• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

5te Kreditkarte innerhalb 1 Jahr wegen "misuse"

ANZEIGE

PMc

Erfahrenes Mitglied
12.07.2015
307
0
FRA
ANZEIGE
EDIT -- Anderes großes Loch, dass von Vorpostern bereits angedeutet wurde: Kompromittierte Accounts. Es ist nicht ratsam, auf einer Seite wie hotels.com, wo man seine CC hinterlegt, dass gleiche Passwort zu verwenden wie auf anderen Seiten. Schwache Passwörter (password, 123456, italy1982 usw.) sind ebenfalls problematisch. usw. usf.

Meine ist nicht hinterlegt. Daran kanns nicht liegen. Ausserdem wäre dann die CCV nicht dabei.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Expedia.com = Hotels.com = Venere.com und bei meinem ersten Missbrauch war es nach einem Storno eines Hotels über triprebel.de, die ja offensichtlich auch das Expedia Netzwerk zur Buchung nutzen (das hat mir der Geschäftsführer bestätigt)

Der Missbrauch gestern war auch nach einem Storno eines Hotels über Venere.com gebucht (in Myanmar).

Vielleicht sollten wir gemeinsam vorgehen. Ich hatte allerdings den Eindruck, dass es niemanden so recht interessiert. Mastercards ist versichert, die Bank juckt das am wenigsten und die Kosten für das viele Karten prägen scheinen sich im Rahmen zu halten (warten wir mal bis hierhier Gebühren eingeführt werden)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.081
7.897
HAM
Hotels.com, Venere.com etc Buche ich sehr oft, das könnte sein!!!

Mir ist es in diesem Jahr drei Mal passiert, das meine Airplus Company Card missbraucht wurde. Beim letzten Missbrauch hatte ich die gerade getauschte Karte nur einmal verwendet: Bei Hotels.com (Expedia). Nach Auskunft des Fraud Managements hat Airplus bereits "Maßnahmen eingeleitet" um Expedia zu verpflichten, die Sicherheit der Daten zu gewährleisten - was auch immer das heißt. Meine zweite Karte - die LH M&M Gold wurde bisher noch nie missbraucht.

• Like
Reaktionen: XT600

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
769
Unter TABUM und in BNJ
Expedia.com = Hotels.com = Venere.com und bei meinem ersten Missbrauch war es nach einem Storno eines Hotels über triprebel.de, die ja offensichtlich auch das Expedia Netzwerk zur Buchung nutzen (das hat mir der Geschäftsführer bestätigt)

Weiter oben steht ja als sehr gut mögliche Erklärung, dass nicht Hotels.com (oder anderen Seiten dieser Art) selbst das Leck sind - aber diese Seiten leiten die Kartendaten weiter an die Hotels.

• Like
Reaktionen: pumuckel

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.096
1.709
Weiter oben steht ja als sehr gut mögliche Erklärung, dass nicht Hotels.com (oder anderen Seiten dieser Art) selbst das Leck sind - aber diese Seiten leiten die Kartendaten weiter an die Hotels.

das ist doch vollkommen egal: ein Kreditkartenbesitzer erfährt nach der Nutzung der Website Hotels.com/Expedia/Venere einen Misuse. Damit heisst das für den Endkunden hotels.com ist schuld

Aus meiner Sicht ist das Leck eher beim Stornierern -> Erstattung (bei mir war misuse immer kurz nach dem Storno)

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.081
7.897
HAM
das ist doch vollkommen egal: ein Kreditkartenbesitzer erfährt nach der Nutzung der Website Hotels.com/Expedia/Venere einen Misuse. Damit heisst das für den Endkunden hotels.com ist schuld

Aus meiner Sicht ist das Leck eher beim Stornierern -> Erstattung (bei mir war misuse immer kurz nach dem Storno)

Bei mir war die Buchung (die erste Buchung nach dem Kartentausch eine über Hotels.com für das Four Points Sheraton München (an der Theresienwiese). Ganz ehrlich, wo auch immer das Leck ist, das darf weder bei hotels.com noch beim Sheraton passieren. Letztes Jahr wurde die Karte einmal im Hilton in Warschau kopiert (da wollte sich doch glatt der Mitarbeiter auch noch die Kennzahl von der Rückseite aufschreiben). Das konnte ich noch unterbinden. So schlug der Missbrauchsversuch dann auch fehl.

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.895
165
im Paralleluniversum

Dann ist doch alles ganz einfach: Storniere einfach nicht mehr sondern buche einfach gleich richtig. :LOL:

• Like
Reaktionen: kingair9