• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

5te Kreditkarte innerhalb 1 Jahr wegen "misuse"

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
ANZEIGE
heute schon wieder mal eine Abbuchung ohne mein Zutun. Dyson Köln will 590€ von mir:eek:

Die jetzt auf dem Weg befindliche Kreditkarte ist die 5te innerhalb 1 Jahres. Ist das jetzt normal? Ich nutze das Ding wirklich öfter als noch vor 5 Jahren, aber diese Häufung?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

rmol

Erfahrenes Mitglied
06.01.2010
2.863
309
Um welche Karte geht es überhaupt und wie/wo wurde sie überwiegend genutzt?

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich habe die M&M Karte seit 3 Jahren und hatte das dieses Jahr zum ersten Mal.

LHLEJ

Reguläres Mitglied
27.07.2013
70
0
Also ich habe die Goldene LH Card schon 5 Jahre und es hatte noch nie Probleme gegeben. Hab jedoch die meisten Länder sperren lassen.

Also bei mir war alles immer in Ordnung.

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
2
HAM, SYD
habe innerhalb von drei Jahren die ersten zwei Jahre keine Probleme gehabt und jetzt zweimal innerhalb von acht Monaten eine neue bekommen. Ablaufdatum ist Anfang nächsten Jahres, dann gibt es schon wieder ne neue. Ist tatsächlich etwas nervig, aber so oft wie du muss ich mir zum Glück keine neuen Daten merken.

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.492
20
Farewell City
Die jetzt auf dem Weg befindliche Kreditkarte ist die 5te innerhalb 1 Jahres. Ist das jetzt normal? Ich nutze das Ding wirklich öfter als noch vor 5 Jahren, aber diese Häufung?

Ich würde mal ein bißchen "Pentesting" für Nicht-ITler betreiben.
Statistisch scheint die Quote exorbitant hoch.
Hast du vor einem Jahr mal Probleme mit Viren o.ä. gehabt - seit einem Jahr einen neuen Laptop / Tablet usw.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum
5 x in einem Jahr ist extrem außergewöhnlich.

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, wo diese Daten abgegriffen werden können. Wie schon angesprochen schau auch mal nach, ob Viren, Trojaner oder sonst was da eine Ursache sein können.

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
24.185
10.129
irdisch
Ich würde auch mal mit der Bank sprechen, was die an den Buchungen als Risiko bewerten und was in Deinem Gebrauch normal ist. Manchmal gibt es auch zu hysterische Warn-Algorithmen und manchmal buchen tatsächlich irgendwelche Mistkerle etwas ab oder versuchen es.

Vielleicht auch für Asien eine eigene Karte nehmen und die nie mehr aus der Hand/direkter Sichtweite geben.

myxa

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
256
18
N26 Karte biettet die Möglichkeint die Karte in der App für bestimmte Aktionen freizuschalten, oder zu sperren. Man könnte zum Beispiel für eine Einzeltransaktion über Internet die Karte für eine Bezahlung kurz freischalten und dierekt wieder sperren.

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Mein Sicherheitsleck war Hotels.com
Erste Kreditkarte gesperrt. Zweite Kreditkarte war nichtmal 2 Monate alt, hatte nur Hotels.com Abbuchungen bis diese auch gesperrt wurde.

Hotels.com meinte an ihnen läge es nicht.
Vermutlich wars eines der NoName Motels in NZ AU

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Hotels.com, Venere.com etc Buche ich sehr oft, das könnte sein!!!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.450
857
MUC/EDMM
heute schon wieder mal eine Abbuchung ohne mein Zutun. Dyson Köln will 590€ von mir:eek:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

5 x in einem Jahr ist extrem außergewöhnlich.

Du solltest Dir ernsthaft Gedanken machen, wo diese Daten abgegriffen werden können. Wie schon angesprochen schau auch mal nach, ob Viren, Trojaner oder sonst was da eine Ursache sein können.

Das wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eins Deiner Cashback- /Coupon- /Rabatt-Portale sein...
sauer4.gif

• Like
Reaktionen: XT600

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14
Hätte bei Dyson auch an einen Staubsauger oder Händetrockner gedacht.
Aber sonst für "unseriöse" Sachen vielleicht wirklich am besten etwas Prepaidartiges bzw. Debit ohne Dispo wie Revolut, Fidor oder N26 nehmen.

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.191
20
Nur das man bei den 3 nicht so leicht ein Chargeback machen kann, bzw. keinen so guten Service hat. Gibts davon eigentlich Zweitkarten, dann wäre sowas nötig, eine für normal und eine für riskant.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
also wie der Kollesche oben sagt: es hat die Karte nur mit Hotels.com genutzt, "nur"!! und hatte 2 mal die Missbräuche. Das ist ja expedia und ich nutze oft Venere.com, hotels.com weniger, noch weniger die Expedia.de - aber ich tippe mal daran liegt es!

Danke!

dauerfeuer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2015
475
2
Einen guten Virenscanner Zuhause? Wenn man da am falschen Ende spart. ..
Klar hast Du recht, dass ein aktueller Virenscanner laufen sollte. Dies ist aber kein umfassender Rat. Ich denke, IT-affine Leute sind sich einig, dass der Virenscanner eher von zweitrangiger Bedeutung für die Sicherheit ist.

Wichtiger: Patchen, patchen, patchen, keine EOL Software einsetzen. Ebenfalls wichtiger: Nicht auf Phishing u.ä. reinfallen. Auch wichtiger: Wenig genutzte Dienste, Plugins, AddOns wie Java, Flash usw. deinstallieren oder auf manuelles Aktivieren (click-to-play usw.) setzen.

EDIT -- Anderes großes Loch, dass von Vorpostern bereits angedeutet wurde: Kompromittierte Accounts. Es ist nicht ratsam, auf einer Seite wie hotels.com, wo man seine CC hinterlegt, dass gleiche Passwort zu verwenden wie auf anderen Seiten. Schwache Passwörter (password, 123456, italy1982 usw.) sind ebenfalls problematisch. usw. usf.

Zuletzt bearbeitet:

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ANZEIGE
Mein Sicherheitsleck war Hotels.com
Erste Kreditkarte gesperrt. Zweite Kreditkarte war nichtmal 2 Monate alt, hatte nur Hotels.com Abbuchungen bis diese auch gesperrt wurde.

Hotels.com meinte an ihnen läge es nicht.
Vermutlich wars eines der NoName Motels in NZ AU

Danke!
Das erklärt mir was. Meine Amex hatte die letzten zwei Jahre jeweils einen Mißbrauchsfall. Die Anzahl Online-Geschäfte, wo ich damit zahle, ist sehr überschaubar (weil ich möglichst über PayPal zahle). Entsprechend war ich natürlich am rätseln, wo das Leck ist.

Bei Hotels.com dürfte das Problem sein, dass die die Kartendaten an die gebuchten Hotels weitergeben - und da ich nicht so auf einförmige Hotelketten stehe, sind es bei mir oft privat geführte kleine Unternehmen, wo die Computer-Wartung bestimmt nicht zum Kerngeschäft gehört.
Insofern haben die sogar recht wenn sie sagen an ihnen liegts nicht.

• Like
Reaktionen: dombo und MaxBerlin