6 Monate "Opodo Prime" für FR/DE gratis

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postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
177
180
TBS
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Bei mir genau dasselbe. Die haben ausschliesslich meine E-Mail-Adresse (und womöglich meinen Namen). Ich habe zudem auch nie etwas gebucht. Einloggen und online annullieren geht nicht. Es kommt die Aufforderung zum Telefonieren. Telefonieren kann man aber nur, wenn man eine Buchungsnummer angibt (ich hab da noch eine aktiv, wo ich mit einer anderen E-Mail-Adresse und bei einer anderen edreams-Länderseite gebucht habe. Damit wurde ich an einen Agenten weitergeleitet). Die Mitarbeiterin war dann alles andere als freundlich, hat nachgesehen und gemeint, dass unter meinem Konto (E-Mail-Adresse) gar kein Prime Abo existiert. Im Anschluss hab ich in einem E-Mail an serviceclientprime-de@contact.opodo.com und customerservice-de@contact.opodo.com mitgeteilt, dass telefonisch (Datum, Agentin) bestätigt worden ist, dass ich kein Prime Konto habe bzw. ich daher davon ausgehe, dass mein Prime Konto gekündigt ist und um schriftliche Bestätigung gebeten inkl. der Anmerkung, dass ein E-Mail mit Aufforderung um telefonische Kontaktnahme - wie das ja bei denen oftmals der Fall ist - als Bestätigung aufgefasst wird. Genau so ein E-Mail habe ich dann auch erhalten. Für mich ist der Fall erledigt.
 
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ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Opodo ist das letzte.
Aus "Geiz ist Geil" Gründen wird immer wieder auf vermeintlich geile Angebot hereingefallen.
Ich bin schon seit Jahren von dem Verein weg.
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
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germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
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Ich hBe die 6 Monate Prime gut ausgenutzt und bei jeder Buchung 20-30€ gespart.

Selbst das umbuchen bei OS, LH Und EW gingen problemlos. Rückerstattung für einen gecancelten Flug (FR) wurden auch vollumfäbglich erstattet.

Es gibt also auch die andere Seite der Medaille und für mich persönlich, bei den vielen Flügen, ein gutes Sümmchen Ersparnis [emoji106]
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
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Ist das Prime-Probeabo, welches man im Buchungsprozess abschliessen kann, eigentlich tatsächlich "problemlos" innerhalb der 30-tägigen Probezeit online kündbar (analog zu Amazon Prime) oder gibt es da irgendeinen Haken, dass man eine Mail schreiben muss (und dann nicht rechtzeitig reagiert wird...)?

Edit: Habe die Buchung gewagt. Es gibt ein Link zum kündigen im Account (der muss dann bei Kündigung nur noch funktionieren :ROFLMAO:). Über Momondo gab es einen relativ hohen Rabatt über die "Werbeanzeige" minus 13€ Prime-Rabatt.

Bildschirmfoto 2021-05-02 um 04.25.21.png

Hoffentlich bin ich nun keinem Nepp zum Opfer gefallen... ;)
 
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Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
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CGN
Habe eben auch mal das Probeabo für eine Buchung abgeschlossen. Das festlegen eines Passwortes klappt bei mir mit verschiedenen Geräten nicht. So komme ich erst gar nicht in den Account
 

fery01

Neues Mitglied
09.08.2024
1
0
www.h24voyages.com
Ne vous précipitez pas. Cela permet également que la sélection ait lieu à tout moment et soit disponible précisément pour que la résiliation soit automatique sans possibilité de prolongation de la réservation . Cependant, aujourd'hui, j'ai reçu un e-mail indiquant que mon abonnement sera automatiquement renouvelé dans quatre semaines.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.240
8.880
LEJ
Egal was von Opodo kommt, meine Vermutung ist immer, dass da irgend ein Beschiss dahinter steckt.
Übrigens war Opodo mal ein richtig seriöser Laden, bis er verkauft wurde. Das war vor gut 12 bis14 Jahren .Wer war eigentlich vorher der Eigentümer, war es die LH?
 
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hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
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Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage zum Probeabo. Wenn man es schon storniert hat und wieder aktiviert, bleibt die gleiche Probekündigungsfrist erhalten?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
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Egal was von Opodo kommt, meine Vermutung ist immer, dass da irgend ein Beschiss dahinter steckt.
Übrigens war Opodo mal ein richtig seriöser Laden, bis er verkauft wurde. Das war vor gut 12 bis14 Jahren .Wer war eigentlich vorher der Eigentümer, war es die LH?

Wikipedia sagt:
Opodo ist ein Online-Buchungsportal, das 2001 von den neun europäischen Fluggesellschaften Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa gegründet wurde.
 
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Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.240
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Hier wurde gelöscht, weil es war nur eine Wiederholung..
 
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freddie.frobisher

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23.04.2016
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7.068
Die 39€ Ersparnis bei KLM sind echt verlockend, damit könnte sich Prime tatsächlich rentieren. Weniger verlockend sind die 36€ bei Tarom, vor allem, weil die Airline selbst nur 78,32€ anstatt von 1.069€ verlangt.

RO.png
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.514
1.079
Kurzer Erfahrungsbericht zur Kündigung/Verlängerung von Edreams Prime (analog Opodo Prime):

Ich hatte ein kostenloses Jahresabo von Edreams Prime Plus abgeschlossen, das sich in ein paar Tagen kostenpflichtig verlängert hätte. Es gibt keine Kündigungsfunktion auf der Website, man möge eine Berliner Nummer anrufen. Wenig überraschend wird das Gespräch dann freundlich, aber in einer "Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können"-Manier geführt.

Zuerst wurde mir erläutert, dass sich das Abo bei Nicht-Kündigung zum Preis von 84,99 €/Jahr automatisch verlängern würde (der Neuabschluss kostet laut Website regulär 109,99 €/Jahr).

Mir wurde dann als besonderes Angebot unterbreitet, jetzt am Telefon für nur 60 €/Jahr zu verlängern. Das habe ich abgelehnt.

Daraufhin wurde mir angeboten, zum Preis von nur 42,99 € zu verlängern und zusätzlich einen Fluggutschein über 45 € zu erhalten (gültig bis November 2025, Mindestbuchungswert 150 €, sonst keine Einschränkungen). Dem habe ich dann zugesagt und noch während des Telefonats wurden die 42,99 € via PayPal abgebucht und der Gutschein per E-Mail versandt.

Da ich ohnehin Flüge im Blick hatte, die über Edreams Prime günstiger als bei der Airline/anderen OTAs waren, wohl kein schlechter Deal.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
10.240
8.880
LEJ
Kurzer Erfahrungsbericht zur Kündigung/Verlängerung von Edreams Prime (analog Opodo Prime):

Ich hatte ein kostenloses Jahresabo von Edreams Prime Plus abgeschlossen, das sich in ein paar Tagen kostenpflichtig verlängert hätte. Es gibt keine Kündigungsfunktion auf der Website, man möge eine Berliner Nummer anrufen. Wenig überraschend wird das Gespräch dann freundlich, aber in einer "Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können"-Manier geführt.

Zuerst wurde mir erläutert, dass sich das Abo bei Nicht-Kündigung zum Preis von 84,99 €/Jahr automatisch verlängern würde (der Neuabschluss kostet laut Website regulär 109,99 €/Jahr).

Mir wurde dann als besonderes Angebot unterbreitet, jetzt am Telefon für nur 60 €/Jahr zu verlängern. Das habe ich abgelehnt.

Daraufhin wurde mir angeboten, zum Preis von nur 42,99 € zu verlängern und zusätzlich einen Fluggutschein über 45 € zu erhalten (gültig bis November 2025, Mindestbuchungswert 150 €, sonst keine Einschränkungen). Dem habe ich dann zugesagt und noch während des Telefonats wurden die 42,99 € via PayPal abgebucht und der Gutschein per E-Mail versandt.

Da ich ohnehin Flüge im Blick hatte, die über Edreams Prime günstiger als bei der Airline/anderen OTAs waren, wohl kein schlechter Deal.
Leg dir den Kündigungstermin auf deine Wiedervorlage 😉
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
308
99
Würde bei den Gutscheinen aufpassen.

Der Mindestbuchungsswert bezieht sich immer nur auf den reinen Ticketpteis. Selbst unter Einhaltung dieser Bedingung funktionierten nicht alle Gutscheine. Opodo Hotline wollte/konnte nicht helfen.