6 Monate "Opodo Prime" für FR/DE gratis

ANZEIGE

postville

Aktives Mitglied
02.10.2012
203
205
TBS
ANZEIGE
Bei mir genau dasselbe. Die haben ausschliesslich meine E-Mail-Adresse (und womöglich meinen Namen). Ich habe zudem auch nie etwas gebucht. Einloggen und online annullieren geht nicht. Es kommt die Aufforderung zum Telefonieren. Telefonieren kann man aber nur, wenn man eine Buchungsnummer angibt (ich hab da noch eine aktiv, wo ich mit einer anderen E-Mail-Adresse und bei einer anderen edreams-Länderseite gebucht habe. Damit wurde ich an einen Agenten weitergeleitet). Die Mitarbeiterin war dann alles andere als freundlich, hat nachgesehen und gemeint, dass unter meinem Konto (E-Mail-Adresse) gar kein Prime Abo existiert. Im Anschluss hab ich in einem E-Mail an serviceclientprime-de@contact.opodo.com und customerservice-de@contact.opodo.com mitgeteilt, dass telefonisch (Datum, Agentin) bestätigt worden ist, dass ich kein Prime Konto habe bzw. ich daher davon ausgehe, dass mein Prime Konto gekündigt ist und um schriftliche Bestätigung gebeten inkl. der Anmerkung, dass ein E-Mail mit Aufforderung um telefonische Kontaktnahme - wie das ja bei denen oftmals der Fall ist - als Bestätigung aufgefasst wird. Genau so ein E-Mail habe ich dann auch erhalten. Für mich ist der Fall erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ETOPS200

Aktives Mitglied
18.07.2018
111
21
Potsdam
Opodo ist das letzte.
Aus "Geiz ist Geil" Gründen wird immer wieder auf vermeintlich geile Angebot hereingefallen.
Ich bin schon seit Jahren von dem Verein weg.
 

digitalreisen

Erfahrenes Mitglied
24.05.2017
303
0
  • Like
Reaktionen: Bilbo

germanwings85

Aktives Mitglied
06.01.2017
127
44
Ich hBe die 6 Monate Prime gut ausgenutzt und bei jeder Buchung 20-30€ gespart.

Selbst das umbuchen bei OS, LH Und EW gingen problemlos. Rückerstattung für einen gecancelten Flug (FR) wurden auch vollumfäbglich erstattet.

Es gibt also auch die andere Seite der Medaille und für mich persönlich, bei den vielen Flügen, ein gutes Sümmchen Ersparnis [emoji106]
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.166
2.421
Ist das Prime-Probeabo, welches man im Buchungsprozess abschliessen kann, eigentlich tatsächlich "problemlos" innerhalb der 30-tägigen Probezeit online kündbar (analog zu Amazon Prime) oder gibt es da irgendeinen Haken, dass man eine Mail schreiben muss (und dann nicht rechtzeitig reagiert wird...)?

Edit: Habe die Buchung gewagt. Es gibt ein Link zum kündigen im Account (der muss dann bei Kündigung nur noch funktionieren :ROFLMAO:). Über Momondo gab es einen relativ hohen Rabatt über die "Werbeanzeige" minus 13€ Prime-Rabatt.

Bildschirmfoto 2021-05-02 um 04.25.21.png

Hoffentlich bin ich nun keinem Nepp zum Opfer gefallen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.109
514
CGN
Habe eben auch mal das Probeabo für eine Buchung abgeschlossen. Das festlegen eines Passwortes klappt bei mir mit verschiedenen Geräten nicht. So komme ich erst gar nicht in den Account
 

fery01

Neues Mitglied
09.08.2024
1
0
www.h24voyages.com
Ne vous précipitez pas. Cela permet également que la sélection ait lieu à tout moment et soit disponible précisément pour que la résiliation soit automatique sans possibilité de prolongation de la réservation . Cependant, aujourd'hui, j'ai reçu un e-mail indiquant que mon abonnement sera automatiquement renouvelé dans quatre semaines.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Egal was von Opodo kommt, meine Vermutung ist immer, dass da irgend ein Beschiss dahinter steckt.
Übrigens war Opodo mal ein richtig seriöser Laden, bis er verkauft wurde. Das war vor gut 12 bis14 Jahren .Wer war eigentlich vorher der Eigentümer, war es die LH?
 
Zuletzt bearbeitet:

hagi52156

Erfahrenes Mitglied
18.03.2012
254
56
Hallo, ich hätte mal eine kurze Frage zum Probeabo. Wenn man es schon storniert hat und wieder aktiviert, bleibt die gleiche Probekündigungsfrist erhalten?
 

Waldemar_von_Gallenstein

Erfahrenes Mitglied
05.06.2019
1.183
2.459
FRA
Egal was von Opodo kommt, meine Vermutung ist immer, dass da irgend ein Beschiss dahinter steckt.
Übrigens war Opodo mal ein richtig seriöser Laden, bis er verkauft wurde. Das war vor gut 12 bis14 Jahren .Wer war eigentlich vorher der Eigentümer, war es die LH?

Wikipedia sagt:
Opodo ist ein Online-Buchungsportal, das 2001 von den neun europäischen Fluggesellschaften Aer Lingus, Air France, Alitalia, Austrian Airlines, British Airways, Finnair, Iberia, KLM und Lufthansa gegründet wurde.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Hier wurde gelöscht, weil es war nur eine Wiederholung..
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.533
Die 39€ Ersparnis bei KLM sind echt verlockend, damit könnte sich Prime tatsächlich rentieren. Weniger verlockend sind die 36€ bei Tarom, vor allem, weil die Airline selbst nur 78,32€ anstatt von 1.069€ verlangt.

RO.png
 

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.536
1.120
Kurzer Erfahrungsbericht zur Kündigung/Verlängerung von Edreams Prime (analog Opodo Prime):

Ich hatte ein kostenloses Jahresabo von Edreams Prime Plus abgeschlossen, das sich in ein paar Tagen kostenpflichtig verlängert hätte. Es gibt keine Kündigungsfunktion auf der Website, man möge eine Berliner Nummer anrufen. Wenig überraschend wird das Gespräch dann freundlich, aber in einer "Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können"-Manier geführt.

Zuerst wurde mir erläutert, dass sich das Abo bei Nicht-Kündigung zum Preis von 84,99 €/Jahr automatisch verlängern würde (der Neuabschluss kostet laut Website regulär 109,99 €/Jahr).

Mir wurde dann als besonderes Angebot unterbreitet, jetzt am Telefon für nur 60 €/Jahr zu verlängern. Das habe ich abgelehnt.

Daraufhin wurde mir angeboten, zum Preis von nur 42,99 € zu verlängern und zusätzlich einen Fluggutschein über 45 € zu erhalten (gültig bis November 2025, Mindestbuchungswert 150 €, sonst keine Einschränkungen). Dem habe ich dann zugesagt und noch während des Telefonats wurden die 42,99 € via PayPal abgebucht und der Gutschein per E-Mail versandt.

Da ich ohnehin Flüge im Blick hatte, die über Edreams Prime günstiger als bei der Airline/anderen OTAs waren, wohl kein schlechter Deal.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.048
10.049
LEJ
Kurzer Erfahrungsbericht zur Kündigung/Verlängerung von Edreams Prime (analog Opodo Prime):

Ich hatte ein kostenloses Jahresabo von Edreams Prime Plus abgeschlossen, das sich in ein paar Tagen kostenpflichtig verlängert hätte. Es gibt keine Kündigungsfunktion auf der Website, man möge eine Berliner Nummer anrufen. Wenig überraschend wird das Gespräch dann freundlich, aber in einer "Ich mache Ihnen ein Angebot, das Sie nicht ablehnen können"-Manier geführt.

Zuerst wurde mir erläutert, dass sich das Abo bei Nicht-Kündigung zum Preis von 84,99 €/Jahr automatisch verlängern würde (der Neuabschluss kostet laut Website regulär 109,99 €/Jahr).

Mir wurde dann als besonderes Angebot unterbreitet, jetzt am Telefon für nur 60 €/Jahr zu verlängern. Das habe ich abgelehnt.

Daraufhin wurde mir angeboten, zum Preis von nur 42,99 € zu verlängern und zusätzlich einen Fluggutschein über 45 € zu erhalten (gültig bis November 2025, Mindestbuchungswert 150 €, sonst keine Einschränkungen). Dem habe ich dann zugesagt und noch während des Telefonats wurden die 42,99 € via PayPal abgebucht und der Gutschein per E-Mail versandt.

Da ich ohnehin Flüge im Blick hatte, die über Edreams Prime günstiger als bei der Airline/anderen OTAs waren, wohl kein schlechter Deal.
Leg dir den Kündigungstermin auf deine Wiedervorlage 😉
 

gamer4all

Erfahrenes Mitglied
03.01.2013
366
114
Würde bei den Gutscheinen aufpassen.

Der Mindestbuchungsswert bezieht sich immer nur auf den reinen Ticketpteis. Selbst unter Einhaltung dieser Bedingung funktionierten nicht alle Gutscheine. Opodo Hotline wollte/konnte nicht helfen.
 

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
146
88
Vielleicht ist das für den einen oder anderen noch interessant, es gibt zur Zeit eine abgespeckte Version von Opodo Prime "Discovery" ein Jahr kostenlos über Paypal.

Danke für diesen Tipp. An die normale Prime MItgliedschaft hätte ich mich jetzt nicht wirklich rangetraut, aber diese abgespeckte Variante war es mir dann doch Wert (gerade auch durch den viel längeren Zeitraum 1 Jahr ggü 15 Tage).
Habe somit meinen Flug mit KLM von 672 € auf 605 € drücken können. Danke
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.178
7.533
Discovery verstehe ich nicht.
Sparen Sie Hunderte Euro bei allen Flügen, Hotels und Mietwagen (bei bis zu 2 Buchungen)
D.h. ich kriege über die Vertragslaufzeit nur 2x einen besseren Preis, aber der ist dann um hunderte Euro günstiger als ohne Discovery. D.h. 2x Wizzair für -100€ statt 20€? Macht alles keinen Sinn.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

suschmania

Aktives Mitglied
05.03.2018
146
88
Discovery verstehe ich nicht.

D.h. ich kriege über die Vertragslaufzeit nur 2x einen besseren Preis, aber der ist dann um hunderte Euro günstiger als ohne Discovery. D.h. 2x Wizzair für -100€ statt 20€? Macht alles keinen Sinn.
Bei Wizzair sicherlich weniger wertvoll. Bei mir lag der Preis bei 672 bei KLM. Über google flights wurde es am billigsten mit 648. Über ein Cashbackprogramm erhielt ich 650 €, aber durch das Prime Discovery verringerte sich der Preis auf insgesamt 605 €. Wenn ich jetzt direkt kündige, habe ich also gespart.
Bei der normalen Prime Mitgliedschaft muss ich dies innerhalb von 14 Tagen machen. Jetzt kann ich also bspw noch im Oktober wieder einen Flug buchen und danach die Kündigung rausschicken. Opodo war in diesem Fall aber auch wirklich der günstigste OTA. Wenn das nicht der Fall ist lohnt es natürlich noch weniger.

Buchungscode dann bei KLM hinterlegt, alles gut gelaufen.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.614
7.220
SNA
Einfach zwei Buchungen machen die sowieso anstehen - idealerweise zwei teurere - und gleich wieder kündigen.