ANZEIGE
Kann mir jemand helfen? Ich hatte ca. 5000 Avios auf meinem QR Konto. Vor ein paar Tagen habe ich 34.000 MR Punkte übertragen. Jetzt sind bei mir nur 32.238 Avios ersichtlich.
Na wird doch erst die 5:4 Gutschrift übertragen und dann zwölf Jahre später der 40% Bonus. Zumindest habe ich das so verstanden und wenn man die darüberliegenden Posts so interpretiert.Kann mir jemand helfen? Ich hatte ca. 5000 Avios auf meinem QR Konto. Vor ein paar Tagen habe ich 34.000 MR Punkte übertragen. Jetzt sind bei mir nur 32.238 Avios ersichtlich.
Stimm! Voll verpeilt, dass die MR im Verhältnis 5:4 übertragen werden. Dann passt es ja. Und ich hab mich schon erschreckt.Na wird doch erst die 5:4 Gutschrift übertragen und dann zwölf Jahre später der 40% Bonus. Zumindest habe ich das so verstanden und wenn man die darüberliegenden Posts so interpretiert.
https://www.qatarairways.com/de-de/Privilege-Club/family-programme.html --> 25%
https://www.qatarairways.com/en/Privilege-Club/family-programme.html --> 100%
--> 2. Frage: Welches ist das aktuelle Chart?
Ist mittlerweile bestätigt, dass die Avios (um 40 % erhöht) beliebig zu IB und BA geschoben werden können?
Ne aufpassen, ich hab so zumindest von BA auf IB gut Meilen verloren. War ein neues IB Konto und wurde direkt nach einem Quartal trotz Übertragung auf Null gestellt. Seitdem meide ich IAG wie die Pest.Ich habe aktuell Avios bei BA, die bald verfallen. Wenn ich jetzt MR zu QR transferiere und diese dann zu BA weiterschiebe, dürfte dies doch als Aktivität gelten und die Avios verfallen nicht. Verstehe ich das richtig?
Hmmm, ich hatte es immer so verstanden, dass ein Amex Übertrag als Aktivität gilt. Aber ggf. dann nicht über den Umweg QR?Ne aufpassen, ich hab so zumindest von BA auf IB gut Meilen verloren. War ein neues IB Konto und wurde direkt nach einem Quartal trotz Übertragung auf Null gestellt. Seitdem meide ich IAG wie die Pest.
Der Family.Account ist nur zum Sammeln von Avios habe ich verstanden, nicht zum gemeinsamen Zugriff auf Avios. Bin aber nicht sicher.Gab es da nicht was von QR Familyaccount?
das würde mich auch interessieren, lass uns mal ein Feedback zukommen.Moin, hat schon jemand bei Qatar nachgefragt, ob diese einem die Bonuspunkte zeitiger zukommen lassen können?
Von anderen Unternehmen kenne ich das, dass sie auf Nachfrage auch vor eigentlichem Fristablauf Gutscheine etc zusenden, wenn man freundlich fragt.
Falls nicht, werde ich mein Glück versuchen sobald die avios da sind und anschließend berichten.
das würde mich auch interessieren, lass uns mal ein Feedback zukommen.
Und nochmal zu meine obigen Frage, kann man einen Prämienflug für Qatar auch für eine andere Person buchen?
danke Dir für die Info, dann übertrage ich jetzt auch an Qatar.gerade getan... geht.
war einzelbuchung für komplett andere Person
Kamen bei mir in 2/3 Tagen anHab Samstag Punkte von AMEX rüber geschickt, immer noch nichts angekommen... :/
Komisch, bei mir waren sie auch nach 36h da.Hab Samstag Punkte von AMEX rüber geschickt, immer noch nichts angekommen... :/
Komisch, bei mir waren sie auch nach 36h da.
Nur auf eine Antwort von Qatar, bezüglich meiner Anfrage, warte ich noch.
Wobei einem der letzte Link auf die Freunde werben Freunde Aktion leitet. Aber da würden die erklärten Schritte nicht zu passen. Also irgendwie bin ich gerade etwas verunsichert
Es wurde ja glaube ich gefragt, ob man den Bonus eher gutschreiben könnte und ich gehe mal stark davon aus, dass dies nicht passieren wird. Da läuft irgendwann ein automatischer Prozess drüber und manuell wird da im Vorfeld niemand eingreifen.amex ist als transferpartner gelistet bei dem 40% Deal..
da würde ich mir keine Sorgen machen…