5 Wochen Australien (West) und 1 Woche Singapur

ANZEIGE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Keine Fragen, aber ein DANKE :)

Ach doch, eine Frage hab ich schon:
Habt Ihr Euch Freemantle (Perth) nicht angesehen?
Sofern jemals wieder auf Westküstentour unbedingt ansehen. Ein schönes Städtchen!

Bitte!

Freue mich sehr, daß dir der Reisebericht gefällt.

Nee, wir sind bewusst nicht nach Süden, denn die Zeit war einfach zu knapp ;)
Bzw. wir wollten etwas Puffer für die Strandtage und das NT. Leider war dann in Kunkunurra alles belegt, sodaß wir doch viel schneller voran kamen als geplant....

Und die Scherzversion : wir haben ja schon die ersten 3 Tage genug gefroren über Nacht, das wollten wir dann doch nicht noch weiter ausreizen :D :D

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Sehr schön. Haben wir 96' fast genau so gemacht. Scheint sich nicht viel verändert zu haben.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Dankeschön für einen tollen Eindruck von Eurer Reise.

Am nächsten Morgen war dann erst mal Delfine gucken angesagt.

Anhang anzeigen 42383
Das Wasser ist / war kalt, somit haben wir auf das Schwimmen im Meer verzichtet...

Daß Du Dich traust, das zu schreiben... :-(
38896d1366663219-quasselecke-fuer-nachteulen-weltreisende-und-jetlag-geplagte-smilie_girl_171.gif
;)

Hätte man denn mit den Delfinen schnorcheln dürfen?

Anhang anzeigen 42392

Tja und dann kam der Riese :eek:

Anhang anzeigen 42395

3 von 4 Tauchgängen habe ich mitgemacht, dann war die Puste weg :cry: :cry:, obwohl das Viech nur ganz langsame Flossenschläge macht, hat es einen enormen Speed...

(y) =;
Schönes Foto, gut gemacht- und nächstes Mal bitte ein bißchen mehr Kondition, ich will mehr solche Fotos... :p
Ich freue mich für Euch, wobei ich mir natürlich jetzt noch sehnsüchtiger ein solches Riesen-Viech herbeisehne. :cry: :D

Danke also dafür, daß Du uns an Eurer Reise teilnehmen hast lassen. :kiss:

• Like
Reaktionen: DSkywalker

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Dankeschön für einen tollen Eindruck von Eurer Reise.

Daß Du Dich traust, das zu schreiben... :-(
38896d1366663219-quasselecke-fuer-nachteulen-weltreisende-und-jetlag-geplagte-smilie_girl_171.gif
;)

Hätte man denn mit den Delfinen schnorcheln dürfen?

(y) =;
Schönes Foto, gut gemacht- und nächstes Mal bitte ein bißchen mehr Kondition, ich will mehr solche Fotos... :p
Ich freue mich für Euch, wobei ich mir natürlich jetzt noch sehnsüchtiger ein solches Riesen-Viech herbeisehne. :cry: :D

Danke also dafür, daß Du uns an Eurer Reise teilnehmen hast lassen. :kiss:

Hi gerne geschehen.

Also das mit den Definen ist streng geregelt. Man darf sie nicht anfassen und auch nicht streicheln, denn sie sollen ja Wildtiere bleiben.
Es gab da eine sogenannte Interaction Zone, in der die Define unter Aufsicht der Ranger jeden morgen von ein paar Urlaubern gefüttert werden dürfen.

Trifft man außerhalb dieser Zone und außerhalb der Fütterungszeiten einen Delfin ist betatschen etc. nicht erwünscht, aber schnorcheln wäre wohl schon drin gewesen...

Ja das traue ich mich zu schreiben, denn ich bin passionierter Warmwasser-Schnorchler (von den Malediven und Mauritius verdorben :D :D ) und mein Neopren hatte ich aus Gewichtsgründen nicht mit dabei... Gefühlte 12-15 Grad ist doch "etwas" wenig..

Du kannst da ja das ab der Korallenblüte (ist glaub April) quasi jeden Tag Whale-Sharks sehen... Die Saison geht bis Ende Juli...
(Plan' das einfach mal schon für nächstes Jahr vor... ;) ;) )

Ich möchte nun noch die Manta rays angucken... (y)

Spot-Empfehlungen werden hiermit mit großem Interesse entgegen genommen! ;) :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC

Da würde ich die Malediven empfehlen, ist allerdings schon Jahre her, ich habe keine aktuellen Infos,
in Kuramathi waren oft Mantas am Hausriff beim Schnorcheln...

Ansonsten waren in Nuku Hiva sowohl Mobulas als auch Mantas sogar vom Hafenkai aus zu beobachten,
beim Tauchen dann auch, allerdings weiß ich nicht, wie die sich Schnorchlern gegenüber verhalten hätten,
ich hatte da keine Zeit zum Schnorcheln, hatte immer ´ne Flasche auf dem Rücken, auch im Flachwasser. :D

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

Meinen ersten (und bislang einzigen) Mantas hatte ich am "Manta Point" Nusa Penida, Bali :)

Hammerhaie gabs zuletzt (bzw. erstmalig) für mich auf Layang Layang, Malaysia. Ohne Glasscheibe drumherum :) =;

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Dachte ich auch...

Aber es geht hier um die weltgrößte durchgehende Arcylglasscheibe...
Und da haben die Werbefuzzies dann geschwind das etwas weiter gefasst... :D

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Da meine +1 sehr angetan von Aquarien und Haien ist, klinke ich mich hier mal ein: Ich dachte bis jetzt immer, das größte Aquarium der Welt befindet sich in Atlanta? :confused: Sonst hättr ich jetzt ein Argument mehr für eine weitere Asienreise ;)

Hmm es ist "nur" ein Tunnel von ca. 20 m am Ende des Rundgangs...
In dem Großglasbecken sind keine Haie... :rolleyes:

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Das macht richtig Lust mal wieder auf Australien. War '83, '87 und '97 unten, aber nie weiter westlich als bei dem Felsen, der beim ersten Besuch noch Ayer's Rock geheissen hat.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
2
MUC
Das macht richtig Lust mal wieder auf Australien. War '83, '87 und '97 unten, aber nie weiter westlich als bei dem Felsen, der beim ersten Besuch noch Ayer's Rock geheissen hat.

Mache das! Ich fand den Westen genial!

Freut mich, daß dir der Reisebericht Lust auf einen Urlaub in Australien macht. Danke!