AB: 5 neue XL-Reihen im A330

ANZEIGE

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.271
1.249
TXL
ANZEIGE
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die bei AB selbst gar nicht so genau wissen, ob nun alle A330 umgerüstet worden sind oder nicht. Wie das FB-Team vor ein paar Tagen, so auch die gestrige PM bzgl. der Frequenzerhöhung nach RSW, suggeriert, dass es scheinbar keine All-Ecos mehr gibt.

Quelle: airberlin-PM

Du mischt zwei Dinge:
1. Einbau der zusätzlichen XL-Reihen. Der ist schon länger durch. (48 XL in der PM von Dir fett hervorgehoben)
2. Einbau der C in die all-eco. (das war der fehlerhafte FB-Post). Der Einbau schien durch zu sein... ist es aber wohl noch nicht. Da weiß offensichtlich niemand so recht Bescheid.

Beide Umrüstungen haben nichts miteinander zu tun.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Du mischt zwei Dinge:
1. Einbau der zusätzlichen XL-Reihen. Der ist schon länger durch. (48 XL in der PM von Dir fett hervorgehoben)
2. Einbau der C in die all-eco. (das war der fehlerhafte FB-Post). Der Einbau schien durch zu sein... ist es aber wohl noch nicht. Da weiß offensichtlich niemand so recht Bescheid.

Beide Umrüstungen haben nichts miteinander zu tun.

Aber die "All-Ecos" haben gar nicht die zusätzlichen XL-Reihen, zumindest werden die auf der Seatmap nicht angezeigt. :confused:

iuoll

Aktives Mitglied
03.03.2012
122
2
Hallo allerseits.
Ich hänge mich hier mal ran.

Würdet ihr die Exit Row Plätze 14C/14H oder die "normalen" XL Sitze in Reihen 15-19 bevorzugen/ empfehlen?

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
356
50
DRS
Die Exit Row sitze haben feste Armlehnen und das IFE muss aus dem sitz gezogen werden, man hat zwar nach vorne mehr Platz, aber ich würde trotzdem die Reihen 15-19 bevorzugen.

• Like
Reaktionen: iuoll

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
Exit Row kann kälter sein. Wer da etwas empfindlicher ist, sollte das beachten.

• Like
Reaktionen: iuoll

mastermind90

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
356
50
DRS
Habe soeben bei einer Flugbuchung angezeigt bekommen das Reihe 15 kein Fenster hat, sollte man vielleicht auch beachten.

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Achso, dachte da wäre eine schöne Kopfablage. Dann lieber Reihe 16? Habe einen Nachtflug nach DUS und möchte gut schlafen können.

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Hab noch nie so gut in der Eco geschlafen, wie zuletzt auf 14C. DUS - AUH ohne ein mal wach zu werden. Und das obwohl der Sitz direkt an der Galley war.

Hatte in dem Fall aber auch Glück, da die Maschine kurzfristig auf all Eco umgestellt wurde und ich dadurch meinen XL Seat behalten habe.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Habe unlängst auch mal einen Blick auf die "neuen" XL-Reihen werfen dürfen. Sitzt sich echt sehr bequem dort. Laut Purser sind dort auch die Sitzflächen größer als in Reihe 14 (kam mir dann auch merklich spürbar vor, aber vll war's auch nur Einbildung).

• Like
Reaktionen: 1 Person

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Hallo
Haben im Dezember 1 Return DUS-JFK. Auf dem Hinflug ist nur noch die Reihe 19 frei als XL . Würdet ihr diese reservieren?
oder auf den CHeck in Warten. Die normalen Plätze kosten ja auch schon 44 Eur für Silber Inhaber. Auf dem Rückflug ist die Auswahl noch etwas besser in der XL Region. Nach AUH hatten wir die 14 KH was etwas nervig war durch den Verkehr in der Galley.

T

Temposünder

Guest
Glaub besser wird's nicht werden und bevor alle xL-Sitze weg sind, reservieren

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.250
51
Laut Seatguru hat die 19 kein Fenster, stimmt das oder ist das nur ein Fehler? weil die 20 auch keins haben soll.

Bei der 15 weiss ich das

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Also 15 hat durch die neuen sitze wieder ein Fenster . Ich könnte mir vorstellen das nun eher Reihe 19 als 20 keins hat da sich alles nach hinten bewegt hat.

20 hatte vor der Umrüstung kein Fenster ,also kann es eigentlich nur sein das 19 keines hat

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.140
1.066
TXL
Habe unlängst auch mal einen Blick auf die "neuen" XL-Reihen werfen dürfen. Sitzt sich echt sehr bequem dort. Laut Purser sind dort auch die Sitzflächen größer als in Reihe 14 (kam mir dann auch merklich spürbar vor, aber vll war's auch nur Einbildung).

die Sitze sind doch die gleichen !?