ANZEIGE
habe gerade eine Mail bekommen. Im Juni gibt es 40% Bonus bei Übertragung von Bank Punkten. Sieht so aus als ob Qatar den Bonus gewährt. Wäre bei der dt. Amex dann 112.000 Avios für 100.000 MR. Super Deal. Jemand schon probiert?
Doch haben die geändert. Kannst du jetzt mit 0 Meilen. Und avios lassen sich auch zu BA übertragen.Bin auch am überlegen, es soll aber wohl bis zu 45 Tage nach der regulären Gutschrift dauern bis der Bonus da ist (falls relevant).
Kann ich qatar avios meilen auf avios.com nutzen? Leider kann man die award-verfügbarkeiten bei Qatar nicht prüfen, ohne die entsprechenden Meilen zu besitzen...
genauso ist esDie Avios sind auch zu BA übertragbar? Damit wäre es ein 40%-Bonus bei BA und IB?
Also bei der letzten Aktion im Oktober 2021, habe ich am 08.Oktober die MR umgewandelt und der Bonus wurde mir dann am 25.November gutgeschrieben....Bin auch am überlegen, es soll aber wohl bis zu 45 Tage nach der regulären Gutschrift dauern bis der Bonus da ist (falls relevant).
Kann ich qatar avios meilen auf avios.com nutzen? Leider kann man die award-verfügbarkeiten bei Qatar nicht prüfen, ohne die entsprechenden Meilen zu besitzen...
Du hast doch die Optionen schon gut rausgearbeitet. Alternativ wäre noch die Buchung des flex Awards und falls normale Verfügbarkeiten freigeschalten werden Storno und Neubuchung. Wobei ich nicht weiß wie lange es dauert bis QR die Avios wieder gutschreibt und am Ende hätte man dort dann ja den Rest an Avios rumliegen - durch Übertrag aber das geringere Problemich wollte eigentlich nächstes Jahr im Februar in C nach Australien aber da gibt es mit QR sehr wenig Verfügbarkeiten und wenn dann nur für Flexi Awards für 720k Hin und zurück für mich und meine Freundin... habe zwar 1 Mio Amex Punkte aber normal komme ich sonst die Strecke ja zwei mal zum normalen Punktepreis.
Jezt ist halt die Frage mal Punkte umwandeln und hoffen das es günstiger wird oder in den Sauren Apfel beißen und einfach den Flexi Preis bezahlen.
Bei SQ gibt es dafür Täglich Verfügbarkeit auch für Gabelfüge würde mich halt dann anstatt 600k Amex Punkte knapp 700k Kosten dafür 600€ weniger Steuern.. also was machen?
Auf QR würde ich nicht (mehr) setzten - die geben auch keine online upgrade frei, sondern schreiben dich an, ob du (zu höherer Anzahl Avios) upgrade möchtest. Glaube, die guten Zeiten mit QR bzgl. Promos und Verfügbarkeiten sind vorbei.ich wollte eigentlich nächstes Jahr im Februar in C nach Australien aber da gibt es mit QR sehr wenig Verfügbarkeiten und wenn dann nur für Flexi Awards für 720k Hin und zurück für mich und meine Freundin... habe zwar 1 Mio Amex Punkte aber normal komme ich sonst die Strecke ja zwei mal zum normalen Punktepreis.
Jezt ist halt die Frage mal Punkte umwandeln und hoffen das es günstiger wird oder in den Sauren Apfel beißen und einfach den Flexi Preis bezahlen.
Bei SQ gibt es dafür Täglich Verfügbarkeit auch für Gabelfüge würde mich halt dann anstatt 600k Amex Punkte knapp 700k Kosten dafür 600€ weniger Steuern.. also was machen?
Bei mir wird angezeigt „Sie haben zu wenig Avios“ wenn ich nach Awards suche.Doch haben die geändert. Kannst du jetzt mit 0 Meilen. Und avios lassen sich auch zu BA übertragen.
Also ein Upgrade mit Avios ist nicht attraktiv , da stimmt bei QR das Verhältnis gar nicht. Ich selber buche ausschließlich C Awards und habe bisher immer was gefunden für meine Zeiträume auch jetzt unter den neuen Bedingungen. Dies wird aber auch an der Strecke liegen, welche Verfügbarkeiten frei sind.Auf QR würde ich nicht (mehr) setzten - die geben auch keine online upgrade frei, sondern schreiben dich an, ob du (zu höherer Anzahl Avios) upgrade möchtest. Glaube, die guten Zeiten mit QR bzgl. Promos und Verfügbarkeiten sind vorbei.
hab es per Email bekommenFindet man dieses Angebot auch irgendwo "öffentlich" auf einer Homepage oder gab es nur die Mail?
Auf der Amex Seite finde ich nichts...
Die Avios sind auch zu BA übertragbar? Damit wäre es ein 40%-Bonus bei BA und IB?
BA hat auch nur 5:4. Und wieso NUR? mehr gibt es bei der dt. Amex nicht.Achtung, der Transfer zu QR findet im Verhältnis 5:4 statt. Das sind also ‚nur‘ .8 * 1.4 = 1.12 12% Bonus gegenüber dem Direkttransfer zu BA oder IB. Immer noch gut, aber vielleicht nicht mehr der ganz große Killer.
Um es zusammenzufassen:Also bei der letzten Aktion im Oktober 2021, habe ich am 08.Oktober die MR umgewandelt und der Bonus wurde mir dann am 25.November gutgeschrieben....
falls das jemand bei der Entscheidung hilft....
M.E. hast Du nichts übersehen. Jedenfalls sagen die Bedingungen nicht, dass der Bonus wieder abgezogen wird, wenn die Punkte zu BA transferiert werden. Ich würde aber glaube ich auf Nummer sicher gehen und diese erst dann transferieren, wenn der Bonus tatsächlich gutgeschrieben wurde.Um es zusammenzufassen:
Ich kann jetzt meine MR zu QR in Avios wandeln.
Nächste Woche kann ich meine 5:4-Avios von QR dann 1:1 nach BA schieben.
Und in sechs Wochen bekomme ich dann die 40% Extra bei QR und kann die auch noch zu BA schieben.
Oder habe ich da was übersehen?
Absolut. QMiles ist wegen der niedrigen S+G interessant; ich nutze das Angebot wahrscheinlich sogar ohne Weiterschieben der Agios zu BAEC oder IB+.Für mich persönlich find ich das sehr attraktiv
Naja wenn du innerhalb von 12 Monaten eine Verwendung für BA IB oder QR hast klar. Ich Kauf auch inneramerikanische domestic first Flüge für 15000 avios plus 5 Dollar steuern. Das lohnt immer.Würdet ihr auf Verdacht Punkte „bunkern“ oder nur mit gezieltem Anlass übertragen?