6€ Gutschein - DB Baden-Württemberg Ticket - und mehr***

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Hab die Gutscheine gerade mal am Automaten getestet... mehrere auf einmal gehen problemlos... also Gratistickets möglich und der Restwert kommt als neuer Gutschein raus und ist bis 2023 gültig. :)

• Like
Reaktionen: allesmieter

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hab die Gutscheine gerade mal am Automaten getestet... mehrere auf einmal gehen problemlos... also Gratistickets möglich und der Restwert kommt als neuer Gutschein raus und ist bis 2023 gültig. :)

War ja nichts anderes zu erwarten [emoji23]

Seit August sind alle neu ausgestellten Gutscheine 5 Jahre gültig.

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
614
386
Wie lange ist der 6EUR Gutschein generell gültig bzw. bis wann muss er spätestens eingelöst werden?

P

peter6622

Guest
Hallo zusammen,
sagt mal...die aktion ist wohl schon vorbei, oder?
Habe nämlich vor gut einer Woche als der Link noch funktionierte, das ganze 3x mit meinen 3 mailadressen gemacht.
Leider ist bisher nur nur der erste Gutschein gekommen, auf die beiden anderen warte ich noch...und wohl vergebens...
Seher schade, denn ich hätte für übernächste Woche gerade noch einen zweiten 6€-code sehr gut für ein BW-ticket für 2 Personen einsetzen können :-(.

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Hallo zusammen,
sagt mal...die aktion ist wohl schon vorbei, oder?
Habe nämlich vor gut einer Woche als der Link noch funktionierte, das ganze 3x mit meinen 3 mailadressen gemacht.
Leider ist bisher nur nur der erste Gutschein gekommen, auf die beiden anderen warte ich noch...und wohl vergebens...
Seher schade, denn ich hätte für übernächste Woche gerade noch einen zweiten 6€-code sehr gut für ein BW-ticket für 2 Personen einsetzen können :-(.

Für ein 2 Personen BW Ticket würde ich an deiner Stelle zusätzlich 2 Gläser Nutella kaufen.

4€ Restbetrag kannst dann mit KK o.ä zahlen.

Gutes gelingen

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Dein Zitat ist keine Antwort auf meine Frage.
Richtig, gut erkannt. ;)

Wenn Du mich schon berichtigen willst oder meine Frage falsch verstanden wird, bitte ich um entsprechende Berichtigung oder einfaches schweigen wenn man die Antwort nicht kennt.

Schau doch ganz einfach in die beiden Posts 52 + 53, die direkt vor deinem geschrieben wurden.
Da steht doch, dass man die Gültigkeit ganz leicht auf 5 Jahre bringen kann. Für zusätzliche Infos einfach noch ein paar Posts zurückgehen...
Ich könnte deine Frage verstehen, wenn der ganze Thread schon aus zig Seiten bestehen würde und man nicht Zeit & Lust hat hunderte von Beiträgen zu lesen.

• Like

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
614
386
Schau doch ganz einfach in die beiden Posts 52 + 53, die direkt vor deinem geschrieben wurden.
Da steht doch, dass man die Gültigkeit ganz leicht auf 5 Jahre bringen kann. Für zusätzliche Infos einfach noch ein paar Posts zurückgehen...
Ich könnte deine Frage verstehen, wenn der ganze Thread schon aus zig Seiten bestehen würde und man nicht Zeit & Lust hat hunderte von Beiträgen zu lesen.

auf den "zig" Seiten in diesem Thread wird zwar eine Gültigkeit von 5Jahre geschrieben diese sich aber nur auf Gutscheine bezieht, die als Restwert von der DB ausgegeben werden. Da es sich bei den 6EUR Gutscheinen aber nicht um Restwertgutscheine handelt, stellt sich mir die Frage wie lange diese Gültig sind. In der Gutschein-Mail ist kein Datum angegeben und die Aktionsseite ist leider auch schon offline wo dies vielleicht hätte stehen können.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Wenn du sicher gehen willst kauf ein Flexticket am Automaten und geh direkt danach ins Reisezentrum um es wieder umzutauschen.

• Like

Vielbahnfahrer

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
312
50
Dein Zitat ist keine Antwort auf meine Frage.
Wenn Du mich schon berichtigen willst oder meine Frage falsch verstanden wird, bitte ich um entsprechende Berichtigung oder einfaches schweigen wenn man die Antwort nicht kennt.

Es ist halt einfach so, dass inzwischen die Bahn zu bekannte Lücken schließt, siehe die anderen Threads. Daher reagieren manche halt inzwischen etwas gereizt inklusive mir, wenn man solche Lücken haarklein erklären muss. Ist hier nicht der Fall, da selbst drunter steht, dass er für alles gültig ist und die Aktion schon vorbei.

P

peter6622

Guest
Für ein 2 Personen BW Ticket würde ich an deiner Stelle zusätzlich 2 Gläser Nutella kaufen.

4€ Restbetrag kannst dann mit KK o.ä zahlen.

Gutes gelingen

hi,
genau so hatte ich es vor...
die 2 nutella habe ich schon...
von den 3 versuchten bw-codes habe ich traurigerweise nur einen bekommen (und auch schon anderweitig verbraucht)...somit kann ich für das BW-ticket nicht mehr auf 4€ reduzieren....ausser da kommt doch noch einer, aber ich glaube die haben geschnallt das es trotz 3 verschiedener email adressen 3 mal ich bin...pech gehabt.

Kellerassel

Aktives Mitglied
12.08.2015
189
0
Wie lange ist der 6EUR Gutschein generell gültig bzw. bis wann muss er spätestens eingelöst werden?

Laut Krokos hat die DB irgendwo auf FB den [FONT=&quot]17.07.2019[/FONT] als letzten Gültigkeitstag kommuniziert. Wurde hier im Thread AFAIR tatsächlich noch nicht erwähnt, somit verstehe ich die Reaktionen auf deine Frage auch nicht. Ist allerdings nicht ungewöhnlich hier, dieser Ton, obwohl deine Frage nichts mit irgendwelchen Lücken zu tun hat, die man in öffentlichen Foren in der Tat nicht im Detail erklären sollte und erst recht nicht, wenn PISA-Preisträger sie auf dem Silbertablett serviert bekommen wollen.

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.048
2.133
Im letzten Newsletter-Mailing hat die Bahn nun zusätzlich auch noch 5€ eCoupons per Mail verschickt - offenbar ganz ohne MBW.

Perfekt für ganz kurze Fahrten im Fernverkehr im Flexpreis (im Idealfall in Kombi mit den 6€-BW-Gutscheinen :D)

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
Ist es möglichen einen 6er direkt in einen 4er und 2er zu schneiden?
Welche Strecke bzw. wie?

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Ist es möglichen einen 6er direkt in einen 4er und 2er zu schneiden?
Welche Strecke bzw. wie?

Ja, online (Flex buchen, und stornieren - nur ob du genau deinen Wunschbetrag findest, ist fraglich) oder im Reisezenrum.

Wobei es im Reisezentrum "einfacher" ist, du kannst dort Geschenkgutscheine mit deinem Wunschwert ab 1 Euro kaufen, und mit deinem 6 Euro Geschenkgutschein bezahlen.

Aber bitte tue den anderen "Kunden" im Reisezentrum den gefallen, und mache das nicht gerade zur Stosszeit :)

• Like
Reaktionen: Loveyou

Loveyou

Erfahrenes Mitglied
01.04.2014
1.489
309
Danke guter Tip (y), aber für mich jetzt adhoc online leider nicht hilfreich.

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
um die Frage zu beantworten... Streckenplan der DB studieren und dabei die kleinsten Strecken sich vornehmen... bspweise Hamburg Hbf > Hamburg Dammtor oder Berlin Hbf > Berlin Ostbahnhof und mit Parametern wie BC50 auf Flexticket jonglieren... dann findest Du diese Beträge... 3 € weiss ich sind so möglich ... edit Deine Wunschstrecke mit 4 € wäre Berlin Südkreuz nach Berlin Gesundbrunnen ohne regionale Mittel nur ICE zugelassen auf BC50 Flexniveau

Zuletzt bearbeitet:

Sogogo

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
274
17
Eun Gutschein mit dem Restwert ist ein zweites Mal einsetzbar, wozu also splitten?
das kann von Nöten sein, wenn Du zusätzlich einen Rabattcode der DB nutzen willst... es wird nämlich erst der Wertgutschein und dann der Rabattcode gewertet... soll heißen... es würden zum Beispiel erst die kompletten 6 € verbraucht und danach ein Rabattcode angerechnet... und so ein Szenario möchte in jenem Fall "Loveyou" verhindern

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

allesmieter

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
1.766
113
Genau, das "alt-bekannte" eCoupon<-->Gutschein "Spiel" ;)

sogar die Bahn selbst, gibt dazu den folgenden Hinweis!
bahn.JPG