50 € Gutschein für 19 Euro bei airline-direct.de

ANZEIGE

wolfbln

Aktives Mitglied
22.10.2010
181
5
ANZEIGE
Also, ich kann deine pauschale Kritik an airline-direct auch nicht teilen. Wenn du an dem Laden was zu kritisieren hast, dann mal konkret mit Angaben, die man auch nachvollziehen kann. Sonst klingt das so wie: "Finger weg, weil die in Berlin-Kreuzberg sitzen". Was Swoodoo betrifft, sind die Preise manchmal falsch. Passiert dort aber auch bei renommierteren Anbietern. Noch schlimmer sind da Hotelvergleichsportale (Trivago, Kayak...), wo viele Anbieter (HRS, hotel.de ...) inzwischen ausgestiegen sind.

Ich habe vor ein paar Tagen den airline-direct/Groupon-Gutschein auf einen AB-Flug angewendet.
Ich bekam kein Original-Ticket von AB sondern eine Bestätigung von airline-direct mit Ticketnummer, Buchungsreferenz und Airlinecode, d.h. für mich ist das Ticket damit von AB confirmed und auch issued (ausgestellt).

Kostenpunkt: 90 Euro AB + 10 Euro Gebühren - 31 Euro Bonus aus Gutschein. Macht 69 Euro für 2 AB-Flüge, für die ich sonst auf der AB-Seite 90 Euro gezahlt hätte. Der werte Threadersteller möge mir mitteilen, wie er sonst diesen Preis erzielen möchte (ohne Meilen usw.).

Sicherlich etwas mehr Aufwand ggü. Cashback-Portalen, die 9-10 Euro auf eine Flugbuchung bei airline-direct geben. Ich hätte aber dann jede Buchung einzeln einbuchen müssen und dennoch einen höheren Gesamtpreis. (Bevor ihr fragt: Cashback & Groupon ist nicht kombinierbar.) Natürlich gibt es höherwertige Gutscheine z.B. bei LH oder hotels.com - was aber, wenn ich einen AB-Flug brauche (ähnlich wie "buffy")?

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.062
1.681
Also, ich kann deine pauschale Kritik an airline-direct auch nicht teilen. Wenn du an dem Laden was zu kritisieren hast, dann mal konkret mit Angaben, die man auch nachvollziehen kann. Was Swoodoo betrifft, sind die Preise manchmal etwas verzögert, steht da aber auch.

Ich habe vor ein paar Tagen den airline-direct/Groupon-Gutschein auf einen AB-Flug angewendet.
Ich bekam kein Original-Ticket von AB sondern eine Bestätigung von airline-direct mit Ticketnummer, Buchungsreferenz und Airlinecode, d.h. für mich ist das Ticket damit von AB confirmed.

Kostenpunkt: 90 Euro AB + 10 Euro Gebühren - 31 Euro Bonus aus Gutschein. Macht 69 Euro für 2 AB-Flüge, für die ich sonst auf der AB-Seite 90 Euro gezahlt hätte. Der werte Kritiker möge mir mitteilen, wie er sonst diesen Preis erzielen möchte (ohne Meilen usw.).

Sicherlich etwas mehr Aufwand ggü. Cashback-Portalen, die 9-10 Euro auf eine Flugbuchung bei airline-direct geben. Hätte aber dann jede Buchung einzeln einbuchen müssen und höheren Gesamtpreis. (Bevor ihr fragt: Cashback & Groupon ist nicht kombinierbar.) Natürlich gibt es höherwertige Gutscheine z.B. bei LH oder hotels.com - was aber, wenn ich einen AB-Flug brauche?

OK überzeugt... dann ist Airline-direkt wohl einer der besseren Portale

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Achtung:

Gilt für alle Buchungen ab 2 Reisenden, gültig für alle Flüge ab D, A, CH, anwendbar auf den ges. Flugpreis inkl. Steuern u. Gebühren, ohne Zusatzprodukte

Damit lohnen Sich zwei 20€-Facebook-Gutscheine mehr(2x Cashback) und man muss keine 9,80€ "investieren"!

• Like
Reaktionen: MANAL

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Ein kleines Beispiel:

FRA-AMS vom 28.04.2012 - 01.05.2012 mit LH für 2. Personen (Gutscheinbedingung!) im Vergleich airline-direkt / LH

Flugpreis a/i: 207,88 € / 227,88 €
Servicepauschale: 60,00 € / 0,00 €
Gutscheinkosten: 9,80 € / 0,00 €
Gutscheinwert: -50,00 € / -40,00 € (2 x 20€ questionair)
qipu: -9,00 € / -6,00 €

Gesamtpreis: 218,68 € / 181,88 €

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: johndoe

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Naja, auf den ersten Blick gar net mal so schlecht, aber wenn ich überlege, mit einem LH Promo Gutschein futzt das fast genau so ...

servus

Erfahrenes Mitglied
08.03.2010
363
2
FRA
Naja, auf den ersten Blick gar net mal so schlecht, aber wenn ich überlege, mit einem LH Promo Gutschein futzt das fast genau so ...

Sorry, aber Du scheinst nicht genau gelesen zu haben: airline-direkt: 218,68 € / LH: 181,88 € ! LH ist somit billiger !

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Doch doch, habs gelesen ... meine nur, was die Konditionen angeht im Allgemeinen, nicht, was die Flugpreise direkt angeht. Bestimmt gibt es auch Flüge, die das gleiche kosten, habe jetzt nicht nachgeschaut, und auf die war das bezogen....

;)

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.234
1.207
TXL
für LH lohnt es sich bei Gutscheineinsatz weniger, Zustimmung.

allerdings bei AB ne Alternative !?

mueslitm

Erfahrenes Mitglied
07.11.2011
274
0
Hehe, guten, kein Problem! Nix passiert!

Hab mal AB geschaut, z.b.

Strecke Saarbrücken - Berlin

Bei ab.de direkt:

Ihr Flugpreis
Erwachsene: € 23,00
sonstige Steuern und Gebühren € 56,19
Kerosinzuschlag € 10,00
Ticket Service Charge € 0,00
Gesamtpreis € 89,19

airlinedirect:

Ihr Flugpreis
Erwachsene: € 23,00
sonstige Steuern und Gebühren € 66,19
Kerosinzuschlag € 10,00
Ticket Service Charge € 0,00
Gesamtpreis € 99,19

Gutschein bringt also pro Person - 10 Euro ...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.644
Dahoam
Gutscheinwert: -50,00 € / -40,00 € (2 x 20€ questionair)
qipu: -9,00 € / -6,00 €

Gesamtpreis: 218,68 € / 181,88 €

Bist Du sicher, dass qipu auf einen durch Gutscheine ermäßigten Flug nochmal was zahlt? Oder steht der auf der qipu-Seite explizit drauf?