50 % mehr Statusmeilen für Asien-Flüge

ANZEIGE

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.599
115
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Ich finde die Aktion nicht den Hit. Max. 25.000 Statusmeilen für flykai, dessen bereits gebuchte Flüge für SEN ausreichend sind - mäßig interesssant. Der Anreiz, deshalb weitere Buchungen vorzunehmen, ist für mich gleich Null. 50% Prämienmeilen zusätzlich sähe da schon anders aus, die gibt es aber nicht.

Anyway - ich freue mich auf meinen Award-Ausflug kommendes Wochenende nach DAR mit LX in F.

Vielleicht kommt dann später im Jahr noch eine Aktion " Tausch von Statusmeilen in Prämienmeilen" nach. So etwas hats ,glaube ich, schon einmal gegeben.

Da ich mich schon requalifiziert habe, hab ich bei der infomail etwas geschmunzelt.
Ich fliege in diesem Jahr nahezu nur Oneworld u.a. auch nach Asien.BA oder CX fliegt sich ganz angenehm und es gibt keine Rutsche.

• Like
Reaktionen: flykai

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Vielleicht kommt dann später im Jahr noch eine Aktion " Tausch von Statusmeilen in Prämienmeilen" nach. So etwas hats ,glaube ich, schon einmal gegeben.

Es gab eine Aktion, bei der Du Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen konntest. Dabei galt max. 30.000 Prämienmeilen konnten in 15.000 Statusmeilen getauscht werde. Umgekehrt gab es eine vergleichbare Aktion IMHO nicht.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.439
9.528
BRU
Also ich habe diese E-Mail nicht bekommen:p Was mir völlig egal ist, da ich eh keine Statusmeilen brauche (SEN bereits letztes Jahr verlängert, und dieses Jahr habe ich trotzdem bereits fast schon wieder 100k Statusmeilen....).

Ich finde es aber auch erstaunlich, dass M&M derzeit so großzügig Statusmeilen verteilt. MyChoice offensichtlich mit der Möglichkeit, auch zusätzliche Statusmeilen zu sammeln, und jetzt diese Aktion. Wollen die vielleicht Leute gewinnen, die derzeit bei irgendwelchen anderen Star Alliance-Programmen sammeln, wo der Gold- oder sonst irgendein Status leichter zu erzielen ist :confused:

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
100'039 Statusmeilen werden es am 15. April 2012 sein und alle Meilen sind bereits gutgeschrieben bzw. die restlichen Buchungen bei M&M seit Monaten eingetragen :confused:

Irgendwie scheint die M&M-IT noch im Abakus-Zeitalter stehengeblieben zu sein ...

Oder gibt es doch einen SEN+ :LOL:

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Lustig, meine Frau statuslos bekam heute die E-Mail. Ich muss mal wieder ohne Einladung Leben.
Schon komisch. Kame zwarmeh nich tin Fragemda gerade zurück aber trotzdem.

thaiflieger

Reguläres Mitglied
01.09.2011
27
2
Sagt mal, wenn ich die Mail richtig gelesen habe steht da....alle Buchungen bis 31.03.2012. Kann das sein das auch bestehende Buchungen, die bereits schon vorher gebucht wurden und in dem angegeben Zeitraum abgeflogen werden auch zählen? Es steht nicht eindeutig da, das ab heute bis 31.03.2012 gebucht sein muss. Sieht das einer von Euch auch so??? Wenn das so ist na dann habe ich mich damit bereits requalifiziert zum SEN bis2016:p

Grüße vom thaiflieger

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Also ich habe diese E-Mail nicht bekommen:p Was mir völlig egal ist, da ich eh keine Statusmeilen brauche (SEN bereits letztes Jahr verlängert, und dieses Jahr habe ich trotzdem bereits fast schon wieder 100k Statusmeilen....).

Ich finde es aber auch erstaunlich, dass M&M derzeit so großzügig Statusmeilen verteilt. MyChoice offensichtlich mit der Möglichkeit, auch zusätzliche Statusmeilen zu sammeln, und jetzt diese Aktion. Wollen die vielleicht Leute gewinnen, die derzeit bei irgendwelchen anderen Star Alliance-Programmen sammeln, wo der Gold- oder sonst irgendein Status leichter zu erzielen ist :confused:

Bei mir ähnlich:

Die bereits getätigten Buchungen reichen locker zur Verlängerung des SENs - auch ohne die Promo.
Das die Statusverlängerung nun etwas früher geschieht, spielt wohl keine wirklich Rolle.

Zwecks Anreiz und so:

In den letzten zig Monaten gab es durchaus einige "passable" Tarife von Europa gen Osten, allianzübergreifend.
Auch liest man recht häufig, dass die Yields gen Osten nicht mehr so gut sind wie dereinst und gewünscht.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass mit dieser Promo bewusst auf die subjektive, nonrationale Ebene abgestellt wird:
Wenn ich die Leute weder mit dem Produkt noch mit dem Preis ködern kann, dann versuche ich sie an ihrer Eitelkeit zu greifen und mache es ihnen vermeintlich leichter einen Status zu erlangen.

Eigentlich gar nicht mal so ungeschickt - wenn auch vielleicht ein bisschen verzweifelt.
Der frühe Zeitpunkt könnte dafür sorgen, dass manch einer gegen Ende des Jahres etwas in Aussicht hat, was anderweitig außer Reichweite geblieben wäre.
Die Kosten für die Promo halten sich in Grenzen und uU generiert sie in der Tat einige weitere Buchungen.

Sagt mal, wenn ich die Mail richtig gelesen habe steht da....alle Buchungen bis 31.03.2012. Kann das sein das auch bestehende Buchungen, die bereits schon vorher gebucht wurden und in dem angegeben Zeitraum abgeflogen werden auch zählen? Es steht nicht eindeutig da, das ab heute bis 31.03.2012 gebucht sein muss. Sieht das einer von Euch auch so??? Wenn das so ist na dann habe ich mich damit bereits requalifiziert zum SEN bis2016:p

Grüße vom thaiflieger

Ich lese die Promo genauso wie du.

Zudem war es in der Vergangenheit auch so, dass bereits vor der Aktionsankündigung getätigte Buchungen die in den Aktionszeitraum fallen, berücksichtigt und kreditiert wurden.
Daher wird dies auch in diesem Fall so sein.

nandor

Neues Mitglied
07.12.2010
8
0
Sehr geehrter Herr Nandor,
das sollten Sie nicht verpassen: Abu Dhabi, Dubai, Indien, Japan oder Singapur erwarten Sie mit 50 % mehr Statusmeilen*, die Sie jetzt auf vielen Verbindungen zwischen Europa und Asien sammeln.
Buchen Sie Ihren Economy oder Business Class Flug einfach bis zum 31. März und fliegen Sie zwischen dem 1. April und 30. Juni 2012 mit Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS auf ausgewählten Direktflügen zu den verschiedensten attraktiven Reisezielen in Asien.

Die Gutschrift der zusätzlichen Statusmeilen erfolgt ca. 4 Wochen nach Aktionsende. Die Aktion gilt ausschließlich für Statusmeilen, nicht aber für HON Circle Meilen oder Prämienmeilen. Der Executive Bonus wird nicht berücksichtigt. Mit dieser Aktion können maximal 25.000 zusätzliche Statusmeilen gesammelt werden.
Die Aktion gilt für folgende Nonstop-Flüge zwischen Frankfurt, München, Wien oder Zürich und Indien, Japan, Singapur und in die Vereinigten Arabischen Emirate, die von Lufthansa, Austrian Airlines oder SWISS durchgeführt werden:
Lufthansa: LH710, 711, 714, 715, 736, 737, 740, 741, 778, 779, 790, 791, 754, 755, 756, 757, 764, 765, 758, 759, 760, 761, 762, 763, 768, 769, 630, 631, 638, 639, 628, 629
Austrian Airlines: OS051, 052, 839, 840, 033, 034
SWISS: LX242, 243, 160, 161, 154, 155
Zubringerflüge/Anschlussflüge zählen nicht. Es werden nur Buchungen für die genannten Ziele bis einschließlich 31.03.2012, Reisezeitraum: 01.04.2012 – 30.06.2012 berücksichtigt. Melden Sie sich am besten vor Ihrer Buchung, jedoch spätestens bis 30.06.2012 für die Aktion an.

Zuletzt bearbeitet:

thaiflieger

Reguläres Mitglied
01.09.2011
27
2
Danke flyingT!

Also habe ich nicht so falsch gelegen mit meiner Auffassung. Ist sogar noch ein Singapurflug über Ostern von der 1111er Aktion;) vor ein paar Wochen war ich etwas Sauer auf LH, da Sie meinen Upgrade Voucher den ich für den Flug im A380 auf First mir gegönnt habe, durch den Change auf 747 etwas abgewertet haben. Aber das ist wenigstens dafür eine kleine Entschädigung mit der ich gut leben kann:D Ich hoffe nur das auch meine gebuchten biz Meilen auch gutgeschrieben werden. Aber nach einem Telefonat mit M&M sollte das auf jeden Fall passieren. Dann gibt es auch die 50% mehr.(y)

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Danke flyingT!

Also habe ich nicht so falsch gelegen mit meiner Auffassung. Ist sogar noch ein Singapurflug über Ostern von der 1111er Aktion;) vor ein paar Wochen war ich etwas Sauer auf LH, da Sie meinen Upgrade Voucher den ich für den Flug im A380 auf First mir gegönnt habe, durch den Change auf 747 etwas abgewertet haben. Aber das ist wenigstens dafür eine kleine Entschädigung mit der ich gut leben kann:D Ich hoffe nur das auch meine gebuchten biz Meilen auch gutgeschrieben werden. Aber nach einem Telefonat mit M&M sollte das auf jeden Fall passieren. Dann gibt es auch die 50% mehr.(y)

Auch bei mir handelt es sich um einen FRA-SIN-FRA aus der 1111,- Aktion.

Du glücklicher - sei froh, dass zum einen dein Upgrade überhaupt durchgegangen ist und zum anderen, dass es mit dem Aircraft-Change mitgenommen wurde.
Viele andere wie ich selber stehen harrend auf der Warteliste fürs Upgrade.

Bezüglich Entwertung deines Upgrades:
Les dich hier im Forum mal ein - es gibt durchaus eine ordentliche Zahl an Nutzern, die der Meinung sind, dass die 747 mit dem neuen First-Auslegung (Sitz + Bett) mitunter der Lady Bee vor zu ziehen ist. Das Bad hat zwar keine Dusche und ist deutlich kleiner, dafür hast du am Platz gewisse Vorteile.
Persönlich kann ich dies leider bisher nicht vergleichen ...

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Also zum einen hab ich es (noch) nicht erhalten, zum anderen regt sich die LH einerseits über zu viele Maximierer auf und die Kosten die das MM Programm verursacht und dreht dann wieder die Statusmeilendusche auf...

• Like
Reaktionen: Anonyma

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
57
HAM, LAS, SIN
Also zum einen hab ich es (noch) nicht erhalten, zum anderen regt sich die LH einerseits über zu viele Maximierer auf und die Kosten die das MM Programm verursacht und dreht dann wieder die Statusmeilendusche auf...

Sollte ein Supermarkt etwa auch keine Sonderangebote mehr anbieten, nur weil es Kunden gibt, die ausschließlich Sonderangebote kaufen?

Der eine oder andere kauft dann auch mal was zum Listenpreis, wenn er schon einmal im Laden ist...

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
520
Spekulation: ist das der letzte versuch die business nochmal zu aus LH Sicht 'regulären' Preisen loszuschlagen, bevor man notgedrungen wieder eine 'Ostereier Aktion' wie 2010 mmachen muß?

ich würde mich freuen. Warte auf so was nachdem ich die 1111, -- Aktion im November verpennt habe.

In gewisser gespannter Erwartung.

Flyglobal

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Da nennen sie's "...Asien..." und klammern China/HKG vollkommen aus... :cry:
Es gibt auch Leute, die die 25k SM gut hätten brauchen können. ;-)

Gruß
Fabian

Y

YuropFlyer

Guest
Da nennen sie's "...Asien..." und klammern China/HKG vollkommen aus... :cry:
Es gibt auch Leute, die die 25k SM gut hätten brauchen können. ;-)

Gruß
Fabian

Ja, ist schon hart an der Grenze.. Korea ist auch nicht dabei.. sind mind. 50% der LH-Ziele in Asien, die NICHT dabei sind. Wenn man die "Hüpfer" in China und Korea als 2 Ziele zählt, sogar mehr. Ob die Flüge von MUC nach Jakarte via SIN für die Segmente bis SIN auch 50% mehr geben? Bei der besten IT der Welt verwundert mich überhaupt gar nichts mehr.. aber lieber Status-Meilen-Aktionen à Gogo statt mal zu schauen das Meilen innerhalb vernünftiger Zeit gutgeschrieben werden, wie? Non Stop Idioten..

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
ANZEIGE
300x250
Diesmal hab ich auch das Angebot für die 50% Statusmeilen bekommen.
Am 23.03. flieg ich nach SIN, also vor dem Aktionszeitraum. Rückflug geht aber von BKK (im Aktionszeitraum, aber BKK gilt ja nicht)

Weiterer SIN Flug sicherlich wieder im Aktionszeitraum, den ich aber nicht bis 31.03.12 buchen kann.

Tja, dumm gelaufen. Bei erfolgter SEN Quali in 2011 und eh geringen Chancen, diesen dieses Jahr schon zu verlängern, ob mit oder ohne Promo,
trifft mich dieses "Schicksal" jetzt nicht ganz so hart :D

Dafür war mein Start ins Fliegerjahr 2012 mit bislang nur 5000 SM etwas zu mau. ;)