ANZEIGE
Rest des Jahres + 2 Jahre + 2 Monate (bis Ende Februar)2024 ? Bei Erstqualifikation 2021 bekommt man den Status doch nur das volle Jahr 2022, oder liege ich falsch? (also bis März 2023).
Rest des Jahres + 2 Jahre + 2 Monate (bis Ende Februar)2024 ? Bei Erstqualifikation 2021 bekommt man den Status doch nur das volle Jahr 2022, oder liege ich falsch? (also bis März 2023).
Äh wie? ab 01.03?Bei Erstquali. ab 01. 03. bis 29.02. 2024
(Petz war schneller.)
Wenn ich im November 2021 die Senator Erstqualifikation schaffe, habe ich den Status bis Februar 2024 ? Wäre mir irgendwie neu.Rest des Jahres + 2 Jahre + 2 Monate (bis Ende Februar)
Richtig.Äh wie? ab 01.03?
Wenn ich im November 2021 die Senator Erstqualifikation schaffe, habe ich den Status bis Februar 2024 ? Wäre mir irgendwie neu.
So ist es aber.Wenn ich im November 2021 die Senator Erstqualifikation schaffe, habe ich den Status bis Februar 2024 ? Wäre mir irgendwie neu.
5, setzen.2024 ? Bei Erstqualifikation 2021 bekommt man den Status doch nur das volle Jahr 2022, oder liege ich falsch? (also bis März 2023).
Mein Rat, vergiss es wenn es an 500 Euro scheitern sollte. Mein Tipp, lies Dich mal vernünftig in das Forum ein und Du weißt dann schon ziemlich gut Bescheid wie Du das z.B. nächstes Jahr vielleicht mit preiswerten Segmenten schaffen kannst..Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe viel mit der Buchungsplattform der LH rumprobiert aber komme irgendwie zu keiner Kombination die passt. FRA-Sevilla ist alles günstige mit Umsteigen in München oder Zürich und langen Reisezeiten, kann ich mit meinem fast zweijährigen Sohn nicht machen. Bei allem anderen lege ich irgendwo um die 500€. Auch bei innerdeutschen Varianten im Kreis fliegen bin ich immer auf ca 450-500€ gekommen. Ein Wochenende in Sevilla bzw. der FLT Status wäre mir das nicht wert.
Gibt es da bessere Planungstools als sich da Stundenlang durchzuklicken? Die Hotline hat mir nach 1 Std!!! Warteschleife auch nicht wirklich helfen können. Wegen der Promo und dem Geburtstag meines Sohnes am 7.11 müsste das ja auch noch im Oktober stattfinden.
Deckt sich der finanzielle Rahmen mit Euren Erfahrungen oder stelle ich mich zu doof an?
Dann lieber ein paar Teuros in einen Priority Pass investieren (z.B über Sparda Hessen). Hat man mehr davon, wenn einem ein Status für 500€ nicht wert sind. Verschenkt wird trotz kulanter Regelungen weiterhin nichts…Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ich habe viel mit der Buchungsplattform der LH rumprobiert aber komme irgendwie zu keiner Kombination die passt. FRA-Sevilla ist alles günstige mit Umsteigen in München oder Zürich und langen Reisezeiten, kann ich mit meinem fast zweijährigen Sohn nicht machen. Bei allem anderen lege ich irgendwo um die 500€. Auch bei innerdeutschen Varianten im Kreis fliegen bin ich immer auf ca 450-500€ gekommen. Ein Wochenende in Sevilla bzw. der FLT Status wäre mir das nicht wert.
Gibt es da bessere Planungstools als sich da Stundenlang durchzuklicken? Die Hotline hat mir nach 1 Std!!! Warteschleife auch nicht wirklich helfen können. Wegen der Promo und dem Geburtstag meines Sohnes am 7.11 müsste das ja auch noch im Oktober stattfinden.
Deckt sich der finanzielle Rahmen mit Euren Erfahrungen oder stelle ich mich zu doof an?
Nur zur Info: Falls Du den Status in diesem Jahr machst, dann hast den den FTL Status bis Februar 2024Klar wenn mir der FTL auf jeden Fall was bringen würde wären die 500€ kein Thema. Kann ich aber schlecht einschätzen ob mein nächstes (berufliches) Projekt wieder mit vielen Flügen zu tun haben wird (bis Sommer 2022 eher unwahrscheinlich). Auf Dienstreisen waren die Lounges schon immer sehr praktisch. Auf meinen privaten Flügen nutzt mir der Status so gut wie nie was (Pauschi-Reisen, Ehefrau kann nicht mit in die Lounge etc) . Ansonsten werde ich den Status vermutlich gar nicht nutzen. Ich habe die 30t Statusmeilen über die Kreditkarte gesammelt und dachte ich könnte den Status günstig aktiv halten falls ich ihn wieder brauchen kann. Mit 500€ kann ich schöneres machen, so wichtig ist mir dann im Moment der Status doch nicht... Wenn das Thema wieder wichtiger für mich werden sollte werde ich mich in das Thema nochmal einlesen.
Also wieso fällt es dir so schwer Umsatz zu generieren? Ich bin Single und hatte die Höchstgrenze im September erreicht. Ich zahle so gut wie jeden Einkauf (on- und offline) mit KK. Das geht doch heute sehr gut.Ich passe wohl nicht so ganz zum CC Umsatz eines "normalen FTLs", denn ich habe noch lange keine 30000 Statusmeilen über die Kreditkarte generiert.
Gab oder gibt es Aktionen, die keine 12500€ Einkauf erfordern, um den Maximalwert zu erreichen? Solche Summen habe ich nicht mal zu meinen besten Dienstreisezeiten umgesetzt. Doch seit 2019 sind die bei Null und kommen vor Mitte 2022 auf keinen Fall zurück.
Soweit ich es richtig verstehe, beziehen sich alle Angebote der Partner (Zeitungsabo, Bestellungen im Webshop..., Auto mieten usw.) ausschließlich auf Prämienmeilen. Von daher nützen mir auch keine 10fach Meilen aus solchen Angeboten, oder ?
Im Grunde reichen mir weitere 2000 Statusmeilen(~1000€), dafür aber relativ sinnfrei Gutscheine zu kaufen, finde ich nicht so toll. Ein MR scheint mir bei der aktuellen Coronalage aber auch nicht mehr angesagt.
Mein Beileid, hört sich echt übel an.Revolut kannte ich nicht. Mal sehen, ob das passt.
@Sabine_Muc
Wieso? Gerüchtehalber fällt es Frauen leichter, Geld loszuwerden. Stichwort: Klamotten und Schuhe Und für einen Haarschnitt müsst ihr ganz ohne Witz deutlich mehr ausgeben.
Ebenso gerüchtehalber wird in anderen Gegenden ein wenig mehr bezahlt.
Das Durchschnittseinkommen liegt in Potsdam um 32000€ brutto. Rate mal, wieviel Spielgeld nach Abzug von Miete, Strom, Gas, Wasser, Versicherungen, ... (alles Bankeinzug) zum Bezahlen per Karte übrig bliebe. Auch wenn ich glücklicherweise über dem Schnitt liege, sind es keine 10000€/Jahr.
Hier im Hinterland der Hauptstadt gibt es auch noch viele Stellen, die Bares erwarten und schon bei der Girocard mit den Augen rollen (z.B. Bäcker, Friseur, Kantine)
Die billigste Tanke der Gegend mag ebenfalls keine Kreditkarten. Relativ konstant sind nur die ~200€ Umsatz je Monat in Supermärkten (welche inzwischen auch fast jede Karte akzeptieren). Die Summe macht jedoch den Kohl nicht fett und Anfang des Jahres habe ich noch fast alles mit einer anderen Karte bezahlt.