu, Mallorca, etc. von OP impliziert, oder ob es auch ein Stadturlaub oder sonstiges werden darf. Es bringt nix, wenn hier ein Hilton in Helsinki rausgesucht wird, wenn ihm eigentlich eine kleines, einfaches Appartement mit Meerblick deutlich lieber wäre.

Bei dem, was er bisher geschrieben hat, würde ich sowieso keine 180€ für irgendeinen Vier-Sterne Bunker einer grossen Kette empfehlen sondern eher 50€ weniger pro Nacht ausgeben, was selbst in den teuersten Städten Europas möglich ist, ohne das man es nicht schön und gemütlich hat, so dass man mehr Spielraum bei der Wahl des Zieles hat.
 
  • Haha
Reaktionen: deecee

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.284
3.729
DTM
Wer will nochmal, wer hat noch nicht?
Welches theoretisch mögliche Reiseziel wurde noch nicht genannt?
Vielleicht Camping in der mecklenburgischen Seenplatte oder in den polnischen Masuren? Im Zelt kann’s auch sehr kuschelig sein.
Die polnische Ostseeküste ist auch nicht so weit. Mit der Bahn in die Niederlande? Region um Amsterdam? Oder vielleicht doch ein romantischer Bahnausflug in die Stadt der Liebe - Paris? Im Sommer und wegen Olympia würde es aber wohl auf ein geteiltes 8-Bett-Zimmer im Hostel hinauslaufen. Aber hey, das kann auch sehr schön sein 😄
Die Tage starte ich einen Thread was ich zu Mittag essen soll. Diabetiker-geeignet und vegan bitte. Budget maximal 8,54 Euro (mit Nachtisch und Getränk). Möglichst halal.
Jesus Maria 🙏🏻 - die Sommerferien rücken immer näher…
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke und LH88

Langstreckenpendler

Erfahrenes Mitglied
28.12.2021
591
812
Was nicht nur für 4 Tage passt: Malta.
Meer drumrum, reichlich alte Kultur auf Weltkulturerbe-Niveau (ob es mit einem Hypogäum-Besuch klappt, ist eher unwahrscheinlich).

Ist zwar bei mir schon ein paar Jahre her aber ich habe (auch wenn wie immer allein unterwegs) gute Erinnerungen daran und würde es nochmal machen:
4* Boutique Hotel z.B. Hotel Juliani in St. Julians (unbedingt Zimmer mit Balkon Richtung St. Julians Bay), Bushaltestelle vor der Tür.
Man kommt problemlos nach Valetta oder auch mit Hop-on-Hop-Off rund um die Insel.
Essen gibt es im Umfeld in allen Preislagen, aber auch im hauseigenen Zest-Restaurant.

Ruhig direkt buchen, bei 4 Nächten gibt es so wohl auch Airport Pickup.

Mit ein wenig Geschick bei der Datums- und Flugauswahl (ich weiß ja weder die Daten noch Abflugort) sollte das etwa im Budget machbar sein, vorausgesetzt ihr übernachtet im selben Zimmer (auch das eine Annahme).
 

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
953
626
BER - NYC
Habe auch grade nach günstigen Weekend-Getaways im Juli geschaut. Hotels sind 3 Nächte meist im Hilton Garden Inn (Da Frühstück für Gold) oder vergleichbar. Alles Städte mit Küstennähe. Alles Flüge mit Legacy Carrier ab BER

Barcelona: Flug + Hotel p.P. ~600€
Riga: Flug + Hotel p.P. ~400€
Tirana: Flug + Hotel p.P. ~350€
Split: Flug + AirBnB p.P.: ~450€

Vielleicht hilfts ja dem OP oder wem anders :)
 
Zuletzt bearbeitet:
10.02.2012
3.821
1.677
Ferienhaus an der Nordsee (Cuxhaven)? Ach nee, nur Anfang Juli noch 4 Nächte Buchungslücke unter der Woche, dasselbe Anfang September...
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

Poppy

Reguläres Mitglied
19.06.2021
68
68
Ich kann Südtirol empfehlen.
Man muß kein Wanderfreak sein um diese schöne Umgebung zu mögen. Die tollen Almhütten in den Bergen bei einem glas wein...wunderschön.
Zeitraum wäre vom 20.07 bis 31.07, anders gehts leider nicht, was auch die Flugwahl schwierig macht.
Mein Budget rein für Unterkunft + Flug wären 500-550€ pro Person.
1000€ für den Zeitraum ist natürlich sehr begrenzt.
Evtl kann es ja auch Deutschland sein. wir waren auf dem Darß in Meck Pom...tolle Halbinsel. Hotel in Ahrenshoop
 

Alex99

Neues Mitglied
27.05.2024
4
2
Ich melde mich dann auch mal wieder zurück!
Hatte die Tage viel um die Ohren und bin deswegen erst gestern Abend wieder dazugekommen, mir die ganzen Nachrichten durchzulesen.

Es ist im Nachhinein jetzt Venedig geworden. Hab da ein schönes Hotel plus Flüge für 4 Tage für 1600€ gefunden. Dann musste das Budget einfach ein wenig angezogen werden. ;)

Ich bin mir aber auch sehr sicher, das ihr der Urlaub gefallen wird, da sie schon immer einmal nach Venedig wollte.

Vielen Dank also für eure rege Beteiligung!