5 Tage im Baskenland: Getxo, Bilbao, Gernika und San Sebastián

ANZEIGE

v10

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
324
304
Bilbao und das Baskenland scheinen inzwischen ja zu richtigen Trendzielen zu werden. Wir waren im Juni auch dort. Glücklicherweise mit recht gutem Wetter.
Danke an beide Autoren für die Berichte, hat Spaß gemacht einiges wiederzusehen. 👍
 
  • Like
Reaktionen: cas_de und Nitus

Puehone

Erfahrenes Mitglied
15.12.2015
522
139
NUE
Danke für die tollen Berichte. (y)

Bilbao ist jetzt auf unserer Liste weit nach oben gerutscht.
Anscheinend kann das Wetter ein Eindruck den Gegend sehr stark beeinflussen, was es für einen Herbstferien Trip - zumindest für uns - vermutlich unattraktiv macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Nitus und cas_de

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.430
4.942
Z´Sdugärd
Schöne Berichte. Danke dafür.

An Bilbao hab ich sehr viele Erinnerungen, nur schade das unser letzter Besuch aus Gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden musst. Damals bin ich vom Flughafen schnurstracks in die Notaufnahme von lokalen KH gefahren und dort für ein paar Wochen geblieben. Wollte das mit meiner +1 aber unbedingt nochmals nachholen.

Auch lustig zu sehen das ich wie ihr auch nahezu die selben Bilder gemacht hab ;) Ach ja...als Ausgangsbasis für weitere Trips werf ich mal die Gegend um Bermeo ins Rennen. Ländlich geprägt, nicht komplett überlaufen und tolle Basis um nach Bilbao oder San Sebastian zu fahren. Hier hast du tolle Strände:

27279788937_bcb97ac2e0_b.jpg


41208874085_db000ae540_b.jpg


Und ggf falls der Nachwuchs daran Interesse hat: Die Filmkulisse "Dracheninsel" von Game of Thrones ist da auch gleich ums Eck:

27239330317_0baa2e15d4_b.jpg

 

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Schöne Berichte. Danke dafür.

An Bilbao hab ich sehr viele Erinnerungen, nur schade das unser letzter Besuch aus Gesundheitlichen Gründen abgebrochen werden musst. Damals bin ich vom Flughafen schnurstracks in die Notaufnahme von lokalen KH gefahren und dort für ein paar Wochen geblieben. Wollte das mit meiner +1 aber unbedingt nochmals nachholen.

Auch lustig zu sehen das ich wie ihr auch nahezu die selben Bilder gemacht hab ;) Ach ja...als Ausgangsbasis für weitere Trips werf ich mal die Gegend um Bermeo ins Rennen. Ländlich geprägt, nicht komplett überlaufen und tolle Basis um nach Bilbao oder San Sebastian zu fahren.

Danke für die Tips. Genau so ein Ort würde mir als Base Camp für den den nächsten Besuch dort vorschweben. Die GOT (?) Location sieht schön aus, da ich aber GOT nicht kenne und der Junior noch zu jung dafür ist, würde ich diesen Aspekt unter den Teppich kehren.

Das mit der Notaufnahme hört sich nicht schön an - ich hoffe, dass wieder alles ok ist.
 

caipi

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
438
43
Berlin
Danke für die tollen Berichte, die mir wieder Mal gezeigt haben, in welcher tollen Stadt wir seit 2 Jahren leben dürfen :love: Bilbao hat eine so hohe Lebensqualität und ist so vielseitig. Die Natur und die Nähe zum Atlantik sind einfach traumhaft, wir genießen das Leben hier sehr. Das Einzige was etwas schwierig ist, ist die Sprache. Mit Englisch kommt man leider nicht sehr weit und unsere fast nicht vorhandenen Spanisch Kenntnisse sind durchaus noch ausbaufähig .
 
  • Like
Reaktionen: cas_de und Nitus

cas_de

Erfahrenes Mitglied
Mietwagen - preislich ok, erstmalig via check24 gebucht. Hätte schlimmer sein können, aber die üblichen großen Ketten waren mehr als doppelt so teuer, wie die Firma, bei der wir gelandet sind. Hab mir leider noch irgendwie einen Kratzer in der Beifahrertür eingefangen. Macht nochmal €155. Mal schauen, wie einfach ich das über die Versicherung geregelt kriege.

Anhang anzeigen 224641

Diese Woche kam die Email von der Versicherung, dass sie die €155 innerhalb der nächsten 7 Tage voll erstatten. Wenn es so weit ist, dann ziehe ich meinen Hut für die relativ unkomplizierte Abwicklung.