4 Tage "Layover" in HKG

ANZEIGE

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
ANZEIGE
Also bis Dezember fließt noch viel Wasser durch den Victoria Harbour...

Natürlich muss man bei HK-China mittlerweile immer pessimistisch sein. Trotzdem, die aktuelle Kommunikation lautet keine weitere Öffnung bis Juni. Juli ist 25. Jahrestag der Annexion, im Herbst wird Winnie Pooh wieder'gewählt'.

Im Dezember wären dann zumindest diese politischen Ereignisse aus dem Weg, so dass ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass danach eine relative Normalisierung des Reiseverkehres möglich wäre. Viele Bekannte in HKG planen jetzt auch Reisen, in der Hoffnung auf dem Rückweg vielleicht eine etwas erleichterte Quarantäne zu haben.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.616
1.245
...
Ja, fühle mich auch unwohl dabei. Denke gerade über ein komplett neues Routing nach, aber hier sagt mir nichts zu (Japan ist geschlossen, Bangkok nicht meine Präferenz und für Seoul sind die paar Tage Stopover einfach zu wenig). HKG war hier tatsächlich fast perfekte Wahl.
...
wenn das Umsteigen in BKK für Dich ein Problem darstellt, dann hast Du sonst wohl kein Problem. Ob Du da einen längeren Aufenthalt haben willst, mal dahingestellt, aber irgendwie wolltest Du doch nach NZ?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Akira

Reguläres Mitglied
17.04.2019
28
11
wenn das Umsteigen in BKK für Dich ein Problem darstellt, dann hast Du sonst wohl kein Problem. Ob Du da einen längeren Aufenthalt haben willst, mal dahingestellt, aber irgendwie wolltest Du doch nach NZ?
War das meinerseits missverständlich ausgedrückt? Es gibt bei der Konstellation einige bestimmte Destinationen, die in Asien als Stopover erlaubt sind. Und das würde ich gerne nutzen, um nicht nur umzusteigen, sondern mir die Stadt auch 4 bis 5 Tage anzusehen. Dafür ist BKK nicht meine Präferenz (da ich dort schon gewesen bin).

mucaari

Erfahrenes Mitglied
10.01.2016
884
678
HKG
Es gibt jetzt ab Juni weitere Erleichterungen:
- Kein PCR Test mehr beim Umsteigen erforderlich
- Diese unsaeglichen Flug-Streichungen aufgrund von Corona-Faellen werden jetzt deutlich aufgeweicht. Beim ersten 'Verstoss' gibt es nur eine Geldstrafe, beim zweiten innerhalb von 10 Tagen erst die Streichung fuer 5 Tage.

Im Vergleich dazu, wie es vor einigen Monaten noch war werden diese Neuerungen die Flugplaene deutlich stabiler werden lassen und einen Umstieg wieder in greifbare Naehe bringen.