50% Bonus beim Kauf von IHG Club Points

ANZEIGE

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Buy Points

Buying Points is the easy way to top up your account to get the award you want!

You may purchase points in 1,000 increments:

1,000 - 10,000 points for $13.50 per 1,000 points
11,000 - 25,000 points for $12.50 per 1,000 points
26,000 - 50,000 points for $11.50 per 1,000 points

https://buy.points.com/PointsPartnerFrames/partners/ihg/container.html?product=buy

Test ergab: 50k + 25k Bonus = 575$

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

Broo

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
386
0
CGN/DUS
Nen halben cent pro Punkt. Der Trick ist wohl eher, das man Punkte und Cash bei der Buchung benutzt und dann storniert. Kenn mich mit dem Programm nicht so aus, sorry.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
wer da zuschlaegt, gehoert in die Klapse

Jein, bei einem Kauf von 50k + 25k Bonus liegt der Preis bei $7,67 je 1000 Punkte, bei der anderen Variante bei $7,00 je 1000.

Für denjenigen, der gerade keine Punkte auf dem Konto hat, eine durchaus gute Variante.
Für IHG Vielschläfer dennoch tatsächlich uninteressant.

michhola

Erfahrenes Mitglied
15.12.2010
531
0
Werden Priority Points nicht generell nach und nach zu einem schlechten Deal -> Punkte-Entwertung etc. die letzten Point Breaks waren ja auch nicht gerade der Burner...

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.845
447
GVA
Werden Priority Points nicht generell nach und nach zu einem schlechten Deal -> Punkte-Entwertung etc. die letzten Point Breaks waren ja auch nicht gerade der Burner...

kommt immer auf die Alternativen. Mit PC Punkten komme ich je $ spend immer noch schneller an eine Freinacht als mit allen anderen Programmen (abgesehen von CC, wo es noch wesentlich einfacher ist)

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland

IHG hat in den letzten mind 5 Jahren keine allgemeine Verschlechterung der Punkteeinlösung vorgenommen. Also es wurden fast genauso viele Hotels runter gestufft, wie hochgestuft wurden!
Da war IHG klar Kundenfreundlicher als Hilton, Marriott und Starwood!

Habe mal irgendwo gelesen, dass einem Member sein Konto mit 1 Mio Punkten aufgelöst wurde. Liegt das evtl an den Punkten? Man darf doch 1 Mio Punkte haben, oder ist das verboten?

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Strengstens verboten! Aber was hat die 1 Mio.-Punkteregel mit den 50% Bonus beim Punktekauf zu tun?

Nichts, aber soll ich dazu jetzt einen neuen Thread auf machen? Also bin ganz sicher, dass ich es gelesen habe, das man einen account mit über 1 Mio Punkten gelöscht hat. Glaube aber, wenn ich das richtig erinnere, dass dieser jenige wohl etwas gemacht hat, was man seitens IHG als "nicht korrekt" empfand und man fühlte "sich ausgenutzt".
Auch alle seine Beschwerden brachten nix, man hatte ihn ein für alle mal rausgeworfen. Nun wo ich auch nicht mehr weit von 1 Mio entfernt bin, meine ich, ich müsste doch alles dran setzten, diese Zahl noch zu sehen. Andererseits ist natürlich evtl da eine Gefahr, dass man evtl von IHG dann rausgeworfen wird, wegen diesen einen Falles. Wenn ich jetzt mal noch wüsste, was derjengie gemacht haben könnte..................

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.064
226
FMO/CGN/FLL
  • Like
Reaktionen: alexanderxl

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Also 1 Mio Punkte horten in egal welchem Programm ist doch alles andere als Vernünftig.

Klar, man wünscht sich das diese Punkte für "später" sind. Ein Polster wenn man mal im Ruhestand bzw ne Auszeit nimmt

Aber Überleg mal das 1Mio Punkte 5.000€ Value sind, allein was das Zinsen abwerfen sollte.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
50€ im Jahr? Das sind für manche Peanuts.

Bei 1% aber das ist seltenst der Fall.
Ich hab nen Überziehungsrahmen offen, das wären dann 9%
Andere zahlen noch ihre Eigentumswohnung ab, aktuell 3%
Oder sonstige Veranlagungen.

Lieber 5.000€ aufn Konto als 1Mio Punkte gebundenes Kapital, das statt verzinst vielleicht entwertet wird.

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
6
Wien
Also ich hatte deutlich mehr als eine Million Punkte. Und nichts ist passiert ...

Übrigens, das war kein horten ... sie waren irgendwann einfach da ..

• Like
Reaktionen: alexanderxl

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
Nur, wer gibt mir denn 5,000 Euro für die 1 Mio Punkte, bzw. habe ich ja jetzt erst 820 tsd!

Das kommt mir jetzt so ähnlich vor, wo mal ein etwas linkslastiger Bekannter mit mir darüber sprach, warum ich denn mein Geld immer sammeln würde! "Geld sammeln" ist wohl gleich sparen!

Wenn sich gute Punkteinlösungsmöglichkeiten sich aufgetan hätten, hätte ich das sicher auch genutzt.......das wäre meiner Meinung nach im letzten Jahr bei 30 tsd für das IC Berlin und Düsseldorf der Fall gewesen, aber einige meinten ja das wäre dumm und deshalb hatte ich das dann nicht gemacht.

Es ist nie falsch, wenn man eine grosse Anzahl von Punkten noch hat, man kann das immer mal gebrauchen....habe aber bestimmt schon 50 Freinächte in den letzten 5 Jahren gebucht. Das waren aber meistens die Points Breaks.

Komisch, dass sich keiner von Euch daran erinnern kann, dass es diesen Fall gab, wo ein User komplett gelöscht wurde, inkl. Account mit 1 Mio Punkte!
Dann stand das wohl doch bei flyertalk.

alexanderxl

Erfahrenes Mitglied
24.07.2010
7.806
-2
Münsterland
ich hatte bis vor kurzem 1,2 Mio Punkte und nix is passiert...

Und nutzt du diese denn, bzw. hast genutzt, für Freinächte in den IHG Häusern, wohl Intercontinentals ? Oder hast du soweit Abstand genommen von IHG, dass du nicht mal mehr die Freinächte da wahr nimmst! Denn an sich hat man ja die beste Ration wenn man Rewardnächte bucht.

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.217
74
SHE
Demnächst zählen Rewardnächte ja auch zum Statuserhalt. Wenn es dann noch die Statusbenefits gibt sollte einem schnelleren Punkteabbau eigentlich nichts mehr im Wege stehen (außer man übernachtet ausschließlich auf Firmen-/Kundenkosten)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Und nutzt du diese denn, bzw. hast genutzt, für Freinächte in den IHG Häusern, wohl Intercontinentals ? Oder hast du soweit Abstand genommen von IHG, dass du nicht mal mehr die Freinächte da wahr nimmst! Denn an sich hat man ja die beste Ration wenn man Rewardnächte bucht.

Ich habe bisher ca. 600000 Punkte verballert.
Habe mit den entsprechenden Hotels im Vorfeld einen guten Mix aus award und paid nights gebastelt.

Mashimaro

Aktives Mitglied
09.03.2012
111
0
HAM
75k Points für 416€ kann sich lohnen -wenn man in einem der teureren IC (Paris, Amsterdam, Tahiti, etc.) nächtigen möchte.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Verstehe dass bei Nutzung von Corporate Codes es immer günstiger sein wird als Punkteeinlösung.
Gibt ja teils massig Discount

PS: ich hab aktuell 63.000 Punkte und meine maximale Grenze liegt bei 100.000. Mehr benötige ich aktuell nicht als Polster.

Zuletzt bearbeitet: